Korrektur Dammschnitt

Hallo,

ich habe am 18.12.06 mit Saugglocke entbunden.

Es wurde ein großer Schnitt (ohne Wehe und Betäubung) #heul gemacht. Jetzt habe ich nach 15 Wochen immer noch Probleme mit der Narbe. #schmoll

Bei einer Nachuntersuchung in der Entbindungsklinik wurde festgestellt, dass die Naht auf Zug und zu eng genäht ist. :-( Ebenfalls ist zuviel Gewebe eingenäht.....

Es wurde mit angeboten, dass die Naht korrigiert wird. Jetzt weiß ich überhaupt nicht, was ich machen soll.... An #sex war auch noch nicht zu denken.

Es geht ja dann alles wieder von vorne los, Wundheilung usw.

Bin grad dabei, den Schnitt aufzuarbeiten :-( und dann wieder ne neue Wunde.....

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. wer hat eine Korrektur durchführen lassen.

Ich versuch jetzt einfach mal #cool zu bleiben und hol mir vielleicht in einer anderen Klinik noch eine Meinung ein.

#danke im voraus für Eure Berichte oder Tipps

Buzerlmaus und #baby Vitus

1

Ich habe zwar solche Probleme nicht, aber ich würde es so schnell wie möglich machen lassen. Sicher ist die Vorstellung nicht schön, dann schon wieder einer Wunde dort zu haben, aber bevor Du dich jetzt wochenlang mit diesen Beschwerden rumschleppst... zack unters Messer und in 2/3 Wochen ist der Spuk vorbei. Wenn das nämlich ordentlich gemacht wird, sollte das nicht viel länger Beschwerden machen.

2

Hallo Bine,

danke für Deine Antwort :-D

Einerseits denke ich mir das auch, aber dann wieder lieber doch nicht....

Ich hol mir auf jeden Fall noch ne zweite Meinung an, und dann werde ich es wohl in Angriff nehmen #augen

Liebe Grüße

Buzerlmaus

3

Oh, ich kann Dich gut verstehen. Ich kam zwar um eine Korrektur herum, aber auch ich musste die Erfahrung ohne Betäubung machen und wurde über 50 Minuten lang genäht. Beim 2. Kind wurde gespritzt und tat dann auch wirklich nicht mehr weh. Lass es machen, denn schließlich wird Dir dieses Mal was gegen die Schmerzen gegeben. Versteh einfach nicht, weshalb das so oft passiert, dass man wohl einfach die Betäubung "vergisst".
Bringt Dir ja auch nichts, wenn Du Dich jetzt ewig rum quälst, denn wie meine Vorschreiberin schon sagte, normal verheilt dann ein Dammschnitt/riss gut, wenn er auch gut genäht wurde.

Liebe Grüße

4

Hi,

kann dir nur erzählen, daß mein Mutter 11 Jahre lang Probleme mit ihrer Dammschnitt-Narbe hatte.

Als ich dann kam, hat der Arzt nochmal eine Korrektur durchgeführt.

Meine Mutter dachte das sei normal, hat deshalb nie irgendwas unternommen.

Würde es lieber gleich machen lassen, bevor du dich lange quälst.

Madeleine

5

Hallo!
Hatte 2004 eine Saugglockengeburt und bin auch gerissen.Danach habe ich mich 1 Jahr rumgequält weil jeder sagte es wäre psychisch.An Sex war gar nich zu denken.Irgendwann bin ich dann mal zu einem anderen FA gegangen und der hat dann die Hände über den Kopf geschlagen.Mir wurde eine sogenannte katholische Naht verpasst.Mehr als ein Finger passte nicht mehr rein so haben mich die Herrschaften damals zugenäht.Er hat es dann auch korriegiert.OK,die örtliche Betäubung an der Stelle is natürlich nicht grad der Hit.Aber nach 20 min war es schon vorbei und als nach einer Woche die Fäden gezogen wurden durften mein Mann und ich auch schon wieder loslegen,grins.
Dieses Erlebnis war der grund warum meine Tochter 2006 per WKS zur Welt kam.
Also quäl dich nich lang rum und laß es so schnell wie möglich machen.
LG jerrymaus

6

Hallo,

#danke an alle, die mir geantwortet haben. #blume #huepf

Ich werde mir jetzt noch ne zweite Meinung in einer anderen Klinik einholen, und dann wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen.

Aber schließlich soll es ja mal wieder in etwa so sein, wie es mal war.

Liebe Grüße

Buzerlmaus

7

Hallo,

hatte vor 5,5 Jahren eine Zangengeburt und meine Naht hat sich noch im KH entzündet und ging auf. Trotzdem wurde ich nach Hause geschickt. Die Hebi hat mich dann sofort in ein anderes KH geschickt und nachdem die Entzündung weg war, bin ich neu genäht worden. Aber auch diese Naht ging auf, aber verheilte. Mein FA meinte aber, es sollte neu genäht werden, so bin ich in eine Spezialklinik in Hilden und dort wurde die Naht wieder geöffnet und neu vernäht und ist dann endlich, endlich gut verheilt

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, die Korrektur durchführen zu lassen.

LG, Anja

8

Hallo Anja,

#herzlich Dank für Deine Antwort.

Bin mittlerweile schon so weit, dass ich es korrigieren lasse #schmoll

Denn irgendwann wollen wir ja auch mal wieder #sex#schein haben.

Eine Korrektur nach dem zweiten Kind ist ja dann auch nicht so einfach....

Bzw. momentan kann´s ja gar nicht zum zweiten kommen #hicks

Liebe Grüße

Buzerlmaus