Nach wochenfluss immer wieder Blutungen

Hallo ihr lieben,

Wollte mal wissen ob das von euch auch jemand hatte.

Ich hatte meinen normalen wochenfluss der so ca. 4 Wochen lang ging. Danach hatte ich mehrere Tage nichts, nur so klaren, gelblichen Schleim. Dann kam wieder rote Blutung. Ich war ziemlich verwirrt denn diese Blutung hielt ca. 5 Woche Tage an. Während dieser Blutung hatte ich meinen Nachsorgetermin beim Frauenarzt. Ihr Verdacht war, dass dies schon meine Periode ist, die dann nach ca. 6 Wochen wieder einsetzte.
Nach dieser Blutung hatte ich dann auch 7 Tage Pause, also gar keine Blutung, bis ich dann nach 7 Tage wieder 1 Tag braune leichte Blutungen bekommen. Ich bin dann direkt am nächsten Tag wieder zum Frauenarzt. Der mich vaginal untersucht hat. Das war jetzt am Dienstag. Bei der Untersuchung war alles ok und sie konnte nichts auffälliges feststellen. Ich war beruhigt und die leichte bräunliche Blutung war dann nach einem Tag wirklich vorbei und ich hatte erst mal Ruhe, bis gestern Abend, also 4 Tage danach, wo ich jetzt wieder rote bis bräunliche Blutung habe. Dieses Mal scheint es mir von der Intensität auch stärker zu sein. Ich bin verwirrt und will eigentlich nicht noch mal zum Frauenarzt.

Ist es normal das der Körper nach Kaiserschnitt bzw Geburt und wochenfluss hormonell so durcheinander ist das solche Blutungen entstehen?
Ich kann mir einfach nicht erklären warum das so passiert. Will eigentlich mal meine Ruhe von den ganzen Blutungen haben.

Wichtige Info vielleicht. Ich stille mein Baby teils teils mit Zufüttern.

Ist das der Stress der das verursacht und der Schlafmangel?

Grus

1

Hallo, bei mir ist es momentan nach dem Kaiserschnitt ähnlich. Erst war der Wochenfluss weg, dann setzte jetzt nach 5 Wochen wieder eine Blutung ein und immer, wenn ich denke es ist weg, kommt doch noch mal etwas. Meine Hebamme hat empfohlen, wenn die Blutung stärker werden sollte oder länger anhält zur Untersuchung zu gehen. Ansonsten meinte sie kann es wohl eine erste Schmierblutung sein, was wohl nicht schlimm wäre 🙏Ich hoffe auch, dass diese Blutungen mal pausieren, ist echt nervig auf die Dauer 🙈🙈🙈
Drücke dir auch die Daumen, dass es bald aufhört 🤞🍀