Erste Periode starke Blutung

Hey, ich habe ja letztens gefragt weil ich nach 4,5 Wochen wieder angefangen habe zu bluten. Viele meinten wochenfluss dachte ich dann auch aber meine Hebamme kam heute aus dem Urlaub und meinte das wird die Periode sein das haben wohl ganz viele Frauen die nicht stillen. Aber jetzt meine eigentlichen Frage ich blutet so stark. Also in der Binde hält es sich in Grenzen ist schon viel aber es geht aber grade beim abwischen da muss ich mich so oft abwischen weil ich so viel Blut dran habe. Früher hatte ich immer eine recht schwache normale Periode. Habt ihr bei der ersten Periode nach der Geburt auch so geblutet?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich Wechsel die Binde 5min später wenn überhaupt Riesen blutfleck wieder drin

2

Die erste Periode war so dass der Super Plus Tampon + die Maxi Binde nach 1 Stunde übergelaufen ist.. 😏

Das hat sich aber alles wieder eingependelt.. nach etwa einem Jahr war meine Periode super kurz und eigentlich schon „zu leicht“ 😅 hab meist so 1-2 Tage Tampons verwendet - normal - und die hätten wohl fast einen Tag gehalten.. danach nur noch dünne Binden - war mehr als ausreichend
Mal sehen wie es jetzt nach der 2. SS Wird

4

Ich hoffe bei mir pendelt sich das auch wieder ein 🙈 meine Periode war auch immer nur leicht bis normal und nach 3 Tagen schon vorbei. Hatte keine Unterleibschmerzen und auch keine Rückenschmerzen hoffe das bleibt so😅🙈

6

Die ersten zwei waren wirklich heftig.. danach noch sehr stark und dann hab ich schon bemerkt wie es besser wird..

Nach den ersten 2x wars zumindest wieder Alltags tauglich..
Beim ersten Mal konnte ich echt nicht aus dem Haus 🤦‍♀️

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte vor der Entbindung eine starke Monatsblutung.
Die ersten 3 Perioden danach waren sehr schwach (verglichen mit vorher). Hat sich dann aber wieder eingependelt.

Ich konnte auch nur die ersten 2Monate stillen und nach einem Monat ohne Stillen setzte die Periode ein.

5

Also genau anderesrum:) hoffe bei mir pendelt sich das auch ein weil jedesmal die Binde so schnell zu wechseln ist nervig und besonderes das Gefühl man läuft ständig finde ich ganz schlimm🙈

8

Mich haben Hebamme und FA gewarnt, dass die erste Periode nach der Geburt oft sehr stark ausfällt. Ist ganz normal.

Bei mir war es dann doch nicht so viel doller als sonst, ich habe aber auch so schon die ersten 2 Tage eine sehr starke Blutung.

9

Bei mir ist es jetzt zum Glück auch ein bisschen weniger geworden nur habe ich starke Schmerzen in der Leiste richtig Unterleib mal rechts mal links vorhin musste ich schon Tablette nehmen.