Corona positiv - 10 Monate alte Twins. Wie verhalten?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich vorhin positiv getestet. Gestern war der Test noch negativ. Von den Symptomen her gehts. Ich habe Halsschmerzen und Kopfweh.
Was mir allerdings Sorgen macht sind meine zwei Mädels. Habe Angst das ich sie anstecke bzw. das sie einen schweren Verlauf haben werden..
Habe bereits eine FFP2 Maske aufgesetzt 😒 hasse die Dinger!

Gibts hier Babys die auch vor kurzem Corona durchgemacht haben und alles gut war?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

1

Hey!

Willkommen im Club! Ich habe mich Dienstag Abend positiv getestet und unsere Mädels sind ebenfalls 10 Monate alt. Haben noch 2 Jungs im Alter von 6 und 4 Jahren. Ich bin mir sicher, dass ich es daher habe. Alle Kinder waren vor mir verrotzt und erkältet. Habe sie aber nicht getestet.

Jedenfalls beachten wir gar nichts, außer dass wir keine Gläser oder Bestecke teilen. Wäre mir viel zu anstrengend und diese FFP2 Masken sind bei ner Erkältung doppelt nervig.

Unsere Twins hatten direkt nach der Geburt Corona. Bis ein paar Mal Milch erbrochen, hatten sie gar nichts. Wären mein Mann und ich nicht positiv gewesen, hätte ich das niemals mit Corona in Verbindung gebracht.

Babies und Kinder stecken eine Infektion Erfahrungsgemäß leichter weg, als wir Erwachsenen. Vorausgesetzt sie sind nicht vorbelastet. Sind Eure 2 Frühchen?

Möglicherweise würden sie ein bisschen Temperatur/Fieber bekommen und ne Rotznase. Das lässt sich symptomatisch behandeln und nach paar Tagen wäre der Spuk vorbei.

Mach Dir keine Sorgen! Ich wünsche Dir eine gute Besserung 🍀🍀

Bearbeitet von momoftwoboys87
2

Oh danke. Du hast mich jetzt beruhigt 🙈 meine zwei sind keine Frühchen. Hoffe das sie einen milden Verlauf haben werden 😁

Euch auch Gute Besserung ❤️‍🩹

3

Unser Kleiner hatte es mit 5 Monaten und es war überhaupt kein Problem. Er hatte 2 Tage ordentlich Fieber und minimal Husten und war sehr platt, aber danach war er direkt wieder fit. Hätte es uns danach nicht erwischt, wären wir garnicht auf Covid gekommen. In der Spielgruppe hatte es alle Anwesenden erwischt. Eltern, Kinder und Geschwisterkinder. Die Ansteckungsrate ist also schon sehr hoch. Aber vor allem alle Kinder hatten einen sehr milden Verlauf. Bei den Erwachsenen war es zum Teil 2/3 Tage richtig heftig, aber viel schneller als eine normale Erkältung wieder vorbei.

4

Hallo, unser Enkel (12 Monate) hat sich auf seinem ersten Geburtstag mit Corona angesteckt (vermutlich bei der Uroma) Leider gibt es bei Corona ja auch immer diese paar Prozent, die es nicht so wegstecken. Unserem Enkel geht es gar nicht gut, da sich durch Corona bedingt auch noch ein Pseudokrupp entwickelt hat.Aktuell machen wir uns große Sorgen, da er zudem auch noch vor 3 Tagen seine Masern und Röteln Impfung bekommen hat.

5

Hey,
Ich hatte es im September und habe trotz Maske meine 13 Monate alte Tochter und meinen Mann angesteckt.
Wir Erwachsenen hatte 2-3 Tage Fieber und haben uns nicht gut gefühlt. Die Kleine hatte etwas erhöhte Temperatur und war sonst quietschfidel. Also mach dir keine großen Sorgen. :)

6

Mein Sohn (10 Monate) hat sich ebenfalls bei mir angesteckt. Er hat schon sehr gelitten und ist noch immer sehr verschnupft und hat einen starken Husten. Zwischendurch hat er kaum getrunken und nichts gegessen. Essen tut er immer noch nichts, aber er trinkt wieder wie vorher. Wir haben schreckliche Nächte hinter uns in denen er gefühlt gar nicht geschlafen hat. Er hat viel geweint. Dazu muss man auch sagen das er das erste mal überhaupt krank war. Aber er ist nun eine Woche lang positiv und langsam auf dem Weg der Besserung.
Alles Gute dir.

8

Ohja das mit dem Essen kommt mir bekannt vor mein Sohn möchte nur noch gestillt werden aber nichts mehr essen .

7

Huhu liebes,
Wir haben es gerade auch zum ersten Mal und mein Mann und ich waren 2 Tage komplett kaputt von hohem Fieber über erbrechen husten Schüttelfrost und vieles mehr. Unseren Sohn mit 11 Monaten hat es auch erwischt. Er hatte 2 Tage etwas Fieber aber ihm ging es gut dann war zwei Tage nichts und dann hatte er zwei Tage sehr hohes Fieber und hat nur geschlafen und geweint. Er ist immernoch positiv hat aber nur noch Husten und Schnupfen zum Glück. Alles Gute.

Bearbeitet von Wunschlos-gluecklich