Kaiserschnittnarbe

Hallo ihr lieben .. mich würde mal interessieren wie so eine Kaiserschnitt Narbe nach 1 -2 Jahren aussieht.. verheilt die wieder recht gut oder sieht man die eigentlich ein Leben lang ? Vielen Dank !
Vllt hat jemand auch ein Foto, wenn es nicht zu persönlich ist.. Danke

1

Hallo. Ich kann dir von meiner Narbe berichten, mittlerweile ist sie 4 Jahre her und sie ist damals schon super verheilt, nicht riesen groß und sehen tut man sie auch kaum :)

2

Danke dir .. da meine kleine im BEL wieder liegt aktuell 33 Ssw.. bereite ich mich schon seelig auf KS vor 🙄

3

Ich kann dir kein Foto schicken da man meine nicht oder fast nur noch mit Lupe sieht....war ungefähr 30cm lang (Sectio, resectio) und ist nun einmal 15 Jahre und einmal 12 Jahre her.... hab aber heute noch kein Gefühl an der haut wo geschnitten wurde

4

Meine Narbe war sehr schnell verheilt und ist vielleicht so 7cm lang und mittlerweile stark verblasst. Also man braucht schon Adleraugen 😁 ist zwar schon 9 jahre her, aber das verblasste ging wirklich flott. Sie wurde auch eher geklebt als genäht.

Glg Darling mit Nr4 31.ssw

5

Meine Narbe ist mittlerweile 3,5 Jahre alt. Sie ist sehr gut verheilt aber deutlich zu sehen. Auch ist der Bereich um die Narbe seither taub...
Habe auch eine KS wegen BEL und würde es wieder so machen.

6

Echt ? Stelle es mir gerade schlimmer vor als eine normale Geburt .. aber ist meine erste Geburt . denke spotan Geburt im BEL bekomme ich nicht hin ..

8

Das Taubheitsgefühl ist immer unterschiedlich.. meins war nach ca 6monaten verschwunden. Die Narbe ist etwas wetter fühlig aber sonst kaum bemerkbar .
Hatte auch ein ks wegen bel

weitere Kommentare laden
7

Bisher hatte ich 2 KS, der letzte vor fast 3 Jahren und man sieht nur einen ganz feinen weißen Strich, man muss wirklich genau hinschauen. Nach dem KS dachte ich immer oh Gott die ist ja riiiiesig, aber sie zieht sich mit der Zeit immer weiter zusammen. Im Mai bekomme ich meinen 3.und ich freue mich drauf😊

10

Sprich mit dem kh und höre auf dein Gefühl mir wurde empfohlen eine äußere Wendung zu machen was mir aber weh Tat und ich nicht weiter wollte mein Gefühl sagte mein Sohn soll nicht in bel kommen ich will eine ks was auch gut so war er hätte nicht in bel mit dem kopf durch gepasst da seine Schädel Knochen zusammen gewachsen waren und er hätte nicht mit den Kopf vaginal durch gepasst da die kochen sich ja eigentlich zusammen schieben. Hört sich alles schlimmer an als es ist aber da habe ich Gott sei dank auf mein Herz und Bauch gehört. Wer weiß was für ein not ks oder so das gewesen wäre 🤷🏻‍♀️ ps ihn gehts gut er sieht normal aus mit einem Jahr hatte er dann eine Kopf Operation aber ich will dir keine Angst machen nur sagen bespreche alles und höre auf dein Gefühl. 🙏🏼❤️ alles liebe dir

13

Vielen lieben Dank für die Antwort..alles Gute für euch auch ♥️

11

Hallo,
mein KS ist jetzt über 2 1/2 Jahre her. Die Narbe ist leider ziemlich knubbelig und rot geblieben. Meine FÄ meinte, dass das auch so bleiben wird. Ich hab sie nach dem Grund gefragt.. sie meinte es sei eine Überreaktion der Haut. Bei einer Freundin ist die Narbe, nach 2. KS vor ein paar Monaten, kaum mehr zu sehen. Scheint bei den meisten besser zu heilen, als bei mir. 😅

12

Das ist ganz individuell, je nach Technik und wie dein Körper heilt.

Meine Narbe ist 5 Jahre alt, rot, knubbelig und der Bauch hat oben drüber eine Beule🤷‍♀️

Bei mir war es aber auch ein Not-KS unter Zeitdruck, da war nix mit vorher Anzeichen, etc. Liegt aber eh in der Bikinizone.

Am Ende zählt doch nur das lebende Baby.

14

Huhu, also meine Narbe sieht man eigentlich garnicht mehr. Die Haut drumherum ist allerdings taub. LG