Fotos und Videos nach der Geburt

Hallo an alle,
Ich muss meinen Frust mal rauslassen. Ich hatte gestern meine zweite Sectio. Beim ersten Kind hatte mein Mann ein tolles Video gemacht bei der Untersuchung. Wir gucken es uns immer noch gerne an. Ich hatte damals eine plazenta insuffienz und hätte zu gerne die Plazenta gesehen. Ein Foto hätte mir genügt.
Ich muss dazu sagen, dass ich bei beiden sectios eine spinalanästhesie hatte und beide male vollnarkose bekam, weil ich die Schnitte spürte.

Jedenfalls sagte ich meinem Mann gestern, wie wichtig mir das sei, wieder so ein Video zu haben und ein Bild von der plazenta. Ich hatte eine Insertio velamentosa.
Jedenfalls habe ich das nicht im Vorfeld der Hebamme gesagt, wobei wir sogar 2 h noch warten mussten
Ich könnte mich dafür Ohrfeigen. Und dann kam wieder die Vollnarkose. Mein Mann total überfordert.
Ein hat ein kleines Video gemacht, immerhin. Ich kam nach 2 1/2 h erst zu den beiden und dachte nicht mehr darüber nach.
Nächsten Tag wünschte ich mir die Aufnahmen zu sehen und war und bin richtig traurig darüber. Das bringt einem halt keiner zurück.
Ich kann nur sagen, denkt darüber nach, was ihr wollt, sagt vorher überall Bescheid und verlasst euch nicht auf andere.

1

Ist schade, ja, aber ich würde mich davon jetzt nicht runterziehen lassen. Und vor allem würde ich versuchen, meine Enttäuschung meinem Mann nicht so zu zeigen. Eine Geburt ist immer ein Ausnahmezustand, besonders wenn sie eben nicht nach Schema 08/15 verläuft. Es ist normal, dass auch Männer da überfordert sind und nicht alles im Griff haben. Meiner war, glaube ich, in seinem ganzen Leben noch nicht so neben der Spur wie nach der Geburt unseres ersten Kindes. Der hat in dem Moment an alles gedacht, aber nicht an Videos.


"Ich kann nur sagen, denkt darüber nach, was ihr wollt, sagt vorher überall Bescheid und verlasst euch nicht auf andere."

Und trotzdem kann es schiefgehen. Und das sollte man vorher auch einkalkulieren, um Enttäuschungen zu vermeiden. Unser erstes Foto ist nicht mal ansatzweise das, was ich mir erhofft hatte. Aber die nächsten dafür umso mehr, also konzentriere ich mich jetzt auf die schönen und nicht auf die anderen ;-)

2

Ich wollte beim 2. Kind Fotos und Videos machen... war im Geburtshaus. Habe extra unsere ach so tolle Kamera mitgenommen.

Ich zu meinem Mann noch bei 8-10 cm... "jetzt kannst du Kamera raus holen"... tat er auch! Aber diese vollbescheuerte Kackkamera hat voll gesponnen. Sich beim Filmen Millionen mal nachjustiert und 80% der Aufnahme ist end unscharf. Mein Gesicht sieht aus wie in Krimiserien, wenn man Opfer verpixelt darstellt. Er hat es mehrfach versucht aber ich bekam das Kind binnen 4 Presswehen und vielleicht 6-8 Minuten.

Das hat mich auch geärgert. Ich will das diesmal beim 3. Auch, soll er aber mitm Handy machen. Die hochwertige Kamera, der vertrau ich nicht mehr wenns ernst wird!