Update Kind Symptome - Tests aber negativ

Ich ergänze meinen Post von gestern.

Meine Tochter hatte gestern typische Symptome,alle Tests ( ink. Heute) sind alle negativ.
Nun hat der kiga gestern die info durchgegeben,dass es 4 positive Schnelltests gab.
Unter anderem ihre beste Freundin aus dem kiga,mit der sie IMMER spielt.
Meiner Tochter geht es mittlerweile wieder recht gut,manchmal noch erhöhte Temp und etwas schlapp.
Eine Userin schrieb gestern ich solle in solch einem Fall evtl. den Kinderarzt kontaktieren wegen eines pcr Tests?
Ich möchte,falls sie eine Infektion hat,dass es registriert wird und eben nicht untergeht.
Kennt sich damit jemand aus?
Also ob ein pcr Test ( ohne negativen Schnelltest) nur mit Symptomen möglich ist.

Besten Dank und viele Grüße!

1

Wo ist der Vorteil, wenn das Kind als Coronainfizierte registriert wird ?

5

Dann muss sie die nächsten drei Monate nicht mehr in Quarantäne.

7

Dann verstehe ich das.

2

Dann ruf doch einfach beim Kinderarzt an. Er wird Dir schon sagen, ob er es macht.
Wenn es ihr richtig schlecht geht, würde ich sowieso den Arzt nachschauen lassen.

Hier gibt es außerdem ein extra Testzentrum für Leute mit Symptomen, da braucht man auch keinen Schnelltest. Musst Du eben in Erfahrung bringen, ob es so etwas auch bei Euch gibt.

Aber wer soll Dir das hier im Forum sagen können?

3

Bei Verdacht wegen Kontakt und Symptomen, macht unser Kinderarzt PCRs. Ohne Symptome evtl das Testzentrum, wenn man sich als Kontaktperson ausweist.
Selbsttest möglichst in der Nase machen!
Aber bei Symptomfreiheit bleiben die gerne negativ...

4

Dein Kind hat Symptome und Kontakt zu jemanden mit positiven Test. Warum sollte sie keinen PCR-Test bekommen? Diese Schnelltest sind doch Müll.

Wenn du wirklich sicher und offiziell wissen willst, ob sie positiv ist, dann geh zum Kinderarzt und lass eine Test machen.

6

Ich würde den Kinderarzt anrufen und sagen, dass sie Kontaktperson mit Symptomen ist und fragen, ob sie einen PCR Test bekommen kann.

Ich selber hatte auch keinen positiven Schnelltest. Mein Sohn war positiv, ich hatte Symptome und hab bei meiner Hausärztin einen PCR Test bekommen.

Testst ihr mit Nasen oder Lollitests?
Bei uns im Kiga hat bei keinem Kind der Lollitest zu Hause abgeschlagen, nur die Nasentests.

8

Meine Tochter hatte Kontakt und darauf hin ein positiver Schnelltest und Symptome. Wir anderen (mann, Sohn und ich) bekamen alle ein PCR obwohl unsere Schnelltests noch negativ waren.
Das wird denke ich auf den Arzt ankommen.

9

Es machen nicht mehr alle PCR Teste..

meine Tochter war per schnelltest bestätigt Infiziert. Testcenter 1 machte keine mehr... Kinderarzt auch nicht..

Ohne Positive gibt es hier keine PCR