Erste Geburt schnell nach Einleitung. Wie lange ging die Zweite?

Hallo ihr Lieben,

Meine erste Geburt (vor knapp 2 Jahren) ging nach legen des Einleitungsgels ziemlich genau 5h. Ich hatte davor keine einzige Wehe.
Der Mumu ging in der letzten Stunde der Geburt von 0cm auf 10cm auf.
Also alles recht flott für eine Erstgebährende.

Nun steht in gut 14 Tagen meine zweite Geburt an.

Hatte jemand den gleichen oder ähnlichen Fall bei dem die erste Geburt mit Einleitung sehr schnell ging ?
Wenn die zweite jetzt keine Einleitung wird, ist die Wahrscheinlichkeit trotzdem hoch dass es wieder flott geht ?
Bin unter der Woche alleine mit meinem Sohn (Mann bei der Arbeit 2h entfernt), dh ich müsste erstmal meinen Sohn versorgen und dann schauen dass ich ins Krankenhaus komme.

Habe auch bisschen Angst dass ich es nicht so recht mitbekomme wenn es richtige Wehen sind, weil es bei der Einleitung natürlich oft "andere" wehen sind. Zumindest hört man das oft...

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

1

Unser grosser kam nach einer Einleitung im Turbo Tempo von 1,5 Stunden. Unser Tochter kam 2,5 Jahre ebenfalls in nicht Mal 2 Stunden. Nummer drei hat auch keine 2 Stunden gedauert.

2

Und waren alle 3 Einleitungen?

4

Nein,nu die erste Geburt war mit Einleitung

3

Mein erstes Kind wurde ET+10 eingeleitet. Die Geburt verlief komplikationslos, aber doch normal lang für eine Erstgebärende.

Die zweite Geburt begann spontan an ET+6. Sie dauerte länger als die erste Geburt, vor allen die Pressphase. Nr. 2 war aber auch ein Sternengucker.
Es kann eben unter der Geburt immer zu anderen Umständen kommen, die dann alles hinauszögern.

Übrigens empfand ich zwischen den Wehen mit und ohne Einleitung keinen Unterschied!

5

Danke für Deine Frage, die stelle ich mir auch.

Wurde bei meiner ersten Tochter an ET+12 eingeleitet, hatte vorher nicht eine einzige Wehe und dann als es losging ging es im Turbotempo. Nach 2,5 Stunden war sie da. Ich bin auch gespannt, wir es diesmal wird.


Alles Gute ☘️☘️☘️

6

Hallo,

unsere Kleine wurde nach 3,5 h geboren. Ich wurde bei ET + 10 mit Cytotec 25/50/25 eingeleitet. Da die Kleine nicht richtig um s Schambein kam und die Herztöne abwärts gingen, wurde minimal die Saugglocke eingesetzt. Ich fand das regelrecht erleichternd.

Glaube mir, ich wollte weder eingeleitet noch eine Geburt mit Saugglocke erleben und bin trotzdem fein mit der Geburtssituation.

Liebe Grüße und alles Gute