MehrfachKSMamis - Sonderwünsche??

Hallo,

ich bekomme im Februar mein drittes Kind - da ich schon 2 KS hatte, wird es diesmal zwangsweise wieder einer. Finde ich aber nicht weiter schlimm.

Aber meine Frage:

Hatte jemand von Euch Sonderwünsche?

ich würde diesmal gerne sehen, wie die Kleine gewogen und gemessen wird. meine Söhne waren immer schon angezogen, wenn ich aus dem Kreissaal kam (bzw. hatten zumindest eine Windel an)

Ausserdem hätte ich beim KS gerne eine Hand frei um das Baby zu streicheln. Bisher war es so, dass beide Hände angeschnallt wurden.

Meint ihr sowas ist möglich?

Lg BUNNY #hasi und #ei 20. SSW

1

....ups...soll natürlich heissen:

wenn ich aus dem OP kam!

2

hi steffi,

ich hatte ja erst einen (und will auch keinen mehr :-p), aber waren da beide hände angeschnallt?
ich weiß nicht mehr #hicks
ach, doch, die hab ich aus versehen losgerissen, stimmt ja! ja, wenn man sein baby sehen darf (war ja bei emil nicht), dann ist eine hand frei bestimmt gut - aber das kannst du doch dem netten anästhesisten sagen, der macht bestimmt eine hand schnell frei...

wiegen und messen müßte doch zu machen sein, außer, sie haben grad unheimlich viel zu tun. aber da würd ich einfach vorher schon mal in den kreissaal gehen und fragen. und dann soll dein mann drauf bestehen, dann geht das alles, da bin ich sicher :-)

gehts dir gut?

5

Huhu Sonja,

wieso konntest du Emil nicht sehen? Wegen Deiner Augen oder "organisatorisch"?

Also meine Jungs waren eigentlch fast die ganze Zeit bei mir, ausser vielleicht 10 Minuten. Und bei Alex nochmal 1-2 Minuten weil er so heftig viel FW geschluckt hatte, dass er fast keine Luft bekam. Das hat man auch in den Tagen nach der Geburt noch gemerkt, dass er immer arg geniesst hat und da ein ganzer Schwall mit hoch kam.

Hihi, notfalls werde ich mich auch losreissen :-)

Ansonsten gehts mir gut, seit Donnerstag wissen wir auch, dass wir ein Mädchen bekommen und sind sehr glücklich. :-) Mir ging es in dieser SS wirklich sehr lange elend, dachte schon das hört gar nimmer auf (bis zur 17. SSW....)

Meine Wunschhebi hab ich mir schon reserviert, wenn mein KS-Termin im Januar dann vereinbart wird, trägt sie sich so ein, dass sie dabei ist :-)

hoffe Euch gehts auch gut.

LG STEFFI

8

emil durften wir nicht sehen, weil er ziemlich schwierigkeiten hatte zu atmen. er kam sofort ins andere zimmer, wir wußten nicht mal, daß er auf der wolt ist #schmoll. war aber wohl nur fw #schwitz

meine brille hat meine hebi mit reingeschmuggelt, ich konnte also alles sehen #freu

ein mädel, schön!!!!!
da freut ihr euch bestimmt ;-)



ja, uns gehts gut. ich bin wieder zu hause und markus arbeitet wieder. so rum isses schon besser. nächste woche komm ich ins kh wegen ner gallen-op. wir grausts gscheit, aber des muß halt sein #schwitz:-(

lg
sonja

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
ich hatte zwei Sektios, erste Geburt Not-KS und zweite ein geplanter.
Beim zweiten geplanten Kaiserschnitt war es so, dass der linke Arm festgeschnallt wurde und der rechte extra frei blieb damit ich das Baby halten kann. die Hand lag so auf der Decke, etwas über diesem Sichtschutz. Während der OP hat mein Mann die Hand gehalten #hicks und als mein Sohn da war hat man mir ihn in den Arm gelegt. Ich war damit allerdings etwas überfordert, ich hatte Kreislaufprobleme und Schmerzen im Oberbauch und habe dann darum gebeten dass man das Baby wegnimmt. Nach dem Zunähen wurde ich in den Kreissaal gebracht, dann wurde Sebastian dort gemessen und gewogen. Ich lag daneben im Bett, habe alles mitbekommen - gucken konnte ich aber nicht. Mein Mann stand dabei und hat nebenher eine Kamera laufen lassen, ich kann es mir also noch tausendmal ansehen wie mein Sohn gemessen wurde.
Also es ist auf alle Fälle möglich was du dir wünschst. Vorrausgesetzt natürlich es läuft alles glatt und das Baby ist gesund. ;-)
Alles Gute für die Geburt!
LG Katja mit #herzlich Julia (*25.04.05) und #sonne Sebastian (*10.06.08)

6

Hallo Katja,

also ich glaube ich wäre auch überfordet, wenn ich das Baby gleich im OP noch halten sollte, aber streicheln wäre schön :-)

#danke für Deine Antwort

Bunny #hasi mit Max (August 03), Alex (März 07) und Katharina inside (21. SSW)

4

Also in der Babyvilla, beim zweiten, wurden meine Hände abgeschnallt damit ich die Kleine in die Arme nehmen konnte, welche mir sogar von meinem Mann gebracht wurde.
Also noch während des zunähens hatte ich meine Kleine im Arm.
Ich wurde nur vorher noch einmal darauf aufmerksam gemacht nicht in den sterilen Bereich zu greifen, allerdings habe ich Platzangst und das vorher auch bekannt gegeben.

Es kommt wohl aufs Spital an, aber du kannst ja fragen.

lg carrie

7

#danke

fragen werde ich auf jeden Fall :-)

LG BUNNY #hasi