🌞 Kugelrunde am Samstag 💐

Guten Morgen😃

Na, wie war die Nacht und wie geht es euch?
Was plant ihr heute?

Gestern ging es mir echt nicht gut. Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich gesagt, ich habe einen Kater: müde, schlapp, flauer Bauch...😶
Hoffent wird heute besser...

Meine Nase ist auch dauernd zu, sodass ich schon zum spray greifen musste. Will ich ja vermeiden, aber ohne Sauerstoff ist auch irgendwie doof 😅
Entsprechend war meine Nacht auch... naja, es ist Samstag und die Sonne scheint schon herrlich 😍
Überlege schon, aufzustehen, aber es schlafen hier noch alle. Wobei das auch irgendwie egal ist, weil ich die meiste Zeit eh alleine verbringen werde, wie so oft, wenn seine Kinder hier sind. Aber der Kurze ist zusätzlich am kränkeln und wird mit Halsschmerzen betüddelt, als ob er kurz vorm Sterben ist 😅 muss leider zugeben, dass mich das gestern ein wenig genervt hat: er lacht und schäkert und macht alles normal und wird wie ein Prinz behandelt, mir ging es grottig wie zuletzt unter Corona und darf mir anhören, wieso ich innerhalb von 2 Stunden nur Staubwischen geschafft habe oder ein gezwungenes "brauchst n Tee?"🤒

So, genug gemeckert. Ich freue mich auf meine neue Uhr, die heute ankommen soll 😃 mein Geschenk von mir an mich, dass wir es bis zum Mutterschutz geschafft haben 🥰 der ist zwar erst ab Freitag, aber ich war da mal optimistisch und dir uhr reduziert😂

Genießt das Wetter und das Wochenende
Lou und Erkenbald (33+1)

25

Hallo zusammen,

Heute versuche ich es mal ein bisschen früher. Mit den Kids ist hier eigentlich immer von früh an Action angesagt, sodass es schwer ist in Ruhe etwas zu schreiben. Wir machen bald Mittagspause und heute Nachmittag ist Strand angesagt. Im Moment ist es noch etwas frisch. Ich hoffe die nächsten Tage werden noch wärmer. Die Vorhersage wechselt täglich.

Gute Besserung, liebe Lou. Mein Mann ist da auch eher so, dass man ihn mit der Nase drauf stoßen muss. Sonst merkt er nicht wenn ich Unterstützung brauche. Ich hoffe du kannst dir was gutes tun und zumindest die Ruhe genießen.

Im Moment rast die Zeit wie das so ist im Urlaub. Die ganze Zeit habe ich darauf hingefiebert ein Uhu zu werden und dann habe ich es doch verpasst.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und schicke ein paar italienische Sonnenstrahlen ☀️

Katharina (26+2) mit Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

28

Wow so ein schöner Strand 😍 wo seid ihr denn?

Herzlichen Glückwunsch noch zum Uhu 🥳

42

Wir sind in Jesolo bei Venedig 🏖️

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen Lou, guten Morgen liebe Wunderkugeln ☀️

Diese blöde Nase. 😫😅 Ich kenne das auch zu gut. Es ist wirklich so nervend. Versuche tatsächlich noch auf Spray zu verzichten, würde morgens aber auch gerne mal aufwachen und direkt was sehen können. Wie bei normalen Schnupfen geht das bei mir immer direkt auf die Augen 🫣 Absonsten quält mich weiter die Übelkeit. 🤢

Genug gejammert. 🫠😁

Mein Mann ist in der Hinsicht wirklich ein besonders tolles Exemplar. Wenn ich krank bin rennt und macht er. Tee kann ich meist gar nicht so viel trinken wie er mir überhelfen will 😅
Und wenn sein Tochter da ist verbringen wir alle zu dritt viel Zeit miteinander. 🥰

Wir überlegen heute in den Tierpark zu gehen und diesen herrlichen Tag zu nutzen. Mal sehen wie der Kreislauf in Schwung kommt oder auch nicht und dann schauen wir wann wir los machen 😊

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag! 🥰

Linda mit 1🌟 fest im ❤️ und 💙 im Bauch!

3

Oh, dass das auf die Augen geht, stelle ich mir auch sehr unangenehm vor 🥴 bei mir ist es nur das klassische KeineLuftBekommen. Und nur durch den Mund atmen bringt mich auch nicht voran. Frag mich dann immer, was besser ist: Ein bisschen Nasenspray, was laut Embryotox in geringen Dosen okay ist, oder eine Mutter, die gestresst ist, weil sie keine Luft bekommt 😂

Oh Tierpark klingt schön 😍 da hätte ich auch mal wieder Lust drauf 😃 leider ist es hier nicht die typische rosarote Patchworkfamilie, wie ich sie mir Anfang erhofft habe, aber wir arbeiten dran 😁

23

Ja wahrscheinlich ist etwas Nasenspray besser. Welches nimmst du? Meine Gyn meinte ich kann mir irgendein Babynasenspray holen 🤔

Patchwork ist nicht ohne 🙈 Bei uns auch nicht immer, aber wir haben mittlerweile eine gute Basis miteinander, auch mit der Mama. Aber ja, fast bedeutet sehr viel Arbeit und Geduld. Bin gespannt wie die Große es dann wegsteckt wenn ihr Bruder da ist 🙈

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen zusammen
Oje du Arme ich hoffe es geht dir heute besser 🍀🍀🍀
Bei uns regnet es seit gestern Nachmittag und es hört nicht auf...Ich freue mich schon zu Hause zu kommen...vermisse mein Bett 🥰
Geschlafen habe ich und mein Kind sehr gut 👍
Nun mal schauen wann es aufhört zu regnen...muss den Rucksack packen für die Reise.
Habt Ihr Tipps bezüglich Ohrendruck bei Kind. Als Baby habe ich ihm die Milch gegeben...Nun weiss ich nicht was machen...habe ihm beim Abfliegen etwas zu essen gegeben und er hatte sooo schmerzen an den Ohren...hat gefühlt 15 Minuten geschrien bis der Ohrendruck weg war.
Wir fliegen morgen um 09h50 Vormittag.
Er trinkt die Milch um 08h bereits.
Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 10+6

4

Mit Ohrendruck kenne ich mich leider gar nicht aus. Selbst als Erwachsene habe ich damit keine Probleme. Aber ich bin sicher, dass dir hier jemand helfen können wird 😃 wünsche euch auf jeden fall schon mal eine gute Reise 🙃

5

Vielen Dank...Ja ich bin schon mal froh geht der Flug nur 1h50 🥰👌
Kurz vor Mittag landen wir in Basel / Schweiz 🥰

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen ihr alle!

gute Besserung liebe Lou! Eine Erkältung muss wirklich nicht sein! In der Schwangerschaft und nach der Pandemie scheint das alles immer doppelt so schlimm zu sein.

Ich liege auch noch im Bett, stehe aber gleich auf. Wir hatten heute Nacht kindfrei, das war sehr erholsam! Bisher, so im Liegen, fühlt sich alles ganz gut an.

Ich habe gestern mit den ersten Elterngeld Gedanken angefangen und direkt bemerkt, dass wir doch in den falschen Steuerklassen sind. Ärgert mich tierisch. Macht ca. 400 Euro am Ende aus! Aber nach der ersten Schwangerschaft hatten wir für die nächste entsprechend gewechselt, und darum dachte ich es passt ja. Allerdings arbeiten wir mittlerweile andere Teilzeit-Stunden. Doof! Die 7-Monats-Frist ist rum. (Was ja auch irgend schön ist, so weit gekommen zu sein, aber das Geld ist weg.)

Ach und tadaaaa: 20+0! Halbzeit 🥳! Und da geplanter KS sogar darüber!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Wolke mit 💙, 👼🏻🩷, 🌟 und🤰🏻💙20+0

10

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit 🎉

15

Glückwunsch zur Halbzeit 🥰👌

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen liebe lou und alle Wunderkugeln 🌞🌞🌞
An alle Wechslerinnen Herzlichen Glückwunsch 💐🥳

Liebe Lisa, herzlichen Glückwunsch zur 37 ssw und somit steuern wir den 10. Monat an, das ist die letzte Woche im 9 Monat, wahnsinn 🥳💐💕🤩 bald wird es ernst 😉

Liebe Lou, gute Besserung an dich 🍀
Ich kann mir Patchwork ziemlich nervenaufreibend vorstellen und auch schwierig, wenn du diejenige bist, die immer zurück steckt... Ich bewundere wirklich Familien in dieser Konstellation und ziehe meinen Hut davor, man muss wirklich einiges managen um allen gerecht zu werden...

Die Nacht war soweit gut, einmal aufgestanden und konnte direkt weiter schlafen, nun das aufstehen heute kurz vor 7 war dennoch schwierig, wir haben gefrühstückt und der große möchte am besten sofort raus, da die Sonne scheint, wir haben verhandelt, dass ich zu Ende frühstücken darf und er dann in den Garten geht und ich in der Zeit den Boden sauge und wische 😅 der große ist fit, ab Montag heißt es wieder kiga, mein Auge brennt nicht mehr und ist nicht mehr soooo feuerrot wie gestern, es wird✊️

Sonst steht hier nicht viel an, ich möchte nachher einen Apfelkuchen backen ,mittag machen und dann die Schale für das Grab meiner Tochter neu machen und das hinbringen...

Genießt die Sonne und das Wochenende 💕

Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (36+0)

16

Glückwunsch zum Wochenwechsel. Schön geht es deinem Auge wieder besser....🍀🍀🍀

20

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳 super, dass ihr scheinbar mit dem Schlimmsten durch seid 😍

Jap, gefühlt bin ich immer die, die zurücksteckt. Und wenn es nur in den kleinen Dingen ist. "Die Jungs wollen xy essen. Wir fahren mal einkaufen. Was willst du denn essen?" Ja danke... vielleicht bin ich da auch zu anstrengend, keine Ahnung 😔

weiteren Kommentar laden
11

Guten Morgen ihr Lieben,

Gute Besserung Lou und das du schnell wieder auf die Beine kommst.

Heute gab es wie meist den ersten Kaffee/Cappuccino im Bett. Mein Mann ist schon los zum Einkaufen und meine Tochter und ich wollen gleich noch bisschen shoppen. Morgen sind wir zur Konfirmation eingeladen und ich habe am Do einfach mal geguckt, was die Schwangerenabteilung von H&M zu bieten hat. Naja bis auf eine Strumpfhose fand ich es da schrecklich. Naja hab ja 3 SS-Hosen und 3 Oberteile. Weiß gar nicht was ich anziehen soll. In der letzten Schwangerschaft lag ich ab der 21 SSW fast durchgehend im Bett und hatte dementsprechend nur Jogger und T-Shirt an.

Heute regnet es zum Glück ausnahmsweise nicht. Werden was im Garten machen und draußen spielen.

Allen einen schönen Samstag

Maria 20+6💙 mit 👧🏼 an der Hand und 👼🏼 im ❤️

17

Viel Spaß beim Shoppen. Vielleicht findest du heute etwas für den morgigen Anlass. Drücke dir die Daumen 🍀🍀

29

Danke. Mein Outfit steht. Ein Kleid aus dem Schrank, das den Bauch schön betont, aber auch lang genug ist den Po abzudecken. 🤣 Meine Tochter wollte noch Glitzerschuhe haben. Aber keine passenden gefunden.

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen in die Runde 😀

Allen ein schönes Wochenende und viel Erfolg und Spaß bei dem jeweiligen Vorhaben.

Hier scheint die Sonne, es ist herrlich.
Somit habe ich mein "Liegen" auf die Terasse verschoben und genieße die Sonne bei einer Tasse Kaffee ☕️

Sonnige Grüße
Chrissy

22

Oh wie schön, bei dem Ausblick lässt es sich bestimmt besser aushalten, oder?

27

Ich denk an dich und "leide" mit dir!
Wir müssen das Beste aus der Situation machen. 💪🏻

weitere Kommentare laden
43

Hallo Lou, hallo liebe Wunderkugeln,

erstmal wünsche ich euch einen schönen sonnigen Samstag.

Dass du immer zurückstecken musst in eurer Patchwork-Familie finde ich echt blöd für dich. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie du das machst aber ich bewundere alle Familien, in denen das klappt. Ich hoffe du wirst bald diesbezüglich wieder mehr gewertschätzt.

Ansonsten habe ich heute wunderbar geschlafen, Schwiegereltern waren schon zum Frühstück da und jetzt wird etwas entspannt.

Gestern bin ich in die 18. SSW gekommen - das klingt so mega weit, ich bin so happy darüber. :) So kann es weitergehen. Darüber hinaus wurde mir meine Immunität gegen Ringelröteln bestätigt. Gott sei dank!! Muss ich nur bei Katzen und Kleinkindern sowie mit Obst und Gemüse aufpassen, aber da habe ich aktuell sowieso eher keinen Kontakt und den Rest wasche ich gründlich ab.

Dann haben wir gestern auch noch einen Kinderwagen ausgesucht. Wir wollten uns nur mal informieren und schauen und nunja schwuppdiwupp war er ausgesucht. Wie das dann so ist :D Mehr werde ich jetzt aber auch erstmal nicht kaufen, wir sind ja noch super früh dran.

Schreibe heut das erste Mal über den Laptop, irgendwie hab ich hier keine Smileys, daher müsst ihr ohne leben. Sonst hätte ich meinen Text etwas freundlicher gestaltet ;)

Habt einen wundervollen Samstag, liebe Grüße, Eseline (17+1)

54

Super, dass der Test "gut" ausgefallen ist! Eine Sorge weniger!

56

Gratuliere zum Kinderwagen 🥳
Von dem redet mein Mann auch schon, aber ich finde das noch zu früh 🤭

weiteren Kommentar laden
47

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Heute mal wieder später aber der Tag war bis jetzt voll.

Meine Nacht war relativ erholsam aber zum Glück konnte ich auf der Couch noch ein wenig Schlaf nachholen 😁
Ansonsten geht es mir gut und Würmchen macht fleißig ihre Übungen 🤭

Ansonsten waren wir schon den Wocheneinkauf machen, haben für den Garten noch etwas besorgt und ich habe endlich mal die Hochbeete angefangen zu bepflanzen. Gurke und ein wenig Salat werde ich nächste Woche hoffentlich am Wochenmarkt besorgen können. ☺️

Bin übrigens seit Freitag im Mutterschutz 🥳 Die Zeit verfliegt einfach und ich freue mich wenn ich das Würmchen endlich im Arm halten kann 🥰 Am Montag geht es dafür zum Baby TV. Endlich wieder. Das letzte Mal ist gefühlt ewig her, dabei waren es nur 4 Wochen 😅

Ich werde den heutigen Tag im Garten sitzen, die Sonne genießen ubd meinem Freund beim Arbeiten zusehen 🤭😅

Wünsche euch allen noch einen wunderbaren Tag und genießt ihn 😁

LG
Alex

53

Oh unser Hochbeet muss ich auch noch machen. Haben hier aber immer wieder Frost in der Nacht.
Juhuuu Mutterschutz🎉

58

Ja ich hoffe der Frost ist vorbei. Zumindest laut Wetterbericht soll es in der Nacht nicht mehr frostig werden. Mal schauen ob das tatsächlich der Fall ist 🙈

Ja das ist ein Meilenstein der sehr weit in der Ferne gelegen ist zu Beginn der Schwangerschaft und ich bin froh diesen erreicht zu haben

weiteren Kommentar laden