🍀🌷Kugelrund am Mittwoch🌷🍀

Guten Morgen ihr Lieben Mitkuglerinnen,

ich sitze an diesem Mittwochmorgen gemütlich mit meinem Cappuccino auf dem Sofa, Krümelline 🍀 hat sich gerade gemeldet und streckt sich zum ersten Mal🥰die Vögel pfeifen, die Natur erwacht😍☀️🍀🌷. Das gelbe Ding am Himmel ist immer noch Lost, leider ist es draußen sehr grau in grau und kühl.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Pip zur Geburt ihrer Tochter Mona🥰💐🙏😍 Erholt euch gut von der anstrengenden Geburt und eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit 🥰🥰🥰🥰🥰.
Wir lassen die Korken knallen für alle die heute einen Wochenwechsel, Meilenstein oder Trimesterwechsel feiern, herzlichen Glückwunsch🥳💐🥂🥰🍀.
Allen, die heute Baby TV haben, drücke ich die Daumen für magische Momente mit eurem Wunder im Bauch🍀🙏🥰.

Wie war die Nacht?
Wie geht es euch?
Was steht heute an, am 10. April?

Meine Nacht war deutlich besser als die letzte, allerdings hatte ich einen fiesen schmerzhaften Wadenkrampf im rechten Bein🥴. Mit Atemtechnik und Dehnen konnte ich das erträglich kompensieren. Obwohl ich täglich 400mg Magnesium nehme. Aber lieber sowas als Wehen 😅.

Heute Mittag habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin, Kontrolle, Labor (ich fürchte incl. Blutabnahme🥴) Impfung gegen Keuchhusten und ein CTG wird auch geschrieben. Ich hoffe auf ein Ultraschallbild, hab schon lange keins mehr gemacht🤗🤩.
Dann fahre ich in den Stall, Pony hat Hufpflege🤗
Irgendwann am Tag steht das Thema Kindergeldantrag, Familienversicherung, Elterngeldantrag und Unterlagen für die Geburt informieren auf meiner To-do-Liste😊. Fast zu viel Bürokratie für einen Tag....na vlt.wird es in Häppchen angegangen🤣.
Am Abend ist wieder Schwangerschaftsfitness aber ich fürchte aufgrund der Impfung muss ich pausieren, werde das mit meiner Ärztin besprechen😊

Bei der Namenssuche sind wir schon seit 2-3 Wochen auf einem gemeinsamen Nenner, aber ich lasse mir noch weitere Namen einfallen, gefühlt quasi als Backup, falls uns der Nane doch nicht sooo gut gefällt oder uns noch ein besserer Name einfällt...... jaaaaa Entscheidungen treffen war noch nie sooo meine Stärke🫣🙈😉 (fängt schon beim Bäcker und Brötchen an🙊).
Wie sieht es bei euch im Moment mit der Namensfindung aus? Gibt es schon endgültige Entscheidungen? Viele Vorschläge/Ideen, die noch mit Mann/Partner diskutiert werden? Verratet mal euren Status Quo🥰🍀.

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Mittwoch🥰🍀🤗🌷🤩

Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 33+4

Bearbeitet von Lisa91
1

Guten Morgen liebe Lisa,

das klingt wirklich nach vielen To-Dos für heute. Vor allem die Bürokratie macht einen ja manchmal etwas wahnsinnig 🙃
Ich schaffe es im Moment nicht so regelmäßig zu schreiben, lese aber fast täglich mit. Mich quält gerade die Übelkeit ganz schön und ich habe keine Ahnung, wie ich nächste Woche damit arbeiten gehen soll. Daher überlege ich, ob ich mir doch mal Vomex in der Apotheke holen sollte. Aber vllt rufe ich vorher noch mal bei meiner FA an, was das Mittel der Wahl wäre.

Ansonsten bin ich müde und erschöpft und hoffe sehr, dass es bald besser wird und ich die Tage mehr genießen kann. Da wir mit dem zweiten Kind komplett sein werden, wollte ich diese letzte Schwangerschaft besonders genießen und jeden Moment aufsaugen - bisher ist es aber überlagert von völliger Erschöpfung und eben dieser starken Übelkeit 🤢

Ich drücke euch alle,
Goldmariie mit 🩷 an der Hand und 🍀Wunder im Bauch (8+3)

8

Eine Geschwisterkindschwangerschaft ist einfach anders - in vielerlei Hinsicht. Stress dich nicht auch noch zusätzlich!

26

Kann ich nur unterschreiben. Ich fand deswegen auch einen GVK und so Sachen wie Schwangerschaftsyoga besonders schön. Wenn schon Kinder da sind läuft die Schwangerschaft doch auch mehr nebenher. Wenn ich nicht hier schreiben würde, wüsste ich wahrscheinlich noch nicht mal in welche Woche ich bin. Da fand ich den Kurs einfach schön, um bewusst Zeit für die Schwangerschaft zu haben.
Versuch dir keinen Stress zu machen wegen der Arbeit. Wenn dir wegen einem Infekt übel wäre, würdest du ja auch nicht unbedingt arbeiten. Cariban soll vielen helfen. Ich brauchte zum Glück nie was. Aber gerade wenn am Anfang die Symptome mit Müdigkeit und Übelkeit so zuschlagen, muss man auch nicht voll durchziehen. Mir fiel es immer schwer da ein bisschen zurückzuschrauben. Letztendlich hat man aber auch nichts davon. Vielleicht hilft mehr Ruhe und Schlaf auch ein bisschen gegen die Übelkeit.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen liebe Lisa☀️

alles Gute für deinen Termin heute ☘. Ich habe mich am Montag auch gegen Keuchhusten impfen lassen.

Liebe Pip herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter 💝

Da wir ein Mädchen bekommen, steht unser Name von Anfang an fest. Wir hätten sogar Namen für Zwillinge parat gehabt, aber nur bei Mädchen 😅
Wäre es ein Junge, wären wir glaube ich, nur sehr schwer auf einen Nenner gekommen.

Hier scheint die Sonne und ich werde jetzt die Wäsche raushängen und dann wollte ich mich auch mal um das Thema Elterngeld kümmern. Ich schiebe das immer vor mir her 🙈

Liebe Grüße,
Tiki 31+2

5

Hahaha so ist es bei uns genauso mit den Namen. Haben zwei schöne Namen für Mädels und für Jungen noch keinen 🤭

27

Zwillingsmädels könnte ich auch spontan einen Namen geben. Für den vierten Jungen wird es schwierig.

3

Guten Morgen 😀

Die Nacht war gut, aber wie immer zu kurz. Der Mann war ja beim Bowling-Cup der Firma und ich bin wach geworden kurz bevor er ins Bett gekommen ist. Und wie es dann so ist... man quatscht über den Tag und zack, schon ist es wieder eine Stunde später 😨 Aber egal, das war es mir wert. Ich brauche diese Momente so sehr!

Gestern Abend lag ich auf dem Sofa und im Bauch war alles ruhig. 21 Uhr war Anpfiff beim Fußball und ab dann gab es Randale ohne Ende. Konnte es sogar entgegen sämtlicher Erfahrung richtig gut filmen. Hoffe, sie wird jetzt kein Bayern-Fan. Das kann sie dem Papa als bekennender Dortmunder nicht antun 😂 Habe sie dann auch ein paar mal mit Erkenbald angesprochen, um zu untermauern, dass das wirklich, wirklich unpassend wäre 😂

Thema Namen:
Ich habe mir eine Mindmap mit meinen 9 Favoriten erstellt und zu jedem Notizen gemacht. Dabei konnte ich schon direkt wieder 2-3 streichen. Er hat auch 6 Favoriten und 4 überschneiden sich! 😀😍🤩 die anderen beiden finde ich persönlich ganz schrecklich. Muss ich nur irgendwie netter verpacken XD Ich bin auch schlecht im Entscheidungen treffen und habe fast ein bisschen bammel davor. Kann man ja nicht mehr so leicht ändern 😂

hier steht außer Arbeit und Sport nichts weiter an 😁
Ich wünsche dir einen tollen Termin nachher 🍀🍀🍀

Lou und Jockel aka Erkenbald (30+4)

6

Vielleicht war sie auch wütend und wollte euch mit dem strampeln zeigen was sie vom Verein Bayern hält 😉

Wie ging es gestern aus mir ging es nicht gut also konnte ich nicht schauen ?

12

Hehe stimmt natürlich auch. Gutes Kind! Jetzt schon so wohlerzogen :-D
2:2. Est lagen sie hinten, dann die 1:2 Führung und dann der Ausgleich. War schön anzugucken. Meine Vereine sind ja "nur" zweitklassig, da sieht man echt einen enormen Unterschied :-D
Ich hoffe, dir geht es wieder besser?!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Meine Nacht wsr relstiv gut. Um 4 musste ich kurz auf Toilette und um 5 hat der Wecker meines Freundes geläutet 😅

Bezüglich Namen steht der bei uns schon relativ lange fest. Hatte beide eine Liste mit unserem Favoriten angefertigt und dann haben wir uns jeweils unsere 3 Hauptfavoriten ausgesucht und den anderen mitgeteilt. Und dann haben wir da gesagt was unser Favorit auch vom anderen ist und da war halt nur einer dabei den wir beide wollten 😁

Ansonsten mach ich heute mal den Vormittag ruhig. Irgendwie bin ich gar nicht fit sondern fühle mich eher wieder so wie am Anfang der Schwangerschaft. Aber gut bin ja auch schon in der 30 SSW und da darf das sein. 🤭

Würmchen ist aktuell eher ruhig, aber in letzter Zeit hatte sie ihre Hochphase immer am Nachmittag.

Heute Mittag bin ich bei meiner Mutter zu essen eingeladen. Es gibt den ersten Spargel der Saison 🥰

Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen wunderbaren Tag ☺️

LG
Alex

15

Spargel!!! 🥳
Mein Leibgericht! Schon als Kind 🙈.
Ich glaube, ich habe ein neues ToDo für die Haushaltshilfe 😂

38

Ja war schon richtig lecker 😁
Kann ich nur empfehlen jetzt schon mit dem Spargel zu beginnen 🤭

7

Guten Morgen, liebe Lisa und liebe Wunderkugeln,

ich melde mich aus dem Alltag auch mal wieder-nach einer anstrengenden Nacht und einem aktiven Morgen mit viel Haushalt und Orgakram bin ich aber zumindest mit den To Dos etwas weiter gekommen und mache mich gleich mit einem koffeinfreien Kaffee auf den Weg zu Sport und Physiotherapie. Das tut gut.

Ich habe einen klaren Favoriten beim Namen - mein Mann hat mit der Suche aber noch nicht angefangen und da er dafür das Namenslexikon durchlesen wird, dauert das noch 😅 Im Endeffekt werden wir uns wahrscheinlich aber ganz endgültig erst nach der Geburt entscheiden. So haben wir es auch bei unserer Tochter gemacht.

LG
Anna (22+3) mit ❤️ (14 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen

9

Guten Morgen 🌼

Ich hatte eine ganz schlimme Nacht. Bei mir fingen gestern Abend Blutungen an. Noch sehr zart aber frisches Blut. Mein Mann meinte komm das kennen wir ja von der letzten Schwangerschaft beruhigt dich etwas Schlaf und dann schauen wir nach wie danach die Blutung ist. Um 4 Uhr morgens war immer noch Blutungen da. Da war mir klar direkt morgens zum Arzt. Da fingen auch die schmerzen an die bis jetzt sich halten.

Beim Baby TV beim Arzt war aber alles gut ❤️ meine Platzenta wächst hoch so wie sie soll und verletzt scheinbar Blutgefäße dabei. Oh man tut das gerade weh naja. Dem Baby geht es gut. War total am Tanzen mit seinen dicken bäuchlein. Nein wirklich es hat ein richtig dickes Bäuchlein 😂 witzig. Der Arzt meinte es war gut das ich gekommen bin und ich sollte immer wieder bei frischen Blut kommen. Nicht erschrecken die Tage kommt bestimmt immer was nach. Und Bettruhe hab ich jetzt.

Zu Kindernamen: ich hab schon immer mir ein kleines Mädchen gewünscht welches den Namen meine Oma trägt. Sie hat mich mit aufgezogen und ich hatte eine sehr enge Bindung zu ihr. Allgemein war sie einfach eine Unglaubliche Frau. Lukas hat auch ein Lieblings mädchen Namen. Nur Jungs Namen keine Ahnung 🤷🏼‍♀️😅
Aber da müssen wir jetzt viel nachdenken. Weil auch ein Junge wäre für uns ein Segen. ☺️☀️

Liebe Grüße an alle ☀️

13

Oh man, das sind auch Sorgen, die niemand braucht! Aber super, dass es eine normale Ursache hat und du dich jetzt schonen kannst. Die Daumen sind weiterhin gedrückt 🍀

16

Hallo Vanessa,
ich drücke dir die Daumen, dass die Blutungen bald nachlassen. Selbst wenn man die Ursache kennt, ist es doch jedes Mal beunruhigend. Ruhe dich aus, und schone dich!
Grüße vom Sofa!

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen liebe Lisa, liebe Mädels,

das ist ja eine schön geschriebene Einleitung in den Tag. Über das gelbe Ding am Himmel musste ich lachen - danke dafür 😁 hier ist das gelbe Ding zu erahnen, aber davor gabs einen dicken Regenschauer.

Ansonsten klingt dein Tag so, als würdest du mega gut was schaffen - viel Erfolg bei diesen vielen zähen Themen 🙄💪🏻

Meine Nacht war super, nachdem ich Montag „versehentlich“ eine leckere Curry Bowl gegessen habe und die darauffolgende Nacht sowie gestern den ganzen Tag mit Sodbrennen und seltsamen innerem Brennen zu tun hatte. Da denke ich ab jetzt wohl zwei mal drüber nach, was ich so esse🙄🤦‍♀️

Ansonsten haben wir Montag noch die tolle Nachricht bekommen, dass der NIPT-Test unauffällig ist. 🥳 und ich habe einen Kinderarzt gefunden (hier muss man das scheinbar so früh wie möglich klären, weil alle Ärzte so voll sind). Jetzt möchte ich endlich mal starten alles auszuräumen und das Büro umzugestalten in ein Kinderzimmer, aber wir sind ja noch viel zu früh. Ab wann habt ihr so angefangen die Zimmer einzurichten?

Der Name steht bei uns auch schon länger fest, für ein Mädchen waren wir uns einig. Bei einem Jungen hätten wir noch in die Diskussion gehen müssen😅

Mehr gibt’s nicht zu berichten, am Wochenende soll das Wetter wieder toll werden 🥰☀️☀️ also durchhalten und die schönen Tulpen und sonstige Frühlingsblumen genießen!

Liebe Grüße, Eseline (14+5)

Bearbeitet von Eseline
17

Hallo Eseline,
Glückwunsch zum unauffälligen NIPT!
Bzgl. Kinderzimmer usw. ist es bei uns so: Wir hatten dort die letzten 5 Jahre unseren Kleiderschrank, da es das einzige Zimmer war, in das er passte. Nun haben wir uns einen neuen Schlafzimmerschrank geleistet, den alten abgebaut und verscherbelt. Aber mehr noch nicht! Ich habe noch immer Angst vor einem frühen Ende. Da unsere Tochter in der 24. SSW zur Welt kam, werde ich davor auch nichts unternehmen. Die Überlebenschancen der Frühchen steigt ja ab da mit zunehmender Woche und vermutlich werde ich dann auch so langsam damit anfangen (lassen) umzuräunen, aufzubauen, etc.
Viele liebe Grüße,
Wolke mit 💙, 👼🏻🩷, 🌟 und🤰🏻💙17+4

29

Hallo wolkewittchen, danke dir für die Wünsche und die Einschätzung. Ich will auch nicht zu früh anfangen und das ist ja ein guter Start-Zeitpunkt.

Bearbeitet von Eseline
weitere Kommentare laden
11

Hallo in die Runde,

bin neu hier und nachdem ich heute 10+0 bin, dachte ich mir ich klink mich mal ein 😊

Nachdem ich im Moment mit einem Gipsfuß in Krankenstand bin, stehen kaum to does an, ausser die Nahrungsaufnahme und Flüssigkeitszufuhr, wenn es mein Magen zuläßt 🤢

Über Namen nachzudenken ist bei uns auch noch ein bisschen zu früh, aber ich freu mich drauf und was wir so jetzt schon bereden, werden wir uns da einig werden.

Bei uns ist das Wetter leider schlecht und drückt ein bisschen aufs Gemüt 😒 soll aber morgen wieder besser werden.

Gestern Abend sind wir zu zweit um 21Uhr vorm Fernseher eingeschlafen (kenn ich so gar nicht von mir 🙈) und natürlich einmal in der Nacht am Klo (auch an das muss ich mich erst gewöhnen, wenn man das kann 🫣)

Wünsch Euch allen einen schönen Tag, das ihr eure To does schafft und gute FA Termine hab!

Nini mit kleinem Wunder 10+0 🥰

18

Willkommen in der Gruppe und gute Besserung dem Fuß!
Jaja die Müdigkeit 🙂, ich habe am Anfang lange einen Mittagsschlaf gemacht, geplant! Ich hätte den Tag sonst nicht überstanden. Mittlerweile geht's wieder ohne.
Alles Gute für euch!
Wolke mit 💙, 👼🏻🩷, 🌟 und🤰🏻💙17+4

24

Danke 😊

Ja ohne Mittagsschlaferl geht's im Moment, gar nicht.
Da ist der Krankenstand wieder gut 😅🙈
Danke, am Freitag Fuß und Bauch Kontrolle und hoffe der Gips kommt weg und dem Kleinen geht's gut 🥰

Na da hab ich ja noch ein paar Wochen für mein Mittagsschlaferl 🤣
In der Arbeit wird das nicht mehr gehen 🙈

weitere Kommentare laden
14

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,
mir geht in anbetracht der Nacht erstaunlich gut. Unser Junior hat zur Zeit wieder vermehrt die Angewohnheit nachts rüber zu kommen. Ich glaube, es liegt an div. Ängsten (Rauchmelder, Saugroboter,..). In der Hinsicht war er schon immer ängstlich und das scheint nachts besonders hervorzutreten. Grundsätzlich hab ich nichts gegen Kinder im Elternbett, aber er ist da keine Ausnahme: egal wie groß das Bett ist, dein Bereich wird komplett vereinnahmt und du kannst dich über 20 cm freuen. Außerdem ein Kopf auf dem Schulterblatt, wälzen und strampeln,... Mein Mann schnarchte wieder (seine Klammer wurde gestern verstellt und da hat er sie schon um 1 Uhr raus genommen), und letztendlich lief der Kopf.

Wir haben heute Kontrolle in der Klinik, das macht mich nervös.

Leider bekommen wir für nächste Woche doch keine neue Haushaltshilfe. dh die Vormittagsdame bleibt nochmal. Ich weiß gar nicht, was ich sie noch machen lassen soll. Für Großputz sind sie eigentlich nicht zuständig. 🙈

Ohje, Lisa, die Bürokratie steht uns auch noch bevor. Viel Erfolg für alles! Und ja, Häppchen klingt gut 😁

Bzgl Namensfindung sind wir ziemlich sicher. Da wird wohl auch nicht mehr gerüttelt. Nur der Zweitname ist so ne Sache. In unserer Familie wird traditionell der Vorname der Mutter/des Vaters vererbt. Unser Junior hat den Namen meines Mannes. Unsere verstorbene Tochter hatte meinen. Gerne würde ich etwas von unserer Seite vergeben. Leider klingt der Singsang mit dem Namen meines Vaters nicht soooo ideal. Mal schauen, wie das weitergeht.

Für alle Suchenden nochmal ein bisschen Werbung (ich bekomme nichts dafür, aber ich finde die Idee einfach zu gut): Wir haben den Namen mit der App Charlies Names gefunden. Man wischt wie bei Tinder Namen in eine Dislike-, Like- oder Love-Liste, kann sich mit dem Partner verbinden und Matches anschauen. Wir fanden das sehr unterhaltsam.

Einen guten Tag euch allen!
Liebe Grüße
Wolke mit 💙, 👼🏻🩷, 🌟 und🤰🏻💙17+4

Bearbeitet von wolkewittchen
41

Ängste sind normal, ob bei dir oder deinem Sohn ❤️ Wie war die Kontrolle? Bestimmt super!

47

❤️
Kontrolle war bestens. Heute war eine super liebe Ärztin da! Sie hat sich trotz Klinikumgebung Zeit genommen und alle Fragen beantwortet! Zervix bei schon wieder knapp 3 cm! (Nach der OP wurde ich mit 2,1 entlassen 💪🏻). Außerdem hat sie unseren Boxer nochmal vermessen - alles im grünen Bereich und gut darstellbar. Aktuell auch keine Anzeichen auf Klumpfüßchen - was nichts heißen muss. Dennoch immerhin wieder ein Tag/eine Kontrolle, die gut war.
🥰

weitere Kommentare laden