💗📖Kugelrunde am Freitag📖💗

Guten Morgen Ihr lieben Wunderkugeln💗🌻

Wie immer kommt zuerst das Freitags- Feuerwerk 🎊😄💐🍁 für unsere Kugeln mit WW/MW und kleinen und großen Meilensteinen. Gratulation an Euch! Ein besonderes Juhu geht an unseren neuen UHU von gestern (UHU= unter 100 Tagen) die liebe Lizou 💖
Weithin warten wir gespannt auf ein Update der lieben Kristina und drücken Ihr fest die Daumen für Ihre Einleitung! 🍀🍀🍀🍀
Ein weiterer Aufruf an diesem Freitag geht an alle stillen Mitleserinnen, die sich vielleicht noch nicht getraut haben. Ihr Lieben seid herzlich bei uns Willkommen. 🤗
Zum heutigen Thema: Ich habe ich Euch heute mal meine Bibliothek mitgebracht, da wir ja doch ein paar Minis und Midis und Maxis haben, die vielleicht noch ein bisschen schmökern wollen. Ich schreibe Euch mal dazu, wie ich die Bücher finde, was natürlich meine persönliche Einschätzung ist. Ich habe aus allem bisher etwas mitgenommen und schaue in die meisten einmal pro Woche rein.
Mein erstes Buch war: "Das große Buch zur Schwangerschaft" von GU
Ein dicker Wälzer, von einem österreichischen Arzt geschrieben, der aber irgendwie auch eine komische Zählweise für die Trimester und Monate hat. Aber gut und informativ geschrieben.

Dann hab ich mir beim Durchschauen in der Buchhandlung " Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann geholt. Da steht vieles auch zu Homöopathie und Aromatherapie drin, sowie alte Hebammentipps. Teilweise würde ich sie ein bisschen hinterfragen (Thema Brustwarzen abhärten etc.) aber das sollte man ja bei allem tun. Kein Buch passt glaube ich zu 100% zu jeder Frau.

Sehr lustig, lebensnah und informativ fand ich "Willkommen im Hebammensalon" von den zwei Hebammen und Podcasterinnen Sissi Rasche und Kareen Dannhauer. Hab ich gerne in der Tasche gehabt und darin gelesen. Die haben gute und aktuelle Tipps, wobei vieles auch in Richtung Wochenbett und Geburt geht.

Die zwei kleinen habe ich geschenkt bekommen und bin noch nicht vollständig zum Lesen gekommen, aber Taping interessiert mich sehr!

Was habt Ihr denn so im Schrank stehen?

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende!
LG Muc an 24+1💙

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen Muc.

Ich bin vor kurzem munter geworden und melde mich kurz. Hatte in der Nacht schon Wehen, konnte daher eigentlich nur seit 3 bis vorhin schlafen. Alles trotzdem noch sehr aushaltbar. Ich warte jetzt mal auf die Visite und bin gespannt, ob wir ein weiteres Mittel zur Einleitung verwenden werden, um das ganze voranzutreiben.

Wünsche euch einen schönen Tag.
Kristina mit 💙 38+1

3

Schön von dir zu lesen und auch toll wenn die Medikamente direkt wirken und es sich hoffentlich nicht ewig hinzieht.
Ich denk ganz fest an euch!

4

Es tut sich was 😊
Und gut, dass du ein paar Stunden Schlaf tanken konntest.
Auch wenn es sich vielleicht grad nach "das dauert ewig" anfühlt: bald könnt ihr mit eurem kleinen Mann kuscheln 💚

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Muc,

ich habe das GU Buch von einer Freundin geliehen bekommen und schmökere auch gerne darin. Aber ja mit der Zählweise hast du Recht.

Heute Nachmittag steht GVK mit dem Partner an Thema Säuglingspflege.
Bin schon sehr gespannt.

Heute bekommt mein Mann sein neues Auto und morgen holen wir dann zusammen meines ab. Ein bisschen Trennungsschmerz von meinem alten hab ich ja schon auch wenn ich mich aufs neue freue 🥲 aber es ist mein erstes Auto und begleitet mich jetzt treu seit 17 Jahren.

Habt einen guten Start ins Wochenende
Liebe Grüße
Kleinerbör 27+2

5

I feel you 😅
Thema Auto steht bei uns auch bald an und ich kann mich gefühlt nicht von meinem Auto trennen 😅 Aber ein 3-Türer mit Kleinkind und Baby ist keine Dauerlösung 😉

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit euren beiden neuen Autos 🍀

30

Dankeschön Regenbogen. Ja, bei mir war es jetzt auch das Alter von dem Auto und es ist auch noch ein 3-Türer.
Und mein Mann hat jetzt über 1 1/2 Jahre auf seinen warten müssen und jetzt kommen sie beide gleichzeitig 🙈🤣

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

Da liest aber jemand fleißig. Ich halte mich bei Schwangerschaftsliteratur eher zurück, obwohl ich sehr gerne lese. Ich lasse lieber alles auf mich zukommen 😁 Das einzige, was ich lese, ist "Schwangerschaft Tag für Tag", da ist jeden Tag beschrieben was so passiert in dieser Zeit. Ist ganz nett, auch wenn sich natürlich einiges wiederholt, weil ja nicht so viel passieren kann jeden Tag 😉
Ich bin mittlerweile ein 🛸 Noch 7 Wochen 😊 ich habe für nächste Woche einen Termin für die Geburtsplanung, da bin ich echt gespannt. Ansonsten ist der Schnupfen immer noch da, auch wenn es langsam besser wird.
Kristina, alles Gute für die Einleitung und dass du ganz bald kuscheln darfst 😊

Viele Grüße
Rosy (33+1)

11

Guten Morgen liebe Rosy,

das ist doch auch total schön und ok. Ich hätte am Liebsten noch mehr gekauft und alles verschlungen und vielleicht noch Geburtshilfe studiert 😄😆
Dich hatte ich auch gerade nicht auf dem Schirm, aber ALLES GUTE ZUM UFU! Das ist ein Hammer Meilenstein! Ich hoffe der Schnupfen verlässt dich jetzt langsam aber sicher und kommt nicht wieder! Ich drück dich meine Liebe🫂❤️🧡💚

17

Wow nur noch 7 Wochen 🥰. Das geht so schnell 😱

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen zusammen ☕

Ehrlich gesagt besitze ich kein einziges Schwangerschafts-/Geburt-/Babybuch. 🙈
Was in meinem Umfeld alle verwundert, denn grundsätzlich besitze ich hunderte Bücher und lese unglaublich viel.
Nur bei dem Thema absolut gar nicht 😅

Unser Sohn hat auch heute noch Großeltern -Zeit.
Gestern Abend waren mein Mann und ich ein vorerst letztes Mal zu zweit auswärts essen 😋

Bei mir steht heute ein Friseur Termin an.
Nochmal schön machen bevor dann in schon 10 Tagen die Bauchmaus zu uns kommt ❤️
Jetzt geht doch alles viel schneller als gedacht 😃
Müssen noch ein paar Dinge vorbereiten, aber das wird schon.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. Kommt gut ins Wochenende 🤗

12

Liebe Regenbogen und das ist auch ok. Alles kann nichts muss! Ich kenne in meinem Umfeld Frauen die ohne GVK oder ohne sich überhaupt mit irgendwas zu beschäftigen entbunden haben und andere die 3 Kurse und 17 Bücher und Videos usw. S
studiert haben und sich wie auf eine Mount Everest Besteigung vorbereitet haben. Gesund waren beide Kinder und beide Mütter waren überzeugt, dass es so gut gelaufen ist weil sie entweder keine oder so viel Vorbereitung hatten. Da muss wie immer jede Frau auf sich hören, was ihr gut tut!

Also kein Schäm-Smiley notwendig! Du machst das genau so richtig für Dich und deinen Bauchzwerg 🤗❤️🩷🧡

18

Oh toll Endspurt, da ist ein ausgiebiger Friseurbesuch genau das Richtige 👍🏻

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen Muc

Ich habe das Mamibuch und für meinen Mann ein kleines für den werdenden Papa.

Ich bin heute 28+0 und somit schon in der 29 SSW kaum zu glauben.

Ich will heute die babykleidung waschen und einräumen unser Kinderzimmer steht schon und gestern wurde der Kinderwagen und der Autositz mit Base geliefert.
Am Wochenende will ich schauen was uns noch fehlt.

Ansonsten habe ich heute vor Kekse zu backen
Wünsche euch einen schönen Tag

20

Ich wollte auch schon waschen und einsortieren, auch um mal gucken zu können, was an Kleidung noch fehlt, aber ich konnte mich noch nicht aufraffen 😅. Aber ich finde, es drückt einen schon, alles fertig zu haben, auch wenn man noch gar nicht so weit ist 🤭

56

Bei uns sind es noch maximal 12 Wochen wenn nicht früher. Ich habe dann gerne alles fertig und mein Mann hat vor Weihnachten die woche urlaub dann könnten wir noch gemütlich die restlichen sachen besorgen.
Das Zimmer ist seit Mitte November fertig

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen ihr Lieben,

Seit gestern bin ich in der 23. Woche 💪🏼. Ab wann ist man denn ein Uhu? Weiß das jemand auswendig?

Gestern hatte ich wieder einen Ärztemarathon vom Internisten bis zum FA fürs 2. große Organscreening. Mein Blutdruck ist auf einem guten Weg (hatte nochmal eine 24h Messung) und ich fühle mich auch wesentlich ruhiger. Beim FA ist alles in bester Ordnung gewesen. Ich war da gestern bei der Feindiagnostikerin der Praxis und im Januar darf ich nochmal kommen, aber sie meinte, ich kann wirklich entspannt sein, weil alles bestens aussieht. Und als hätte mein Mädchen das auch nochmal bestätigen wollen, hat sie den Daumen hoch gehalten 🥰. Ich lasse euch am Bild teilhaben 🤗.

Ratgeber kann ich auch die Bücher von GU empfehlen, bei meinem Ersten hab ich da auch viel gelesen und fand die sehr lehrreich. Danach hatte ich auch von GU "Babys erstes Jahr" (Ich glaube, es hieß so 😅). Aber wenn ihr mich fragt, steckt unser bester Ratgeber in uns. Unsere Intuition ❤️. Denn am Ende weiß keiner so gut, wie wir selbst, was das Beste für uns ist.

Liebe Grüße Cheryl mit 2 Räuber an der Hand, 2 Sternchen und Räubertochter im Bauch 22+1 👍🏻❤️

Bearbeitet von cheryl123
19

25+6 sind noch 99 Tage.

Daumen hoch für eure Maus. Schön, dass alles wieder besser aussieht!

21

Ah Dankeschön, na dann hab ich noch ein bisschen 😅. Zum Glück zeigt sich meine Kleine bisher äußerst unbeeindruckt von meinen Strapazen 🥰

weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen!

Nach dem UHU gestern heute der nächste Meilenstein. 26+0 🥳🥰
Ich bin so unendlich dankbar um jeden Tag 💓

Wir haben ein Witzbuch geschenkt bekommen indem wir aus Spaß immer mal wieder gelesen haben. Baby-Betriebsanleitung und Papapedia.
Schnall dich an, sonst stirbt ein Einhorn ist auch eine sehr amüsante Lektüre...
Sind aber eher für Eltern, aber zum vorbereiten sicher nicht ganz verkehrt...
Ansonsten haben wir erziehen ohne schimpfen und schlafen statt schreien.
Ob sie uns geholfen haben oder die Phase einfach wieder vorbei war, kann ich euch aber nicht genau sagen.
Am Ende habe ich mir die meisten Anregungen auf YouTube "Hapa Family" (über Montessori) und bei marlies.johanna (gentle parenting) geholt und mir dann was passendes für uns zusammengebastelt...

Beim Frisör war ich gestern auch. Schnipp schnapp... Die Frisörin hat sogar vorher nachher Fotos gemacht... Die Länge Mähne ist einem vollen Bob gewichen und ich liebe es. Der Kopf ist gefühlt 3kg leichter 😅
Heute ist Weihnachtsfeier in der Klinik. Ich freu mich drauf, die ein oder andere Nase wieder zu sehen 🥰

Habt einen wundervollen Tag!
Lisa mit 🩷 und 🍀 26+0

31

Lisa, du lässt dich diese Woche ja richtig feiern! Völlig zurecht 😅👍
Herzlichen Glückwunsch zur 27. SSW und bald ist Trimesterwechsel! Das ist ja Wahnsinn! Genieß deine Weihnachtsfeier und die kürzere Zeit beim Haareföhnen!!!! 😆😛🤩💐😘

77

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳
Danke für die Anregungen 👍🏼

26

Guten Morgen!

Na hier ist ja schon ordentlich was los 😅😅🤭

Und bei so viel positivität komm ich mal mit jammerei um die Ecke🙈 Gestern Abend spürte ich nun kratzen im Hals, hab mich wohl leider angesteckt bei meinem Mann mit Erkältung 🙄 Nachts brauch ich mittlerweile gefühlt eine Zeichnung als Plan, WIE ich jetzt am besten hochkomme und loslaufe. Es zieht an allen Ecken und Enden, zur Seite drehen ist mit Überwindung verbunden, auf dem Rücken liegen aber unmöglich- pipi mittlerweile 4 mal pro Nacht.
Dann werd ich heut mal wieder zur Apotheke wackeln und mich mit Kinder Medizin eindecken🙄. Das war der absolute Horror, nun ist es leider geschehen, dass ich mich noch erkälte.😭😭😭 Jackpot..

Ich habe einen dicken Wälzer Namens „meine Schwangerschaft“, ein super Buch. Ansonsten msg ich die Bücher von Thomas Gordon „die neue falilienkonferenz“, das hab ich mal für die Ausbildung gelesen. Ist ein super Buch, auch mit dem Kontext erziehen ohne Strafen.

So ich werde heute mal den Tag auf der Couch verbringen 🙄

Schönen Tag euch und alles liebe für alle Wechslerinnen 🍀🍀🫶🫶🫶

Julchen mit 🧸 36+4💕

27

Gute Besserung 🍀

96

Dankeschön

weitere Kommentare laden
28

Hallo ihr Lieben!
Wir haben es heute in die 17. Woche geschafft 🙌
Die letzten Tage hab ich es gar nicht hierher geschafft. Gelesen hab ich auch noch gar nicht. Habe mir bisher nur Podcasts angehört.
Am Montag gab es Baby TV. Viel gesehen hab ich zwar nicht (der Arzt war sehr schnell unterwegs) aber Hauptsache das Herzchen schlägt weiter fleißig.
Diese Woche war ich zum ersten Mal beim Schwangerschaftsyoga. Das hat wirklich gut getan sich mal wieder etwas zu bewegen.
Ich hoffe ich schaffe es am WE endlich mal die ganze Weihnachtsdeko aufzustellen. Geschenke habe ich auch erst ein paar 🙈

Ansonsten fiebere ich bei Kristina mit! Das ist ja so spannend 🍀

Liebe Grüße,
Noriflocke mit 💙 16+0

35

Liebe Nori, herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! Schön, dass du heute wieder dabei bist. Frag doch beim nächsten Mal, bzw sag dem Arzt, dass du für deinen Mann ein Video machen willst. Ich hab gestern 2 Minuten des US gefilmt und mir das dann so so oft zu Hause noch angeschaut. Mein Mann war auch seelig den kleinen Spatz zu sehen und zu hören, dass die Ärztin grünes Licht gibt. Vielleicht wäre das eine Idee für den nächsten Termin?
Super, dass Dir das Yoga gut tut. 👍 🤗

79

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳