Corona positiv

Hallöchen zusammen,

Am Mittwoch hat ein Schnelltest bei mir ergeben, dass ich Corona positiv bin. Am Donnerstag folgte der PCR test, auch positiv. Ich bin 2x geimpft + 1 Booster. Der CT Wert vom PCR test war 20.9. Mein Mann war zu dem Zeitpunkt negativ.
Ich würde mich am Mittwoch frei testen lassen wollen. Spätestens Donnerstag.

Nunja wie ich es mir gedacht hatte, hat mein Mann sich nun auch angesteckt. Heute wurde er positiv getestet. Heute Abend geht er zum PCR test.

Meine eigentliche Sorge ist jetzt, wenn ich dann wieder negativ bin, dass ich mich wieder anstecke über meinen Mann. Und dass wir uns gegenseitig immer wieder anstecken.

Hat da jemand Erfahrung mit?

1

Achja bin in der 32 ssw

2

Das ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Corona ist kein Hexenwerk, sondern auch nur ein oller Virus. Und damit bist Du nach Infektion solange durch, bis entweder das Virus entscheidend mutiert oder Dein Immunsystem das Virus vergisst. Beides wird eine Weile dauern.

Grüsse
Brigitte

3

Das das passiert ist ziemlich unwahrscheinlich. Klar du kannst dich nochmals anstecken aber nicht direkt von deinem Mann der ja im Grunde den gleichen Virus hat gegen den dein Körper gerade Antikörper gebildet hat.

Meine Tochter war die erste in der Runde und ich mein Mann sind jetzt positiv. Das geht einfach nacheinander. Leider sind unsere zwei kleinen noch nicht positiv. Ich sage leider weil das schon 3 Wochen geht bei uns und ich die Befürchtung habe dass wir weiterhin zuhause verbringen bzw die kleine sitzt ja schon ewig in Quarantäne wg uns und war schon 3 Wochen nicht im Kiga

4

Oh je, davor habe ich auch echt schiss. Mein Sohn ist seit letzten Montag positiv und mein Mann, unsere Tochter 11 Monate und ich noch nicht. Wann habt ihr euch denn angesteckt?
Wenn mein Sohn morgen negativ ist, darf er nämlich aus seiner Qurantäne. In 1 1/2 Wochen endet meine Elternzeit und ich will ja nicht mit einer Qurantäne bei meinem Arbeitgeber starten 🙈

5

Es muss vorletztes Wochenende gewesen sein wo wir uns angesteckt haben. Mein Onkel hat sich das auf der Arbeit geholt, er, ich und mein Mann waren zu besuch bei meinem Vater. Dann kam letzte Woche Mittwoch die Nachricht, dass er positiv ist. Daraufhin bin ich sofort zum Testzentrum gerannt. 1 Tag später morgens zum pcr test. Abends ergebnis positiv.

weiteren Kommentar laden
6

wenn ihr Delta hattet, dann schon.
Die Arbeitskollegin war eine Woche nach Freitesten wieder krank (erst Delta, dann Omikron meinte der Arzt und weil geboostert zu wenig Antikörper in der ersten Runde aufgebaut und somit anfälliger.) -- das ist aber ein seltener Fall.
Nur wenige haben es 2-3-4 mal -- aber ja, die gibts immer mehr. aber sie hat es sich auswärts geholt. -- bei euch ist es wirklich unwahrscheinlich, dass dich Dein Mann wieder rückansteckt.