36 ssw / habt ihr was gemacht um die Geburt natürlich zu unterstützen?

Hallo Mamas

Mich nimmt es Wunder ob ihr was dafür gemacht habt um die Geburt ein bisschen zu unterstützen?
Bzw Himbeerbttertee getrunken? Oder Datteln gegessen? 🤣
Keine Ahnung… ich war mir auch nie sicher ob das etwas bringt aber vielleicht hat jemand Erfahrungen und Tipps? 🥰

1

Da gibt es viel, was viel verspricht und Humbug ist. Letztendlich ist das Kind ausschlaggebend und wie du an die Sache rangehst.
Wenn du Tätigkeiten unter der Geburt meinst, rate ich dir die richtige Atmung zu haben und die Beine/Becken korrekt zu halten, sodass es dem Kind erleichtert wird bzw geholfen wird.

2

Ich habe beide male nichts gemacht in die Richtung und meine Kinder kamen beide bei 41+0 von allein :)
Mir ist lieber sie bleiben etwas länger im Bauch, dann sind sie auch schön kräftig ;-)
Sie werden kommen wenn sie soweit sind.

3

Mein Krankenhaus hat ganz arg vor dem Tee gewarnt. Ich habe den epi no zum Training genutzt, damit kann man zumindest nichts falsch machen. Trotz eines großen kopfumfangs und einer nur 10-minütigen pressphase kam ich mit einem kleinen dammschnitt davon, also rede ich mir zumindest ein, dass es geholfen hat 😃

4

Louwen, Datteln, Tee, Heublumen.. ich war dabei 👍🏻😅

Hat es mir was gebracht ?
Naja.. Eine Eröffnungsphase im Schneckentempo, eine Fruchtblase die geöffnet werden musste (ja, die hat bombenfest gehalten) und dann auch noch einen Dammriss II Grades als mein Sohn endlich den Ausgang gefunden hatte. Er war aber auch ein Sternengucker, keine Ahnung wie es gewesen wäre, wenn er richtig rum in der Bahn gelegen hätte.

Abschließend würde ich sagen:
Hätte ich über Weihnachten und Silvester lieber mal so richtig reingehauen (Januar Kind), anstatt über dampfenden Heublumen zu schweben, wo du aufpassen musst, dass du dir deinen Hintern nicht verbrennst 🤦‍♀️🤣