Zwillinge unterwegs: Was wünscht ihr euch, vor der Geburt zu wissen? Teile deine besten Tipps und Ratschläge

Liebe Community,

Ich bin zum ersten Mal schwanger und erwarte Zwillinge! Da ich mich auf diese neue und aufregende Reise begebe, würde ich gerne von euch erfahren, welche Tipps und Ratschläge ihr für die Zeit vor der Geburt, für die Geburt und während des Wochenbetts hättet.

Was sind die Dinge, die ihr gerne gewusst hättet, bevor eure Babys geboren wurden? Welche Empfehlungen oder Ratschläge möchtet ihr mit mir und anderen werdenden Eltern teilen?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und herzlichste Grüße

1

Ich hätte gerne gewusst, dass trotz aller Vorbereitung, alles anders kommen kann. Das die Geburt nichts ist, was man ,,perfekt“ planen kann. Das die Geburt nichts ist, wo man ,,liefern“ muss oder KANN. Und das es okay so ist!

9

Eine schöne Antwort, vielen lieben Dank!!

2

Armbänder mit Namen, sonst verwechselt man sie noch.

4

Unsere haben die Bänder immer verloren. Deshalb griffen wir zum Edding, 😆

8

Das ist ein guter Hinweis!!!
Vielen lieben Dank!!
Vielleicht klappt das auch mit Wolle Seide Hauben?:)

3

Ich fand ein gutes Stillkissen mit dem ich beide Babys stillen konnte wichtig. Ich habe es ohne versucht und immer Kissen untergebaut bis ich Rückenschmerzen bekam. Mit Stillkissen konnte ich ganz bequem sitzen. Sie wollten nämlich am Anfang immer gleichzeitig trinken.
Das kannst du dir aber auch später noch anschaffen.

Ich überlege weiter und merke gerade dass es sonst ziemlich gleich ist zu Einzelkindern. Ich habe nie viel tam tam gemacht bei meinen Kindern. Auf dem Boden, der Couch oder im Bett gewickelt, getragen, nicht viel angeschafft. Keine besonderen Sachen gekauft. Kann man sich immernoch alles holen, wenn man es braucht.

Was ich aber vorbereitet hatte, war ein soziales Netzwerk. Ich habe noch ältere Kinder und viele Haustiere. Ich habe also verschiedene Punkte so organisiert, dass sie auch ohne uns Eltern laufen können (Fussballtraing, Schule Hausaufgaben, Gassi gehen mit Hund, füttern, etc). Ich würde dir raten, dir ein paar Menschen zu suchen, die dich unterstützen können zB beim Einkaufen (einkaufen mit 2 Babys ist anstrengend). Oder die dir mal was mitbringen.

Alles Gute!

7

Vielen, vielen Dank für deine Zeit und deine tollen Tipps! Vom Herzen bedanke ich mich!!

5

Ich hätte gerne gewusst das Zwillinge oft früher kommen (war fest davon überzeugt ich behalte sie bis zur 38. Woche drin, sie kamen in der 32. Woche)
Und das die Geburt alles andere als planbar ist. Ich hätte mich gerne früher mental auf einen Kaiserschnitt vorbereitet. Ich habe mir eine spontane Geburt vorgestellt, Kaiserschnitt kam für mich gar nicht in Frage. Zu einer spontanen Geburt kam es aber leider nicht Mal Ansatzweise.

Ich habe beide voll gestillt, hatte aber auch immer Pre Nahrung im Haus, falls sie Clustern und meine Milch nicht reicht. War auch gut so, ohne die Pre Milch hätte ich ein großes Problem gehabt.

Liebe Grüße von TwinMiri mit Twins💖💖 und Babymaus💖

6

Magst du mit uns teilen, wie/wieso es zu einem Kaiserschnitt kam? Ich suche derzeit nach einem richtigen Geburtsort denn ich wünsche mir sofern tatsächlich möglich eine natürliche Geburtsname habe Angst, dass man in einer Klinik zu sehr zu einen Kaiserschnitt gedrängt wird…

10

Ich hatte eine Schwangerschaftsvergiftung, deshalb musste es schnell gehen. Meine Werte waren schon so hoch das ich keine Wahl mehr hatte🫣

Meine Zwillis sind jetzt 1,5 Jahre alt und vor 3 Monaten bekam ich meine dritte Tochter. Leider auch per Kaiserschnitt. Ich lag bei ihr 15h in den Wehen, dann wurden die Herztöne schlecht und ihre Sauerstoffsättigung war schon sehr kritisch. Ohne Kaiserschnitt wäre sie bei der Geburt gestorben. Sie hat auch 2 min nicht geatmet. Gott sei Dank hat sie keine bleibenden Schäden davon getragen. Es geht ihr gut und sie entwickelt sich prächtig.

Falls du noch weitere Fragen hast kannst du mich gerne persönlich anschreiben 😇

weiteren Kommentar laden