🍀😍Kugelrunde am Samstag😍🍀

Guten Morgen ihr Lieben Wunderkugeln,

wie geht es Euch? Wie war die Nacht? Was ist für heute geplant?

Lasst uns gemeinsam mit alkoholfreiem Sekt mit/ohne O-Saft auf ALLE anstoßen, den Wochenwechsel und die Meilensteine feiern🥳🥂🥰💐🍀. Das heißt für frierei und mich- HELLO 32. Woche🙏🥳🥰🍀. Wahnsinn nur noch 8 Wochen so langsam gehen/rollen wir Richtung Maxikugeln🥰🥰🥰🥰🥰.

Hier ist den ganzen Tag Dauerregen und Herbst Stimmung☔️💨. Meine lieben Mini-Midi-und Maxikugeln aus diesem Grund möchte ich den Selflove Samstag♥️ wieder aufleben lassen. Ich habe euch heute positive und stärkende Gedanken mitgebracht:

Meine Top 10 Affirmationen für die Schwangerschaft
- Mein Körper versorgt mein Baby mit allem, was es braucht.
- Ich habe Vertrauen in meinen Körper und seine Kraft.
- Ich achte auf die Signale meines Körpers und respektiere sie.
- Mein Körper darf sich für mein Kind verändern.
- Ich bin frei von äußeren und inneren Erwartungen.
- Ich bin gesund. Mein Baby ist gesund.
- Ich erlaube mir täglich Zeiten der Ruhe und des Auftankens.
- Ich sorge gut für mich und mein Kind.
- Mein Körper ist gesund und kräftig.
- Mein Baby kommt, wenn es reif ist.

Ich würde mich freuen, wenn sich jede von euch ein bisschen von diesen wunderbaren Gedanken ansprechen lässt🥰🌼🤩. Ganz in ihrer Zeit, dankt eurem Baby und freut euch, dass es so schön ist wächst♥️.

Meine Nacht war durchwachsen, ich war wieder lange wach, 3x Pipipause und mir war so warm, dass ich mitten in der Nacht nochmal schlafen musste, obwohl das Fenster die ganze Zeit gekippt war😅.
Am Donnerstag hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin, CTG und 3. Screening. Krümeline 🍀 war sehr aktiv und ihr Herzschlag ist kräftig♥️. Beim Ultraschall hat sie sich viel bewegt, sie liegt mit dem Kopf nach unten im Becken. Ihr Gewicht wurde auf 1600 kg geschätzt und sie ist ca. 41 cm groß. Sie ist gut versorgt und entwickelt sich gut 🥰🥰🥰🥰. Wir haben sehr ausführlich über die Bauchgeburt gesprochen und das es gut wäre, wenn ich in 4 Wochen nochmal nach München zur Augenkontrolle fahre, da Krümeline 🍀 ab jetzt ordentlich an Gewicht zulegt und man nicht weiß welche Auswirkungen das bei mir auslösen kann und ich es ja nicht unbedingt merke, wenn sich was am Augeninnendruck ändert👀. Um ganz sicher zu gehen, werde ich Mitte April noch einmal die Reise nach München antreten, mein Mann kommt für ihn natürlich wieder mit🥰🙏🍀.
Am Abend hatte ich dann meinen ersten Termin bei der GVK! Am Anfang haben wir über unsere Erwartungen/Wünsche an den Kurs gesprochen, Frau sein = schwanger sein, was hat sich für jede persönlich in der Schwangerschaft positiv/negativ verändert (u.a. Beschwerden, positive Veränderungen etc.), jeder der wollte konnte dann persönliche Erfahrungen zur Linderung und Tipps beisteuern, so war es eine sehr lebhafte Diskussion/Interaktion untereinander. Zum Schluss haben wir das Thema Geburtsvorbereitung besprochen: Was gibt es? z.B. Sitzbäder, Louven-Diät, Datteln, Yoga, Fitness, Akupunktur, Dam-Massage usw. und ganz viel Austausch und Kennenlernen untereinander!!! Es war so schön und meine Hebamme hat auch selbst viel erzählt, Tipps gegeben aber uns hauptsächlich den Raum gelassen. Es war so eine schöne Zeit und sehr unterhaltsam.😊.
Gestern war meine Hebamme bei mir🥰🥰🥰. Wir sprachen über die letzten ereignisreichen Tage, den Ablauf der Geburt, engere Besuche/Austausch mit meiner Hebamme bis zur Geburt, um schnell reagieren zu können, wenn sich etwas ändern sollte🙏🍀. Es war sooo schön und die 2 Stunden vergingen wie im Flug😊.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Samstag🥰🌼🥳🍀🤩.

Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 31+0

1

Guten Morgen liebe Lisa😊und guten morgen euch Allen😊
Vielen Dbak für deine positiven Affirmationen❤️❤️
Die werde ich mir gleich verinnerlichen. Selflovesamstag hört sich gut an. Hier ist das Wetter durchwachsen . Es soll gegen Mittag anfangen zu regnen
Ach ,wie habe ich den Regen vermisst 🤣nicht.
Die nächste Arbeitswoche wird kurz und dann habe ich Urlaub.
Meine Nacht war sehr gut. Ich bin schon um 9 auf dem Sofa eingeschlafen und dann um 2 ins Bett. Da habe ich dann noch mit meiner Katze gekuschelt und gelesen😆

Durchschlafen kann ich momentan wegen meiner Brüste nicht so gut. Sie Schmerzen sehr . Bei jeder Bewegung.
Habe nun gelesen, dass dies ab der 12 Woche nachlassen soll, da das HCG dann wieder absinken soll. Hat eine von euch diese Erfahrung gemacht?
Momentan schmiere ich fleißig. Da ich schon ganz schön zugelegt habe, aufgrund des EZigarettenstopps ab pos Test. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell ist , da der Einzug wirklich total entspannt ablief .

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und einen entspannten Samstag 🫶🩷

Liebste Grüße

KE 7+5😊

Bearbeitet von KE..
4

Ja, hier, ich #winke Kann das auf jeden Fall bestätigen, mittlerweile ist das mit den Brüsten deutlich angenehmer! Sie sind zwar immer noch etwas berührungsempfindlich, vor allem an den Außenseiten, aber bis ungefähr zur 12. Woche war es die Hölle - jedes Umdrehen und Aufstehen war so unglaublich schmerzhaft! Was der Körper so mit einem macht ... #rofl

Toll, daß der E-Zigaretten-Entzug so problemlos lief, Glückwunsch dazu! Wenn die Motivation stimmt, ist es doch deutlich einfacher, oder? ;-) Ich hab 2009 bei der ersten Schwangerschaft aufgehört und einfach nicht wieder angefangen. War aber auch mehr Geselligkeitsraucherin, so daß ich im Schnitt eh nie über 5 Zigaretten am Tag gekommen bin (an manchen Abenden in der Kneipe oder auf ausgedehnten Parties waren es schon mal 10, dafür an anderen Tagen keine einzige). Es fehlt mir auch nicht, weil mein Leben jetzt ja auch ein ganz anderes ist. Zumal ich allergisches Asthma habe und das da eh nicht so gut kommt ... Drücke dir die Daumen, daß du es auch nach Schwangerschaft und eventueller Stillzeit nie mehr brauchst!

5

Hallo! War bei mir so! Am anfang hats mich nervös gemacht😅😅🙈, so wie jedes Symptom, das im 2. Trimester verschwunden ist.
Sie wachsen zwar weiter, ab und an zwickt es dann - aber bei weitem nicht so wie am Anfang der Schwangerschaft!

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen, ihr Lieben, und auch von mir allen einen wunderschönen Sonnabend!

Lisa, das sind ganz tolle Affirmationen, ich finde sie alle sehr passend #verliebt Deine Erfahrung mit dem GVK und dein gestriger Hebammentermin klingen toll, wie schön, daß auch das Screening gut verlief und die Versorgung weiterhin top ist! Daß dir nachts so warm war, daß du "mitten in der Nacht nochmal schlafen" mußtest #rofl Was für ein lustiger Verschreiber! Nur frage ich mich, WAS du mitten in der Nacht getan hast? Geduscht? #gruebel

Meine Nacht war erholsam, wenn auch eher kurz. Die letzten Tage habe ich noch im Brustton der Überzeugung behauptet, ich würde auf jeden Fall ausschlafen - aber nagut, eine Zeit habe ich tatsächlich nicht dazu gesagt #rofl Ich bin um halb Sieben aufgestanden, weil ich einfach nicht mehr schlafen konnte, da war ich aber bestimmt schon mindestens ne Stunde wach und hab noch im Bett vor mich hingedöst. Trotz allem ist es ein Unterschied, ob man mit oder ohne Wecker aufwacht, denn ohne fühlt man sich einfach wacher und selbstbestimmter. Und so hatte ich Zeit, in Ruhe die Katzen und Kaninchen zu füttern, die Spülmaschine aus- und wieder einzuräumen, die Küche zu fegen, ein wenig zu arbeiten und schließlich auch zu frühstücken und meinen Tee zu genießen, während ich auf Urbia durch die Beiträge stöbere. Nun heißt es wieder Fokus und Konzentration auf die Arbeit - hab grad keinen Nerv für Nuklearmedizin, aber nebenher noch einen anderen Auftrag, wo ich Produkttexte für vollständig überteuerte Möbel übersetze (Schreibtische für 7000 Euro und so ... wer kann sich sowas leisten? #kratz).

Genießt das hoffentlich freie Wochenende und beherzigt alle die schlauen Ratschläge und Affirmationen von Lisa!
#winke
May (#ei 14+5)

10

🤣Ich frag mich auch immer, wer solche teuren Möbel kauft....Für mich tut es auch Ikea....
Schön, dass du so gut aufstehen konntest. Ich liebe es auch wach zu werden und dann noch eine halbe Stunde zu dösen. Im Winter habe ich das praktisch nie, aber jetzt wo die Sonne so früh aufgeht habe ich es auch schon ein paar Mal genossen. Wann wird es bei euch zur Zeit hell?

14

Wann genau es hell wird, weiß ich gar nicht, die Sonne ist heute früh laut Wetterapp 5:44 Uhr aufgegangen, also vermutlich im Schnitt eine Viertelstunde früher als in D. Aber dieses Wochenende ist ja auch Zeitumstellung, oder? Dann werd ich morgen definitiv später aufwachen ;-)

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen!

Danke Lisa, für deinen tollen Eröffnungspost - die Affirmationen gefallen mir wirklich gut ❤️ und natürlich alles gute zum Wochenwechsel 🎉🎉

Bei mir war der Donnerstag so ein bisschen der „Monstertag“ - eigentlich aus guten Gründen, aber es waren einfach so viele ereignisse, dass ich das mal alles verarbeiten muss 😅
Beim Gyn-Termin war alles top - bis auf das, dass ich wieder mal ein kleines Blutbad veranstaltet habe, weil sie mir einen pap abnehmen wollte und vorher schon meinte, dass das schwierig werden könnte, durch die körperlichen veränderungen der Schwangerschaft. Jedenfalls war mein muttermund so weit oben, dass ich dachte sie sticht mich schon beim einführen dieser metall-zange innerlich ab 😅 ich bin da sonst überhaupt nicht empfindlich, auch das Katheter setzen beim transfer fand ich nie schlimm. Aber das war heftig, entsprechend hab ich auch wahnsinnig viel geblutet (blutungsneigung sei dank 😅)
Sie hat mir aber nachher netterweise am Ultraschall genau gezeigt, wo sie war, und wo das baby liegt - damit ich mit wegen dem blut keine sorgen mache.

Unser Baby ist weiterhin eher groß 🙈 (ich bin sehr klein und zierlich, auch mein mann ist eher klein, sportlich und war bei der Geburt super klein und zart)
Uuund : es hat sich gezeigt- wir bekommen einen 💙💙
Jetzt ist alles noch konkreter 💙

Außerdem hat sie mir tatsächlich das freisetellungszeugnis ausgestellt. Ist nun bei der Krankenkasse eingereicht. Mal schauen, ob es direkt durchgeht, oder ich noch zum Amtsarzt muss.

Bei uns ist es heute übrigens seehr warm und 🌞

Babsi (💙17+3) mit ⭐️⭐️

Bearbeitet von PeppermintPapsi
7

Herzlichen Glückwunsch zum Outing 😍💙Ich kann mir vorstellen dass es jetzt noch realer wird. Ich habe neulich geträumt, dass es bei uns ein Mädchen wird und war mir danach ein paar Tage sicher, dass es so kommt. Ich bin gespannt.
Hoffentlich klappt alles mit dem frühen Mutterschutz bei dir 🥰
Genieß das schöne Wetter

8

Dankeschön ❤️❤️
Ich hab ab woche 7(?) das starke bauchgefühl gehabt, dass es ein bub wird.
In den letzten wochen war ich mir dann nicht mehr sooo sicher, aber dennoch war ich über das outing nicht überrascht. Mein mann ein bisschen - der hat mit einer tochter gerechnet 😅
Aber jetzt freut er sich auch sehr.
Ich glaube Söhne sind für männer dann schon nochmal was anderes, er musste gleich wahnsinnig viel über die Beziehung zu seinem vater nachdenken!

weitere Kommentare laden
9

Liebe Lisa,

vielen Dank für die Stärkung mit positiver Energie - die sauge ich gerade überall auf wie ein Schwamm.

Sehr schön, dass der US und der GVK gut waren und dir Kraft für den Endspurt geben.

Die Nacht war anfangs gut, leider konnte ich nach der Pipi-Pause nicht mehr einschlafen. Kopfmensch sein ist schon manchmal ätzend 😅

Ich bin ganz froh, dass ich heute nicht raus muss - Wetter ist eindeutig bäh.

Allen die etwas zu feiern haben herzlichen Glückwunsch 💐💐🎉💐

Pip mit ⭐ und 🌈 (35+4)

27

Liebe Pip,

sehr gerne🥰🥰🥰. Es freut mich wenn es dir was nützt!
Ich bin auch sooo ein Kopfmensch, das raubt mir echt den Schlaf🙈

Ich wünsche dir einen guten Tag!

Liebe Grüße Lisa

11

Liebe Lisa, hast du ein Glaukom? Ich hoffe es ist alles in Ordnung und du hast keine starken Schenkungen beim Druck.
Das klingt nach einer wertvollen Erfahrung bei GVK.
Ganz besonders Danke für die Affirmationen und den Selflove Samstag. Das kann ich momentan gebrauchen.
Die letzten Tage war ich sehr ängstlich und mit mir selbst nicht im Reinen. Eigentlich habe ich jetzt die ersten drei Monate der Schwangerschaft hinter mir, aber mein Ultraschall ist erst nächste Woche. Immer wieder habe ich Schreckensvisionen, dass es doch noch eine FG ist und ich es einfach nicht bemerke. Dadurch bin ich leicht aus der Fassung zu bringen und zum Teil zickig und nah am Wasser gebaut.
Auf der anderen Seite gibt es keinen Grund anzunehmen, es könnte etwas nicht in Ordnung sein. Mein Körper verändert sich ein wenig, aber dadurch, dass ich 4 Wochen lang durch die Blutungen und die Krankheit nichts getan habe, könnte es auch einfach sein, dass ich dicker bin. Ich bin sehr hungrig, wenn ich schwanger bin. Ich will mich nicht beschweren, aber ich möchte mich jetzt soo gerne über all das freuen. Mein Frauenarzt Termin war für Dienstag angesetzt. Gestern morgen rief die Praxis an um meinen Termin auf Donnerstag zu verschieben. Die reinste Katastrophe,🤣. Ich habe erstmal 10 Minuten geweint weil ich nicht wusste, wie ich das aushalten soll. Zum Glück konnte ich mich schnell beruhigen. Zwei Tage kann ich doch locker schaffen 🙈.
Ich werde mich jetzt in Selflove und Vertrauen in mein Baby üben.
Heute bin ich noch bis 14 Uhr bei der Arbeit und danach mach ich einen schönen Spaziergang mit meinem 🐴.

Ich schicke euch allen ganz viel Selflove 🥰

Winnie 12+1 mit ⭐⭐

13

boah, wie gemein mit der Verschiebung. Unter normalen Umständen ja kein Problem, aber mit unserem Background? Ich glaube, ich wäre auch erst mal in Tränen ausgebrochen. 🫂

16

Du schaffst das, ganz sicher! Und es ist ganz bestimmt auch alles in Ordnung, wirst sehen - wahrscheinlich werden wir alle am Donnerstag die Wackersteine von deinem Herzen purzeln hören, wenn du einen Blick auf den US-Bildschirm werfen darfst und dort dein perfektes kleines Baby in deinem Bauch eingekuschelt siehst #verliebt

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen zusammen und danke für die Glückwünsche (15+0 🥳) und den schönen Eröffnungspost!

Ich übe mich in Selflove, was ganz schön schwierig ist. Hatte ja schon immer Probleme mit dem Akzeptieren meiner selbst. Und die Bettnachbarin im Krankenhaus hilft da leider auch nicht: rank und schlank trotz vorheriger Zwillings-SS (leider nur bis 20+x, daher tmv), schläft einfach, wenn sie müde ist, OP in 2,5 h erledigt, quasi schmerzenfrei! Warum kann mein Körper das nicht? Ok 10 Jahre Altersunterschied bestehen auch. Und trotzdem 🥴. Naja. Aktuell kann ich mich ertragen: Bisher halten sich die negativen Auswirkungen der OP in Grenzen.

Ich bin gerade am Namen swipen. Kennt ihr die App Charlies Names? Ist ähnlich wie Tinder aufgebaut. Man wischt oder tippt Namen in eine Dislike-, Like- oder Love-Liste, kann sich mit seinem Partner verbinden und dann Matches vergleichen. Ist eine gute Unterhaltung irgendwie.
Ich möchte für den Wurm gern früh einen Namen haben. Irgendwie ist mir das sehr wichtig.

Schön vom GVK zu lesen. Ich bin noch unschlüssig, ob ich nochmal einen machen möchte oder nicht. Ich behalte die Anzahl der Anmeldungen im Auge und entscheide kurzfristig.

Alles Liebe für euch und ein schönes Wochenende,


Wolke mit 💙, 👼🏻🩷, 🌟 und🤰🏻💙15+0

17

Halte gut durch, ich hoffe, die Schmerzen halten sich mittlerweile in Grenzen. Hey, und was ist ein ranker und schlanker Körper schon, wenn man dafür Zwillinge in der 21. SSW gehen lassen mußte - ganz ehrlich, will jemand da wirklich tauschen? Wer weiß, wieso sie so schmal ist, vielleicht hat ihr das Erlebte auch einfach stark zugesetzt?

Es ist schon traurig, daß wir Frauen immer wieder so stark an unseren Körpern zweifeln. Aber hey, unsere Männer lieben uns so, wie wir sind, und gerade aktuell dürfen sich unsere Körper wirklich auch so verändern, wie sie es brauchen, denn sie schaffen ein kleines Wunder in sich. Und wenn das vollbracht ist, heißt es stolz sein auf den eigenen Körper, denn er hat etwas quasi aus dem Nichts erschaffen, und da darf man auch durchaus mal nachsichtig mit sich sein. Ich habe auch lange mit mir gekämpft, um meinen Körper zu akzeptieren, wie er ist, einfach, weil es einem durch die Gesellschaft und teilweise auch die eigene Mama mitgegeben wird. Meine Mama ist sowas von selbstkritisch mit ihrem eigenen Körper und hat das ungewollt eben auch auf mich übertragen, mich in der Pubertät - wo ja eh schon Hormon- und Körperchaos herrscht, zum Mitfasten animiert, weil ja ein paar Speckröllchen weniger nicht schlecht wären. Wohlgemerkt: Weder sie, noch ich waren jemals auch nur in der Nähe von adipös, es ist einfach absurd!

Was mir letztendlich mehr Lebensqualität und Wohlgefühl gebracht hat, war selten der Blick auf die Waage, sondern eher das Bewußtsein, seinem Körper etwas Gutes getan zu haben - ein langer Spaziergang, Yoga, eine Radtour oder dergleichen. Fitneß ist nicht allein vom Gewicht oder der Leibesmasse abhängig, manch spindeldürrer, träger Mensch ist deutlich unfitter als eine Person mit leichtem Übergewicht, die aber täglich aktiv ist.

22

Hallo May,
danke für deine Worte!
Du hast natürlich Recht, und mein Kopf weiß das auch! Natürlich will ich nicht tauschen. Aber das Leben, das ich bisher hatte, habe ich mir auch nicht immer ausgesucht. Soll keine Rechtfertigung sein. Wir müssen alle das Beste aus dem machen, was wir an Gutem und an "Schlechtem" sprich Schwierigkeiten, Steinen, Krisen, Schicksalsschlägen bekommen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und man sieht ja auch in die anderen nicht rein.

Ich weiß auch so grundsätzlich woher meine extreme Selbstkritik herkommt, aber so einfach bekomme ich das auch nicht abgestellt. Aktuell versuche ich einfach im Hier und Jetzt zu sein und evtl. Veränderungswünsche und -pläne auf nach der SS zu verschieben.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
31

Hallo liebe Lisa und liebe Wunderkugeln,

was für ein schöner Eröffnungspost. Das kann ich alles so unterschreiben. Die Ruhepausen kommen leider manchmal etwas zu kurz. Obwohl ich im BV bin. Aber mit den Kids geht immer schon eine Menge Zeit für Wege zur Kita etc. drauf, sodass meine Zeit alleine zuhause begrenzt ist. Aber ich versuche mir das auch immer wieder bewusst mein Yoga einzubauen oder das Frühstück zu zelebrieren.
Schön, dass dein GVK so gut angefangen hat. Ich fand den Austausch dort auch immer besonders schön.

Ich wurde heute in die WhatsApp Gruppe für eine Babyparty eingeladen. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass ich da gerade im Urlaub bin. Es wird ein Mädchen. Ich freu mich auf unseren kleinen Racker. Hab den Wunsch nach einer Tochter aber noch nicht begraben. Aber mit 37 und bald vier Kindern ist es eben nicht so klar, ob es noch eine Chance gibt. So viel rosa Babyfreude tut da aktuell einfach weh 😪.

Bei mir steht heute der Wocheneinkauf an. Heute Nachmittag ist der Mittlere (4 1/2) bei einem Kindergeburtstag eingeladen. Ich bin gespannt, ob er alleine dort bleibt oder ich mit muss 🥳
Bei uns ist es durchwachsen und soll noch mal kälter werden. Aber nachdem die Wettervorhersage für Ostern aktuell gut ist, kann ich damit leben.

Euch allen einen schönen Samstag und ganz viel Zeit für Selflove 🥂
Katharina (21+2) mit Rasselbande 👦🏼👦🏼👦🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

39

Liebe kathue,

ja du sprichst einen guten Punkt an, die Ruhepausen muss man echt im Alltag bewusst einbauen.

Kann verstehen das dein Schmerz noch zu tief sitzt...Gib dir Zeit und tue nur das was dir gut tut!

Ich hoffe du musst nicht mit zum Kindergeburtstag und dein kleiner ist selbstbewusst genug, wäre auf jeden Fall ein weiterer Entwicklungsschritt🙏🥳🥰.

Genau das denke ich mir auch, lieber jetzt schlechtes Wetter und dafür an Ostern frühlingshaft sonnig☀️☀️☀️ und warm🍀🥰🌷🌼🤩

Habe einen gemütlichen Tag!

Liebe Grüße Lisa

44

Hallo ihr Lieben 💕

Liebe Lisa, herzlichen Glückwunsch zur 32. Ssw und allen anderen Wechslerinnen ebenfalls herzlichen Glückwunsch 🥳

Ich war heute vormittag arbeiten, dann hab ich meinen Mann samt Kind zu meiner Schwiegermutter gebracht, mein Mann hat uns die sommerreifen aufgezogen und der große hat hier mit seinen Cousins gespielt, in der Zeit hab ich Haushalt gemacht, eingekauft und gerade entspanne ich etwas , hab zwar alles geschafft, aber so doll ist das wohl nicht für den Rücken 😂 naja, bald ist Abendbrotzeit, der große geht in die wanne und dann ins bett 😉 ich backe noch einen käsekuchen für morgen😉
Habt alle einen schönen Abend 🤗

Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (31+0)

45

Liebe frierei,
du fleißige (arbeitende) Biene😊🌼🥳💪🏻.
Hmmm Käsekuchen muss ich auch Mal wieder backen😋😋😋

Habe einen ruhigen Abend!

Liebe Grüße Lisa

46

Hallo, ich bin neu hier. Danke für die Affirmationen. Ich versuche sie zu verinnerlichen.

Bin heute gerade bei 7+0 -hab schon das Herz schlagen gesehen, am Montag und Mittwoch. Trotzdem sitzt meine Angst tief nach der MA letzten August in der 9. Woche. Baby hat sich nie entwickelt und es wurde eine Absaugung vorgenommen.
Das kind war damals ungeplant. Ich lernte meinen Mann im Herbst 22 kennen, haben im Mai 23 geheiratet und in der Hochzeitsreise wurde ich ungeplant schwanger. Mit 40. wir wollten beide keine Kinder mehr (er hat 2 Kinder 5 und 9 Jahre alt, ich habe auch 2 kinder 2 und 4 Jahre alt) haben uns dann aber sehr gefreut. Leider währte die Freude nicht lange.

Seitdem hatten wir einen Kinderwunsch. Er machte ein spermiogramm und ich wurde daraufhin auch in der Klinik vorstellig da ich inzwischen 41 war und es trotz Eisprüngen nicht mehr klappen wollte. Hier liest man ja ständig, dass das schwanger werden nach einer absaugung so schnell geht … bei mir nicht.

Jetzt bin ich schwanger und wir haben uns sehr gefreut. Zu ersten Mal ist ein Mann da. Die Väter meiner Söhne haben mich gleich von Beginn an im Stich gelassen. Der erste in SSW 7, der andere 3 Tage vorm positiven Test.
Nun bin ich also verheiratet und schwanger. Alles klingt so toll. Aber es geht mir nicht gut. Ich sitze gerade am Sofa und weine. Habe das Gefühl die Ehe ist am Ende.
Vor 3 Tagen haben wir extrem gestritten - er hatte wieder einen Termin bei Gericht mit seiner exFrau die uns seit jeher das Leben schwer macht. Es begann damit, dass sie drohte meinen Kindern und mir die Kehle durchzuschneiden, es gibt einen Vergleich mit näherungsverbot etc. Im Dezember behauptete sie vor Gericht und beim Jugendamt ich hätte ihren Sohn (5) geschlagen als die Kinder bei uns waren. kurz gesagt alles im Argen. Nun war der Termin am Donnerstag - und der Horror geht weiter. So lange er seine Kinder sieht wird er Kontakt mit ihr haben müssen - jeder Kontakt heißt aber unglaublichen Stress.
Ich schaff das nicht mehr. Ich habe ihm gesagt, dass er den Kontakt abbrechen muss. Es ist mir klar, dass das eine ungeheuerliche Forderung ist die er nicht tun kann - aber ich bin am verzweifeln.
Vielleicht sind es auch die Hormone. Ich weiß es nicht. Nun ist er seit Donnerstag aus der Wohnung ausgezogen - weil ich es so wollte.
Trotzdem geht es mir nicht gut.

Ich weiß, dass er seine Kinder nicht aufgeben wird - das ehrt ihn auch weil es ja seine Kinder sind die in der ganzen Situation schon genug gelitten haben. Sie sind den Aussetzern ihrer Mutter ja permanent ausgesetzt. Polizei, Jugendamt stehen laufend vor der Türe.
Aber ich halte es nicht mehr aus. Ich habe Angst.

Ich war schon 2x alleine mit kleinen Kindern. Ob ich es auch ein 3x schaffe? Warum bin ich gerade so unsicher?

Jetzt habe ich gerade 7 Wochen geschafft - es ist nicht mal sicher ob alles gut geht - trotzdem mache ich mir diese Gedanken.

Was ist nur falsch mit mir?

Ich weine nur

Entschuldigung fürs Ausheulen.

Lausam

Bearbeitet von Lausam