Kind mit Corona

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Seit gestern abend ist meine Tochter mit Fieber krank. Wir haben gestern Abend noch nen Corona test gemacht dieser war negativ. Ich hab mich um sie gekümmert und natürlich auch mit ihr gekuschelt und sie getröstet. Nun grad eben der Schock der test heute ist positiv. Nun hab ich mega Angst und weiß nicht was ich tun soll. Bin in der 18 Woche. Ich hab ganz klar auch gleich ein test gemacht. Der negativ war. Aber das war ihrer ja gestern ja auch noch.

Ich bin grad echt überfordert. Hat jemand Tipps oder ist es nicht mehr so schlimm in der ss Corona zu bekommen.. Ich weiß nicht weiter...

4

Ich kann dir zwar nicht sagen ob es schlimm ist in der Schwangerschaft Corona zu kriegen.

Aber ich wollt dir Mut machen. Als mein Sohn Corona hatte habe ich mich nicht bei ihm angesteckt, obwohl ich da noch alleinerziehend war und mich 24/7 um ihn gekümmert habe.

6

Ja hoffe auch das ich verschont bleibe danke.

1

Ich drück dir die Daumen, dass du gesund bleibst. Denke aber dass es schwanger natürlich super ätzend ist krank zu sein, du dir um das Baby aber nicht all zu große Sorgen machen musst. Ich hatte 2021 in der 9.ssw auch Corona und es ist alles gut! Falls du es wirklich bekommst, würde ich mir von der Gynäkologin eine Überweisung zur feindiagnostik in der 20.-22. Woche geben lassen und die Durchblutung der Plazenta checken lassen, sollte da was auffällig sein, wäre es eventuell ratsam ass100 prophylaktisch zu nehmen.

Also Kopf hoch und mach dir keine all zu großen Sorgen.

3

Danke. Das beruhigt mich schon etwas. Im Internet stehen lauter horror Meldungen was das Thema angeht.

2

Nein es ist nicht schlimm.
Schön sicher auch nicht, aber wann ist Corona das schon.

Viel Trinken und etwas zum Fiebersenken nehmen, wenn du dich auch angesteckt haben solltest.

5

Danke.

7

Hey,

bin aktuell in der 33 ssw und auch mit Corona. Meine Hebamme hat mich da aber beruhigt dass es nicht schlimm sein muss da Corona heutzutage wie normale Erkältung abgestempelt wird. Bei jede Infektion kann ja was passieren. Was gefährlich sein kann ich hohes Fieber, egal ob von Corona / Grippe / Erkältung. Mache dir erstmal kein Kopf wenn es dir einigermaßen gut geht. Ggf. konsultiere es mit deine FA. habe erst nächste Woche am Montag ein kontrolltermin und hoffe meinem Baby geht’s gut und auch die Versorgung ist weiterhin gut.
Wünsche dir alles gute

8

Danke. Ich wünsche dir alles Gute.
Und eine gute Besserung.

9

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dich nicht angesteckt hast. Omikron ist für Schwangere nicht mehr so gefährlich wie Delta oder die Ursprungsvariante damals. Und dann spielt auch noch eine große Rolle, ob Du geimpft bist bzw. schon einmal eine Coronainfektion hattest. Besonders gefährlich war es 2020/21, wenn man sich im dritten Trimester angesteckt hat und ungeimpft war und noch nie Kontakt mit dem Virus zuvor gehabt hatte. Ich nehme mal an, dass Du entweder geimpft und/oder schon einmal eine Coronainfektion durchgemacht hast. In der 18.SSW ist es auch weniger gefährlich als am Ende der Schwangerschaft.

10

Okey danke. Ja bin damals mit jonsen geimpft worden und hatte es auch schon ..

11

Mein Partner hatte Corona während unserer Schwnagerschaft und er hat mich nicht angesteckt. Trotzdem, dass wir im gleichen Bett geschlafen haben und uns logischerweise auf den Mund geküsst haben. Meine Kollegin hatte Corona während der SS und es ist alles gut mir der Kleinen. Sie wird bald 2 Jahre alt. Wir sind beide nicht geimpft:-)

Bearbeitet von Sari88