Progesteronwert bei 4+5

Hallo ihr Lieben,

da ich mich noch im frühen Stadium der Schwangerschaft befinde, bin ich eher im "Unterstützter Kiwu" Forum unterwegs. Ich hatte heute meinen 2. BT und der HCG Wert ist wunderbar gestiegen und liegt nun bei ca.2.000 (habe mir die genaue Zahl vor Aufregung nicht merken können). Allerdings liegt mein Progesteron Wert nur bei 11,4. Bin im künstlichen Kryo Zyklus schwanger geworden und nehme zur Zeit 4x200 mg Utrogest. Ab morgen soll ich zusätzlich Prolutex spritzen. Muss ich mir wegen dem Wert Sorgen machen? Welcher Wert wäre denn normal?

1

Hallo,

Ich werde nur im künstlichen Kryozyklus schwanger und meine Werte waren selten über 10.
Das Utro wird im Blut nicht erfasst.
Die eine ist gerade echt müde und will einfach nicht ins Bett und Nr. 2 macht mir gerade den Bauch dick 😉
Meine FGs hatten nichts mit dem Progesteronwert zu tun.

LG
Bella mit 4⭐, ❤ an der Hand +💙 20. SSW

6

Vielen Dank, das beruhigt mich. Komischerweise hat die Arzthelferin gesagt, dass der Wert um die 20 gut wäre.

9

Die ist ja putzig, wo soll es denn herkommen 🤔 gibt ja keinen Gelbkörper.
Das Prolutex kann man messen. Einfach eine Stunde vor dem BT spritzen, dann passt der Wert 😉
LG

2

Ich hatte bei 4+1 9,03 und bei 4+4 9,06
Mein Arzt sagte, im künstlichen Zyklus wäre 9/10 ausreichend.

7

Ok, dann bin ich beruhigt! :)

3

Hallöchen,

ich hoffe die Antworten konnten dich schon etwas beruhigen.

Auch ich bin im künstlichen Kryo-Zyklus schwanger geworden und mein Prog.-Wert war beim zweiten BT bei 7, irgendwas bei 4x200mg Utrogest. Ich musste dann auch Prolutex zusätzlich spritzen und kam damit dann beim nächsten BT auf 11, irgendwas und der Arzt war sehr zufrieden.

So ganz kann ich also nicht nachvollziehen weshalb du überhaupt Prolutex spritzen sollst. Mir wurde gesagt, dass der Wert über 10 sein sollte. Mach dir also bitte keine gedanken, dein Wert ist so schon gut genug!

Glg Eiloa mit Pinguin 22+2

5

Das ist ja komisch, weil eigentlich müsste mein Ärztin ja wissen, dass ich im künstlichen Zyklus schwanger geworden bin. Als ich heute das Rezept abgeholt habe, habe ich die Arzthelferin gefragt, welcher Wert gut wäre und sie meinte um die 20. naja, soll nun erstmal 7 Tage Spritzen und dann wird der Wert nochmal kontrolliert.

4

Im künstlichen kryozyklus ging mein wert von 60 runter auf 3,... danach habe ich das prolutex erhöht und es wurde nicht mehr kontrolliert. Weil die Medikamente, zumindest meine tabletten, ehe nicht im blut nachweisbar waren. In der 10ssw habe ich alles abgesetzt :) und bin jetzt 7 wochen ohne wunderbar ausgekommen. Das baby wächst und gedeiht

8

Musstest du dann 2x am Tag Prolutex Spritzen plus Utrogest vaginal?

10

2x prolutex + 3x täglich 20mg duphaston Tabletten

weiteren Kommentar laden