Wenn sich der Ex wieder meldet....

...die Nummer recherchiert, obwohl ihr nicht im Telefonbuch steht, alle 4 - 6 Monate anruft und mit über 30 Anrufen hintereinander nervt, weil man aufgelegt hat, als man seine Stimme erkannte...

Wie würdet Ihr das einschätzen?
Die Beziehung war sehr kurz, aber sehr intensiv (zumindest von meiner Seite aus, bis er irgendwann von heute auf morgen sich nie wieder gemeldet hat, bis eben ein halbes Jahr später die ersten Anrufe kamen)

Habe mit meiner Freundin darüber philosophiert und wir haben zwei unterschiedliche Ansichten:

Ich denke, dass so jemand nur schnellen Sex sucht, weil er im Moment keine derartige Beziehung am Start hat.

Meine Freundin meint, dass er allmählich seine verpasste Chance auf ein harmonisches Familienleben erkannt hat und nun von Zeit zu Zeit versucht, daran wieder anzuknüpfen.

Mich interessiert Eure Meinung, ich kann es wirklich schwer einschätzen.
Was geht in Männern vor, die sich so verhalten?

Freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße

Die Ratlose #danke

1

Hallo Ratlose,

30 mal anrufen? Das grenzt an Stalking und zeugt nicht von einem ernsthaften Versuch den Kontakt zu dir aufzubauen, um eine Familie mit dir zu gründen.

Was würdest du dir denn von ihm erhoffen? Was spielt es für eine Rolle für dich, dass er sich so oft meldet?
Wenn es dich nervt, dann schieb den Riegel davor und hake es ab.
Wenn du es herausfinden willst, dann leg nicht auf, wenn er anruft.

Klingt doch ganz einfach, oder?

irgendein Mann

2

Hi,
danke für Deine Antwort.
Ganz ehrlich: Ich erhoffe mir gar nichts von ihm. Ich bin sehr glücklich mit meiner Familíe und lege jedes Mal sofort auf, wenn er anruft.
Ich kam eher durch Zufall mit meiner Freundin auf das Thema, weil sie mal so etwas ähnliches erlebt hat und wir haben uns lediglich gefragt, was der Hintergrund dabei ist, was in so einem Menschen vorgeht, warum jemand so handelt.

Mehr nicht...

Gruß
irgendeine Frau

3

Ach so, du bist in einer Beziehung!
Das hatte ich jetzt ganz überlesen ;-)
Ich denke die Motivation des Anrufers wird ein Geheimnis bleiben solange er es nicht lüftet.
Alles andere wäre ja nur reine Spekulation.

Ich selbst würde sowas nur tun, wenn ich mega verknallt wäre und es nicht mehr aushielte die Frau zu kriegen. Aber wenn sie in einer Beziehung wäre, dann hielte ich mich zurück.

Irgendein Mann

4

Hallo!

Ich spreche da leider aus Erfahrung wenn ich dir sage, er braucht nur ne schnelle Nr.

Vergiss es. Der Typ braucht nur was fürs Bett und das er nicht alleine ist. Solche Typen finde ich echt zum k...

Sorry #augen

lg

5

Danke für Deine Antwort.
Genauso sehe ich das auch.

Gruß
Heike

6

Vielleicht solltest du ihm mal klar und deutlich sagen, dass du keinen Kontakt mehr wünscht.

Sofortiges auflegen ist zwar auch ein Zeichen der Ignoranz/Missbilligung, aber ganz offensichtlich schnallt er es auf die Tour nicht.

Ein offenes Wort könnte weiterhelfen und sofern dir nix mehr an ihm liegt, machst du dir über seine Motivation besser keine Gedanken...das führt doch zu nix.