Frühschwangerschaft-Corona. Habt ihr Tipps? Was kann ich nehmen? Angst vor Fehlgeburt.

Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet müsste irgendwo bei 5+ irgendwas sein. Meinen arztzermin habe ich in 2 Wochen. Ich hatte leider schon etliche Fehlgeburten und habe natürlich Angst dass es durch die Infektion und die Viren zu einem Abgang kommt. Mein Mann ist Corona positiv und ich vermute dass ich es auch bin. Mir tut alles weh und ich habe extreme Kopfschmerzen. Habt ihr irgendwelche tipps? Was kann ich nehmen Muss ich mir dolle Sorgen machen?

VG

1

Paracetamol oder Ibuprofen und versuchen etwas in Bewegung zu bleiben.
Ansonsten gilt alles oder nichts und alleine durch Covid wirst du keinen Abgang haben.

2

Du könntest auch mit deinem Arzt oder deiner Hebamme reden ob du vllt unterstützend ASS100 nehmen könntest.
Corona kann ja die Blutgerinnung verstärken und das könnte potenziell helfen. Aber bitte immer erst mit einem Arzt abklären!
Ansonsten habe ich einige Freundinnen die in der Frühschwangerschaft Corona hatten und bei allen in es gut gegangen 🍀
Gute Besserung!

5

Ok, vielen Dank für deinen Beitrag 🙏🏼.

3

Hallo Carlaxx,

Ich hatte die selbe Frage vor 2 Wochen gestellt. Das beste ist ausruhen und im Notfall eine paracetamol. Fieber sollten wir noch vermeiden. Ansonsten war alles in Butter und auch der FA meinte letzte Woche bei der ersten Untersuchung, dass kein Kind im Nachgangs Probleme hatte als die Mutter in der Schwangerschaft Corona hatte.
Halte die Ohren steif und erhole dich gut.

4

Hey, vielen Dank für deinen Beitrag. Habe heute schon 2 mal paracetmol genommen ging leider nicht anders. Mir tut einfach alles weh und vor allem der Rücken. Kann kaum liegen😞. Ich hoffe einfach dass es schnell vergeht und alles in Ordnung ist.

VG

6

Ach verrückt, dir tut auch der Rücken weh?
Bin in der 9ssw und auch Corona positiv und mich irritiert total dass mein Internet rücken so wehtut.

Bearbeitet von Hyette
weitere Kommentare laden