40+1 nichts passiert und auch noch krank

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt 40+1 und kann einfach nicht mehr.
Ich lag in der 33.ssw im Krankenhaus, weil meine Cervix bei 1cm war. Also erhielt ich die Lungenreife und mir wurde gesagt, dass in der nächsten Woche ein hohes Risiko einer Frühgeburt besteht und es jetzt jeden Tag soweit sein kann.

Also lag ich… auch über Weihnachten und über Silvester. Jetzt lag ich insgesamt 8 Wochen und mir wurde gesagt ich darf mich wieder bewegen, der Kleine ist weit genug und darf kommen. Zack 2 Tage hatte ich Freiheit und dann lag ich mit Corona und Temperatur um.
Jetzt hatte ich gestern meinen ET, meine Nase ist immer noch komplett zu und ich habe kein einziges Anzeichen für die Geburt….
Dazu kommt, dass mein Mann ab Montag 2 Wochen Urlaub genommen hat und diesen nicht mehr verschieben kann, weil in der Firma schon seit der 33. Woche sehr viel Rücksicht genommen wurde…

Bin langsam einfach nur noch fertig, kann sehr schlecht schlafen und seit der 33.ssw werde ich von allen Seiten gefragt wann es denn soweit ist… Das wüsste ich ja auch gerne!

Musste mal raus…
Liebe Grüße
Meike ET+1 (erste Schwangerschaft)

1

Hey,

ich habe heute ET und soweit sieht es nicht nach Geburt aus. Alles Geburtsreif, aber es fehlen die Wehen.

Hier ist es das gleiche mit dem Urlaub meines Mannes. Ab Montag (also morgen) 14 Tage Urlaub - nicht verschiebbar... Wir hoffen jetzt die Kleine lässt sich nicht mehr allzu viel Zeit. Damit wir einfach noch etwas Zeit am Anfang als Familie haben können.

2

Ich finde es so schade…
Hatten bis zum Schluss noch auf den Vaterschaftsurlaub gehofft 🙈

3

Mit dem hab ich von Beginn an nicht gerechnet.

Aber das wäre bei uns auch eh trotzdem problematisch geworden, denn es ist halt im Februar bei meinem Mann auf Arbeit Hauptsaison. Da brauchen die einfach jeden Mann.

4

Hallo ihr Lieben, ich kann nichts sinnvolles beitragen, aber mein mit Gefühl aussprechen. Mein Baby wurde eine Woche vor dem ET per Kaiserschnitt geholt, daher fehlt mir die Wehenerfahrung.

Oh je, was habt ihr für Arbeitgeber? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die Hilfe meines Mannes ist unverzichtbar. Ok, nach einem Kaiserschnitt ist es vielleicht noch wichtiger, die erste Woche konnte ich mich nicht richtig ums Baby kümmern, hat bis aufs Stillen mein Mann alles gemacht.

Jetzt hat er um eine Verlängerung gebeten und einige weitere Tage bekommen.

Schade dass es mit dem Vaterschaftsurlaub noch nichts wurde - ich halte es mittlerweile für enorm wichtig! So musste Erholungsurlaub dran glauben, was an sich auch ok ist, aber mit Erholung hat das sicher nichts zu tun.

5

Ohje du arme…
Ich war in der SS auch sehr häufig krank und um den ET sogar auch noch dick erkältet. Hatte daher auch mega die Panik. Letztlich macht dein Körper aber nur das, was für ihn machbar ist. ET+4 hat meine Hebamme eine Eipollösung gemacht. Es hat direkt danach angefangen zu ziehen und Morgens ET +5 haben die Wehen eingesetzt. Früh morgens (ET+6) kam er dann.
Kann dich gut verstehen, eine Terminüberschreitung geht an die Substanz! Dein Körper leistet extrem viel.
Auch das Gefrage von Bekannten, Familie etc… Fand ich auch mega schrecklich. Dann gibt jeder seinen Senf dazu und jeder zweite meint, er wäre schlauer als der Arzt ala ,,da müssen die jetzt aber auch mal was machen“, ,,lass dir einen Kaiserschnitt machen“, ,,da stimmt was nicht“, ,,merkst du denn noch garnichts?“ etc
Habe mich komplett abgekapselt und den Leuten auch sehr deutlich gesagt, dass ich nicht gefragt werden will. Hat nicht jedem gefallen. Hat uns aber gut getan

6

Das kenne ich auch nur zu gut, bin jetzt 40+3.
lange wurde uns gesagt, sie kommt früher und jetzt sitzen wir hier 😂. Versuche mir immer zu sagen, dass die Leute es ja nicht böse meinen sondern es zeigt, wie viele mitfiebern und fürsorglich sind. Gelingt nicht immer ich weiß, aber denkt dran: „es ist noch keins drin geblieben“ 🤣