Meine Gefühle spielen verrückt!

Hallo Ihr,

ich bitte euch um einen Rat. Ich fühle mich schon seit längerer Zeit gefangen und weiß langsam nicht mehr weiter.

Ich lebe mit meinem Mann und meinem Kind zusammen. Mein Mann und ich sind seit 7 Jahren zusammen und führen soweit eine gute Ehe. Allerdings denke ich, dass mein Mann eher mein bester Freund ist. Wir haben die gleiche Lebenseinstellung und auch die Zukunft stellen wir uns gleich vor. Dass ich nie Schmetterlinge im Bauch hatte, hat mich nicht gestört, weil ich diese noch nie wirklich hatte. Vielleicht denkt ihr, ich bin noch ein ein ganz junges Mädchen, aber ich hatte in 32 Jahren tatsächlich noch nie solche Gefühle!

Vor einem Jahr habe ich durch mein Hobby einen Mann kennengelernt. Irgendwann hat es angefangen, dass ich von ihm geträumt habe. Ich habe die Träume am Anfang morgens schnell abgeschüttelt, aber das geht nicht mehr. Ich muss dauernd an ihn denken und wenn wir uns sehen, wird mir heiß und kalt. Er geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Dass es mit ihm keine Beziehung geben kann, steht außer Frage. Er ist viel älter als ich, lebt in einer Ehe (die zwar nur noch auf dem Papier besteht) und ob er sich in mich verliebt hat, werde ich nie testen.

Wisst ihr, wovor ich jetzt Angst habe?
Dass ich das erste Mal wirklich verliebt bin.
Dass ich vielleicht vor 7 Jahren die falsche Entscheidung getroffen habe.
Dass sich der ältere Mann auch nicht traut einen Schritt auf mich zuzugehen, weil ich ja selber verheiratet bin.
Dass ich es nie erleben werde, wenn es mir bei einem Kuss schwindelig vor Verliebtsein wird.

Wie kann ich mit der Situation umgehen? Es ist wirklich schwer für mich!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir schreibt, was ihr darüber denkt!

Viele Grüße

1

Hallo,

ich habe eher durch Zufall deinen Beitrag gelesen. Und es hat mich sehr an mich selbst erinnert.

Ich war 11 Jahre mit meinem Mann zusammen. 4 Jahre verheiratet. Wir haben eine gemeinsame Tochter von 2 Jahren.

Und es ging mir wie dir. Und ich kann dich verstehen.
Ich hatte so wie du am Anfang nur von diesem Mann geträumt. Irgendwann wurde es eine sehr intensive Freundschaft und dann hat er mir zu verstehen gegeben, dass von seiner Seite aus mehr ist. Du musst wissen, dieser Prozess hat sich über 5 Jahre hingezogen.

So wie du habe auch ich Angst davor gehabt niemals zu wissen wie es ist so richtig Verliebt zu sein.

Genau aus diesem Grund hatte ich beschlossen meinen Mann zu verlassen. Ich konnte einfach nicht mehr mit ihm zusammen leben. Je länger ich hin und her überlegte, desto mehr hat mich seine Nähe genervt.

Ich hatte versucht, diese Ehe zu retten, aber ich hatte ganz klar gesagt bekommen, dass auch er es nicht will. Da doch alles in Ordnung ist.

Einen Rat kann ich dir nicht geben, sondern dir nur sagen, dass es mehr Frauen gibt, die in deiner Situation sind. Die einen wählen den einen Weg und andere den Anderen.

Falls du das Bedürfnis hast zu reden, dann stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
Marie

PS. Ich bin übrigens jetzt mit dem Mann, der wesentlich älter ist als ich, zusammen. Und wenn er mich küsst, wird mir schwindelig.

2

Liebe Marie,

dein P.S. hat mich eben richtig gerührt. Ich dachte früher immer die Liebesfilme und Romane schreiben über irgendwas, das es so gar nicht gibt. Zumindest bei mir. Ich bin ein sehr kopflastiger Mensch und dachte, dass ich Schmetterlinge im Bauch nie haben werde. Sobald ich jetzt aber an ihn denke, wird mir ganz flau im Bauch.

Viele Grüße!

4

Dann haben wir ja etwas gemeinsam.

Ich dachte immer, dass ich nicht für die Liebe gemacht bin.
Wenn in Filmen von diesem berühmten Kribbeln die Rede war, war das für mich immer totaler Blödsinn.

Bis zu diesem besagten Mann.

Anscheinend geht es dir genauso.

Darf ich dich mal fragen, wie die Beziehung zu deinem Mann ist??? Ist sie intakt??? Wie würde es dir gehen, wenn dein Mann einen andere Frau hätte.

Ich frage deshalb, da ich mal geträumt hatte, dass mein Mann mich wegen einer anderen verlassen hat. Und mir ging es absolut nicht schlecht bei diesem Gedanken.
Ich hatte sogar gehofft, da er mir dann die Entscheidung abgenommen hätte.

Du verstehst was ich meine???

weitere Kommentare laden
3

hallo,

nur kurz und knapp,
Ich denke du bist wirklich das allererste Mal verliebt!
Du solltest es probieren,denke ich,
sonst würdest du es ein Leben lang bereuen!

Lg Petra

6

verliebtsein ist keine liebe . verliebtsein führt auch nicht zwangsläufig zu liebe.

mir persönlich ist liebe und vertrauen und "sich zuhause fühlen" wesentlich wichtiger , als ein kribbeln im bauch. ;-)