Schweißgeruch----------> stillen

Huhu
Sorry es ist ekelig aber ich rieche immer noch so extrem nach Schweiß. Es ist nicht mehr schön. Es geht nach dem Duschen schon los. Könnte dann wieder Duschen. Hydrofugal etc. Hilft GAR NICHT.

Habe noch NIE sowas gehabt

Liegt das am stillen????
Glaube bei meinem ersten Sohn das nicht gehabt zu haben!!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

also ich habe in der Stillzeit, und besonders beim Stillen selbst, immer wesentlich mehr geschwitzt als sonst. Allerdings war der Geruch an sich nicht intensiver.

ich würde erstmal ein oder zwei andere Deos versuchen, nach Möglichkeit aber nicht solche "Chemiebomben" ;-)

Und dann achte mal drauf, was du anziehst. Einige Materialen fördern den Schweißgeruch total! Ich bevorzuge reine Baumwolle...

Wie alt ist dein Baby denn? Falls du bald abstillst, kannst du Salbeitee trinken, das reduziert das Schwitzen...allerdings auch die Milchmenge ;-)...daher nicht trinken, solange du voll stillst!

Wenns alles nix hilft und dich sehr stört, geh mal zum Hautarzt, vielleicht hat der ne Idee!

Liebe Grüße,
Lena

3

Danke dir. Wenn ich aus der Dusche Steige geht's schon los. :-(

Mein kleiner ist 7 Wochen alt.... Also nix mit abstillen;-) Vllt. Sind's die Hormone? Ich schwitze nicht sehr doll sondern rieche bääh :-(.

Alles blo

2

Hallo
Ja! War bei mir bei beiden Kindern so. Ich konnte zwar nie wirklich stillen, aber solange diese Minimenge Milch da war und ich noch gepumpt und angelegt habe um es zu versuchen war das ganz schlimm. Alles duschen und Deo war umsonst- einfach unangenehm! Nachdem die Milch versiegt und eine paar Wochen vergangen waren, war wieder alles in Ordnung!

LG

4

Echt? Aber bei mir sind's jetzt 7 Wochen schon. Ihhhhh manno. Naja hoffe es geht schnell vorbei. Danke dir :-)

5

Meine Hebamme hat damals gesagt, dass das an den Hormonen liegt und sich nach und nach wieder einpendelt- solange Du stillst kann es aber schon bleiben...
LG

weiteren Kommentar laden
6

Ja, das hab ich auch!!! Ich hab mich schon gewundert, warum auf einmal alle Deos bei mir versagen. Aber gut zu wissen, dass es auch anderen so geht!

10

Nein bist nicht alleine :-)

13

Gut zu wissen! :-) hab mir schon sorgen gemacht

7

Das hatte ich auch, es hat sich aber trotz Stillens irgendwann wieder gebessert, ich glaube nach einigen Wochen (gestillt habe ich 15 Monate und ich habe definitiv NICHT die ganze Zeit "gestunken").

17

Supi das macht mir Hoffnung! #winke

8

Hi,

bei mir hat sich das nach ca. 3 Monaten gebessert. Ich habe aber immer das Deo von Seick verwendet. Das riecht ziemlich sportlich. Alles andere kam für mich nicht in Frage. Die blumigen Düfte haben schnell versagt und die Chemiebomben wollte ich nicht, weil die alle mit Alluminium voll-gepumpt sind und das geht in die MUTTERMILCH über! Das habe ich zumindest gelesen, weil die Milchdrüsen gleich neben den Achseln lieben.

Habe mich daher zum Wohl meines Kindes gegen Hidrofugal und co. entschieden.

9

Oh nein echt? Das wusste ich gar nicht dass das in die Muttermilch übergeht. #schock!!!!!!

Danke gut zu wissen! :-)

11

Mir geht das auch so. Meine Hebamme meinte, das sei normal. Schlimm ist, dass ich meinen eigenen Geruch nicht mehr ausstehen kann.. Ich nehm schon überall immer Wechselshirts mit hin ;)

12

Jaaaa so geht's mir auch :-( Mensch hoffe es hört bald auf.

14

Hallo! #winke

Bei mir funktionierte Sebamed Balsam Deo parfumfrei ganz gut. Keine Aliminiumsalze, keine Duftstoffe, die den Zwerg beim Stillen stören könnten, und ich habe zumindest nicht mehr ganz so schnell wieder und stark gestunken.

VG,
stef

15

Habe ich hier aber half auch nichts. Könnte einen DEOflohmarkt vor der Haustür machen. So viele habe ih schon ausprobiert. #schwitz

18

hallo,
riechst du wirklich? hat dir das z.b. dein mann bestätigt? oder nimmst du vielleicht nur selbst diesen geruch wahr?
ich hatte z.b. immer das gefühl, mein schweiß würde nach saurer milch riechen. außer mir hat das aber niemand gerochen... überhaupt komme ich mir seit den schwangerschaften vor wie ein drogenspürhund. ständig rieche ich gerüche, die außer mir niemand bemerkt.
lg, #stern

19

ne hat er nicht. Aber es ist auf jedenfall riechbar. Bin mir ganz sicher dass es andere auch riechen :-(

Ach manno. Ich mag nicht mehr! :-(

Lg #winke

20

Hallo,

kann ich nach 5 gestillten Kinder nicht bestätigen.

Direkt nach der ersten Geburt im Hitzesommer 2003 habe ich sehr viel Wasser ausgeschwitzt, aber das waren nur die ersten 3-4 Tage und es hat kein bisschen gerochen.

Schweißgeruch hatte ich aber in den ganzen Jahren der Stillzeit nicht.

LG