Kreuzstich ja oder nein?

Hallo zusammen,

seit Montag weis ich ja das es ein KS wird, nun beschäftigt mich jeden Tag die frage: Kreuzstich oder Vollnarkose.

Eigentlich weis ich ja das die Spinalanästhesie warscheindlich besser wäre, aber ich habe sooooolche Angst davor

Ich hatte bei der Geburt von meiner Tochter eine PDA, die musste 3 mal gestochen werden bis sie richtig geholfen hat.
Ausserdem hab ich angst das ich zuviel mitbekomme von der OP.
Dann denk ich mir wieder, wenn die die kleine rausgeholt haben wird sie ja gleich zum Kinderarzt gebracht und dan lieg ich da alleine und ich werde ja noch Unterbunden und zusammen genäht. Da denk ich mir wieder wäre die Vollnarkose besser.

Man ich bin sooo verwirrt, was soll ich blos tun

Lg melanie

1

Hallo

Also die ENtscheidung kann dir keiner abnehmen. Aber mir ging es sehr ähnlich wie Dir.

Habe mich dann mit der Narkoseärztin für die Vollnarkose entschieden. Da ich einfach zu ängstlich war. Klar fehlt der erste Schrei. Aber ich würde es wohl wieder so machen.
Um acht ging es in den Op so gegen zehn nach acht habe ich geschlafen. Mia wurde achtzehn Minuten nach acht gebohren. Um neun war ich dann auch wieder wach wenn auch nicht ganz da. Habe sie dann gleich auf die Brust bekommen. Kam ja auch gleich in den Kreissaal.
Also ich fand meinen KS mit Vollnarkose nicht schlimm.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Wenn du noch fragen hast kannst dich gerne melden.

Lieben Gruß Jule

2

Hallo Jule,
danke, ja das hilft mir schon sehr, weil alle immer sagen: ja keine vollnarkose".
Wegen dem ersten schrei das würd ich ehrlich gesgat nicht so schlimm finden, hatte bei meiner Tochter einen Not-KS mit vollnarkose und hab ihn auch nicht mitbekommen.

Ich denke mir manchmal das ich nicht so müde wäre nachher mit dem Kreuzstich, aber ich habe soooolllche angst davor, das ich es glaub ich nicht schaffe.

Lg Melanie

5

Hallo Melanie

Also wie gesagt hatte sie ja um neun dann bei mir. War zwar noch etwas müde.
Ab zehn war ich dann richtig munter und auch wieder klar im Kopf.
Hab meine Narkose gesprizt bekommen.

Vielleicht haben sie bei einen geplanten KS mehr zeit alles besser zu dosieren als bei einen Notkaiserschnitt.

Wie gesagt würde es wieder so machen mit Vollnarkose.
Gut bei mir nicht möglich da ich gleich mit Sterelisiert wurden bin. Haben ja 4 Mäuse.

Du wirst richtig entscheiden.

Liebe Grüße Jule

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Melanie,

da bei Dir der KS so wie so schon feststeht, kann ich Dir auch nur über meine Erfahrung mit einem KS unter VNK berichten.

Bei mir vielen PDA und Spinale gleich von vorn herein aus. Somit auch der Gedanke, das ganze Drumherum miterleben zu müssen.

Es war für mich auch kein schöner Gedanke, das Geruckel und nachher noch das Nähen mitzubekommen.

Ob man nach der VNK müde ist, hängt auch ganz von der Art der Narkose ab. Es gibt verschiedene Methoden. Ich hatte eine Maskennarkose, war danach nicht müde und sehr schnell wieder klar im Kopf.

Ich wurde um 4.00 Uhr morgens in den OP gefahren, um 4.18 Uhr wurde Jannes rausgeholt und um 5.00 Uhr hatte ich Jannes schon auf meiner Brust.

Klar, man muss die Risiken der Narkoseverfahren für sich abklären. Aber darüber kannst Du mit einem Arzt sprechen.

Alles Liebe, Janette

4

Hallo Janette,
danke für deine Antwort, es ist schön für mich zuhören das es doch einige gibt die die Vollnarkose nicht verurteilen.
Ich hatte ja bei meiner Tochter auch einen KS mit vollnarkose, war aber ein Notkaiserschnitt und ich war nachher extrem müde ( narkose spritze) muss aber auch dazu sagen das ich vorher 19 stunden unter wehen und extremen ischias schmerzen im Kreissaal lag

Lg melanie

7

ich habe bisher normal und spontan entbinden können... daher habe ich keine erfahrungen mit KS, sondern weiß nur, was man so von freundinnen hört.

ich hätte ja am liebsten wieder spontan ohne extras. zweite möglichkeit wäre mMn die PDA, aber mehr unter der geburt...

meine einzige vollnarkse hat man mir verpasst ohne es mir vorher zu sagen und dementsorechend schlecht bin ich darauf zu sprechen... meine freundin klagt immer darüber dass sie nach der geburt per not-KS so lange nicht richtig da war und so viel "verpasst" hat, deshalb würde ich bei eienm geplanten KS schon die PDA nehmen, glaube ich, obwohl ich ja bei dem gefummel an der wirbelsäule meine bedenken habe...
aber das ist ja ein bekannter eingriff mit wenig risiken soweit ich weiß...

ich würde lieber die zeit des nähens abwarten als die ersten momente mit meinem kind zu verpassen... außerdem zeigt man dir das kind erstmal und wenns dem kind gut geht hat man auch nen moment zeit soweit ich das erzählt bekommen habe... und wenns dem baby gut geht ist es es auch schnell wieder da... außerdem kann man doch den ppa mitnehmen, oder? aoweit ich weiß geht das, der wartet dann mit dir auf das kind oder mit dem kind auf dich, soweit ich weiß kann man sich das (bei uns) aussuchen...