Kugelrunde am Mittwoch 🤗🌞

Guten Morgen meine Lieben Wunderkugeln 💞

Wie war eure Nacht? Wie geht es euch ?
Was steht an?

An alle Wechslerinnen und andere Meilensteine, herzlichen Glückwunsch 💐 🥳

Für alle Baby Tv's sind die Daumen gedrückt 🍀✊️

Für unsere Endspurtler sind auch die Daumen gedrückt 🍀✊️

Nachdem ich gestern Abend viel über lipome gelesen habe, hab ich für mich beschlossen, es ist wie es ist, solange es nicht größer wird und mir keine Schmerzen bereitet, werde ich gelassen weiter Kugeln und ggf nach der Entbindung nochmal genauer schauen lassen, wenn es bis dahin nicht weg ist, ich weiß das es gutartige fettgeschwülste sind, aber man weiß ja nie, aber mit allen anderen Dingen beschäftige ich mich dann erst wieder, wenn es dann sein muss ...

Geht immer wenn Uhr unsicher seid einmal mehr zum Arzt und lasst schauen, aber lasst euch auch nicht verunsichern 😉
Heute arbeite ich nur den halben Tag, danach ist Lymphdrainage und dann muss auch der große vom kiga abgeholt werden, je nach Wetterlage schauen wir was wir machen, am Abend werden laugenstangen gebacken für den kiga am Donnerstag, da gibt es dann einen Osterbrunch und jeder bringt etwas mit 😉

Habt alle einen tollen Mittwoch 🤗

Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼 A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (30+4)

1

Guten Morgen!

Oh, das mit dem Osterbrunch klingt gut! Viel Erfolg beim Backen, Laugengebäck könnte ich tatsächlich auch mal wieder ausprobieren! Hab ich erst einmal in meinem Leben gemacht, aber das Ergebnis damals (vor über 12 Jahren) war sehr zufriedenstellend ;-)

Meine Mama ist gestern wohl behalten angekommen und vertritt sich nun in der Natur die Beine, damit ich ein bißchen in Ruhe arbeiten kann. Ich hab natürlich nicht alles geschafft, was ich wollte, die Böden blieben ungewischt und das Bett haben wir dann gemeinsam bezogen, aber alles in allem war es ordentlich genug, daß ich es mit meinem Gewissen vereinbaren konnte, auch wenn der Badputz sehr kurz ausgefallen ist. Am Flughafen haben wir uns eine Weile suchen müssen, weil das Parkleitsystem draußen und das Besucherleitsystem drinnen etwas verwirrend sind, aber nach einer Viertelstunde Rumgefahre haben wir uns schließlich gefunden :-)

Für mich steht heute Arbeiten an, bis die Kinder nach Hause kommen, dann gibt es nachträglich zum Waffeltag am Montag hier zuhause Waffeln, und später geht es dann zur Frühjahrsshow der Schule der beiden Jüngeren, wo getanzt und gesungen wird. Da freu ich mich schon drauf, und die Kinder sind unglaublich nervös, obwohl ich ihnen ständig versichere, daß alle Eltern eh nur auf ihre eigenen Kinder gucken und die dargebotene Leistung sowieso ausnahmslos toll finden werden.

Morgen ist dann letzter Schultag, dann folgen 10 Tage Ferien mit Ausschlafen und in den Tag hineinleben - naja, für die Kinder, mein Mann und ich müssen trotzdem arbeiten, aber meine Mama ist ja auch noch da, und ich arbeite ja zudem von zuhause ;-) Traditionell werden hier Samstag Ostereier gesucht (klar, logisch, denn am Sonntag ist der Hase ja auch in Deutschland, er kann schließlich nicht überall sein!), bisher soll es da zumindest trocken bleiben, wenngleich der angekündigte Sonnenschein schon wieder von der Vorhersage gestrichen wurde #schmoll Kann sich ja aber noch ändern, hoffentlich zum Positiven!

Habt einen erfolgreichen Tag, und vegeßt die wichtigen Pausen zwischendrin nicht!
#winke
May (#ei 15+2)

9

Waffeltag - Mega 🥰

Kein Stress mit dem Putzen - deine Mutter hat da ja sicher Verständnis. Und die Zeit mit ihr wird sicher schön. Viel Spaß! Und viel Erfolg beim Arbeiten.

26

Für den Waffeltag wäre ich auch zu haben🤤

Genieß die Zeit mit deiner Mama und mach dir keinen Kopf wegen der Sauberkeit 🙋🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen aus dem Gyn Wartezimmer :-)

Wir hatten gerade unser Dritttrimesterscreening und es sah alles gut aus :-) Mini ist weiterhin sehr groß und auf der 87er Perzentile mit ca 1560g. Ich bin immer noch total fasziniert von der Natur 😅
Lediglich bei mir sieht es nach einer Rektusdiastase aus und die soll natürlich nicht schlimmer werden. Also habe ich jetzt Bauchübungsverbot und soll immer schräg aufstehen 😭 macht mir natürlich schon etwas sorgen, weil ich auf meinen trainierten Bauch immer sehr stolz war 😔
Wollte eigentlich auch gleich zum Sport, aber da ich morgen eh da bin, um einen neuen Trainingsplan zu besprechen, lasse ich das wohl lieber ausfallen. Spanne den Bauch ja auch bei vielen anderen Übungen an.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Laugenstangen sind super! Habe ich leider noch nie selber gemacht 😅

Lou und Jockel (28+6)

PS: danke an alle, die gestern an mich gedacht haben. War unterm Strich ein nettes beisammen sein :)

6

Ach - das mit der Rektusdistase ist ja echt doof! Ich hoffe du bekommst Übungen, die du trotzdem machen kannst!!

40

Ich geh davon aus. Immerhin bezahle ich da eine Menge Geld für und das Trainer, die echt Ahnung haben :-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo ihr lieben Kuglerinnen,

Bei mir war gestern statistische Halbzeit an 20+0, yihaaaa... obwohl das mit Zwillingen vermutlich eher nicht ganz hinkommt :)

Wir hatten gestern auch das organscreening und alles sieht super toll aus, keine Auffälligkeiten.

Nachdem die Mäuse sich jetzt eine ganze Weile versteckt haben, haben wir auch endlich unser outing bekommen, über das wir glücklicher nicht sein könnten !
🩵🩷 wir bekommen ein Pärchen :)

Körperlich geht es langsam richtig los bei mir.
Ich habe extreme ischias Probleme, dadurch zeitweise ein taubes Bein..
Meine Fingergelenke tun mir morgens und abends so weh, dass ich kaum greifen kann.
Und meine mutterbänder krampfen nachts manchmal.

Halleluja, das sind so heftige Schmerzen, dass ich davon wach werde, nichts mehr machen kann ausser gegen den Schmerz an- atmen und warten dass es vorbei ist...

Mir kommen oft die Tränen, weil ich Angst davor habe, was noch auf mich zukommt, wenn ich mich in der 21. Woche schon so fühle...

Aber ich bin mir sicher, irgendwann ist das alles vergessen !

Liebe grüsse
Von Hibiscus mit ❤️❤️ untet dem eigenen ❤️ an 20+1

5

Gratuliere zum Pärchen ❤️ das ist ja echt schön - gleich beides „erledigt“ ❤️❤️

13

Positiv und negativ direkt beieinander - du schaffst die zweite (kürzere) Halbzeit und ich drücke die Daumen für geringere Beschwerden!

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen!

Da bekomme ich beim Lesen auch gleich Lust auf einen Osterbrunch ❤️

Ich hab gestern gemerkt, dass ich irgendwie noch gar nicht Zeit hatte alles der letzten Wochen zu verarbeiten: das outing, die geburt meiner nichte, der vorzeitige mutterschutz, der Abschied aus der arbeit,…
Habe deshalb beschlossen einen Gang runterzufahren, hatte zunächst nämlich das Bedürfnis ALLES nun gleich zu erledigen (putzen, Arztbesuche, lang anstehende To dos…)
Und irgendwie war es bei mir seit Donnerstag durchgehend stressiger als in Arbeitswochen 😅 deshalb ab heute auf der bremse!

Netterweise habe ich seit Montag auch noch eines der „nettesten“ Schwangerschaftsbegleiterscheinungen… habe leider Hämorrhoiden bekommen, teilweise leider schmerzhaft -.-
Schmiere nun brav und kühle, und hoffe, dass es bald besser wird -.-

Wünsche euch allen einen schönen Tag, hoffentlich so ruhig wie meiner ❤️

Achja, Wochenwechsel hab ich auch 😍

Babsi (💙18+0) mit ⭐️⭐️

14

Runterfahren klingt nach einem wundervollen Plan, der dir gut tut. Trotz Cremes….

22

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🎉🎉💐💐

Und gute Besserung. Alles ruhiger angehen klingt nach einem guten Plan. Aber ich kenne das, das ist wirklich schwer manchmal.

weiteren Kommentar laden
7

Hallöchen 😊🌸

Meine Nacht war solala. Ich bin mir ganz dolle Pieksen aufgewacht, als ich mich gedreht habe. Hattet ihr das auch?
Muss ich mir sorgen machen 😔
Habe dann heute beim Gyn angerufen und gefragt ob ich eben vorbeikommen kann. Ich bin dann losgefahren, doch schon kurz nach dem Losfahren habe ich mich schlechter gefühlt als vorher ,bin dann wieder umgekehrt und habe angerufen, ich würde es weiter beobachten.

Es geht mir jedoch nicht mehr aus dem Kopf.
Meine Große hatte gestern eine OP. Und ich muss mit ihr zur Kontrolle. Ich hätte beides eh nicht geschafft.

Hattet ihr solche Momente auch ?
Bei meiner letzten FG hat es auch gepiekst zbd als ich eine Woche später beim Arzt war, wurde mit gesagt, dass der Krümel wohl eine Woche schon nicht mehr gewachsen ist.
Vllt habe ich deshalb überreagiert ☹️

Ich weiß jetzt auch gar nicht was ich machen soll 😔

Tut mir leid für dieses ganze negative Geschreibe...

Bearbeitet von KE..
15

Wenn es dolle gepiekst hat, als du dich gedreht hast, würde ich stark auf die Mutterbänder tippen. Die machen sich gern mal bei bestimmten Bewegungen unangenehm bemerkbar, auch beim Niesen, Husten oder dergleichen. Manchmal reicht schon eine unbedachte Bewegung, und schon hat man minutenlang erstmal so einen fiesen, durchdringenden Schmerz. Ganz sicher war auch das Pieksen vor deiner Fehlgeburt nicht ursächlich für selbige, sondern einfach nur ein blöder Zufall. Es wird bestimmt alles gut sein!

Ich drück die Daumen, daß auch bei der Nachkontrolle deiner Tochter nachher alles okay ist!

16

Hallo 🐣, evtl. kann ich dich beruhigen. Ich hatte ständig so ein gepiekse, teilweise ganz stark in Richtung Gebärmutterhals.. bei mir fing das in der 16. SSW ca. an. Die letzte ganze Woche hatte ich nachts immer starke Schmerzen im Unterbauch und habe es am Freitag nicht mehr ausgehalten und bin zum Arzt. Mir wurde gesagt, dass das Baby einfach wächst, die Gebärmutter wächst, das Baby auf der Blase sitzt. Vielleicht beruhigt dich das.

Liebe Grüße und alles gute
Alexandra (29. SSW)

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen, liebe frierei und liebe Wunderkugeln,

gelassen bleiben und Laugenstangen backen - wunderbar!! Ich habe in der letzten Zeit auch ein paar Mal Vollkorn-Laugenstangen gebacken und war ganz begeistert, weil es so schnell und einfach ging.

Hier hat der Sturm sich gelichtet, die Sonne scheint und es ist zwar frisch, aber ich war schon eine Runde spazieren und das war super! Geschlafen habe ich (mit vielen Unterbrechungen, aber man kann ja nicht alles haben) bis 5 Uhr 🎉 Übergeben musste ich mich heute schon wieder - das ist jetzt das dritte Mal in dieser Schwangerschaft, also insgesamt kann ich mich gar nicht beschweren, aber die Häufung mit gestern ist nervig und setzt sich hoffentlich nicht fort.

Einen schönen Tag euch allen - ein hoffentlich stressfreier Endspurt bis Ostern
Anna (20+3) mit ❤️(13 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen

12

Hach, die Aussicht ist einfach herrlich! Vielen Dank für deine tollen Urlaubsfotos #verliebt

Vielleicht ist es die Umstellung auf die mediterrane Küche, die deinem Magen gerade zu schaffen macht? Eigentlich ist die ja sehr gesund, aber in der Schwangerschaft weiß man ja nie, wie der Körper auf verschiedene "Unwesentlichkeiten" reagiert. Drücke dir die Daumen, daß du zukünftig verschont bleibst!

18

Danke!

Ich bin ja schon seit Freitag hier und mein Vater kocht - die Küche bin ich also grundsätzlich gewöhnt… Die ist tatsächlich immer mediterran. Aber ja, vielleicht ist es das. In Berlin koche ja auch ich und nicht er.

Bearbeitet von AnnaHK
weitere Kommentare laden
19

Wunderbaren Mittag meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Meine Nacht war relativ gut und bin auch relativ erholt aufgewacht.

War heute Vormittag schon fleißig. Hatte schon meinen FA Termin und mit dem Würmchen ist alles in Ordnung. Hat bei 27+5 ein geschätztes Gewicht von 1040g und meine FÄ ist mit der Entwicklung voll zufrieden. Haben auch wieder mal ein Bild vom Gesicht bekommen, auch wenn sie wieder die Hand in Gesichtsnähe hatte 😅
Mein Eisenwerrnist ein bisschen zu niedrig und soll nun Eisentabletten nehmen und wegen der sehr leichten Rückenschmerzen soll ich Magnesium nehmen. Auch die Spritze wegen meinem Rheausfaktor negativ habe ich heute bekommen.

Nach dem Arzt war ich noch Einkaufen für die letzten Osterbesorgungen und musste kurz für die Arbeit was Erledigen. Habe es versprochen es zu machen und das war eine Sache auf hochgerechnet 1 Stunde 🙈

Am Abend fahren meine Schwester und ich eine Freundin besuchen. Die haben wir zuletzt Anfang Jänner gesehen und das Geschlecht vom Würmchen weiß sie noch gar nicht ☺️

Ansonsten steht dann heute nichts mehr an. Werde nun ein kleines Schläfchen machen, damit ich am Abend nicht zu müde bin. 😅

Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag und diejenigen die Sonne haben genießt sie ☺️

LG
Alex

23

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Baby-TV 💐💐

Klingt nach einem schönen Tag in deiner ersten Woche (fast) Vollzeit-Schwangerschaft

24

Oh vielen lieben Dank 🥰

25

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

29

Hallo in die Runde,
@Frierei, das hört sich sehr lecker an 🥨🥨....

Bei mir gibt es tolle Neuigkeiten. Mein Partner und ich durften doch schon gestern zum Ersttrimesterscreening und ein quietschfiedeles Baby im Ultraschall bewundern. Es war einfach fantastisch. Es war alles so, wie es sein sollte und mir sind 1000 Wackersteine vom Herzen gefallen. Blut für den Fetalis Test wurde auch abgenommen. So langsam kann ich wirklich glauben, dass ich Schwanger bin 😍.
Ich hoffe die liebe Eseline meldet sich noch mit ähnlichen Neuigkeiten. Ich drücke schon ganz fest die Daumen 🌻 🌻

Winnie 12+5🤍 mit ⭐ ⭐

30

Liebe Winnie,

herzlichen Glückwunsch! 🥳🤩🥰
Einen tollen, riesen Meilenstein habt ihr erreicht.
So soll es weitergehen und der Test wird auch gut werden.
Meiner Nipt kam heute und ist unauffällig.💚
Hab einen wunderbaren Abend.

33

Wunderbar. Herzlichen Glückwunsch Mignon 🌻 🙏😍

weitere Kommentare laden