Mein Mann macht nur noch Schulden!!!

Hallo,

mein Mann treibt es im Moment zu bunt! Er kauft blos noch ein, er braucht unbedingt ein neues Auto, kauft laufend Werkzeug, dass er gaaaaaanz dringend braucht und überhaupt kann er einfach nicht sparen.

Er gibt sein und teilweise mein ganzes Geld aus und manchmal noch viel mehr #augen

Ihm ist fortgehen total wichtig, macht das gerne und oft und jetzt kommt noch der Urlaub, dafür haben wir keinen Cent übrig, aber er ist schon halb am buchen, schön soll er werden, 14 Tage und luxuriös #schwitz, aber wovon?

Alles Zweifel sind ihm egal, er meint das Haus ist bald abbezahlt, für was soll er noch sparen, die Kinder haben genug.

Was meint Ihr dazu?

LG

1

Verantwortungslos und egoistisch.
Immer schön raushauen die Kohle, was solls?
Leider kann aber immer was dazwischen kommen. Krankheit, Arbeitslosigkeit oder sonst was.
Dann ist unter Umständen das Haus auch bezahlt. Leider von den Leuten die es ersteigert haben.

2

solang sich bei euch nicht unbezahlte rechnungen stapeln,er mit dem zurückzahlen klar kommt.
dann würd ich nix sagen.

3

Vielleicht könntet ihr ja eine "Taschengeld"-Regelung finden? Jeder Partner darf xyz Euro pro Monat ausgeben, wie er lustig ist, ohne daß der Partner das kritisiert, aber eben nicht mehr als das.

Wie würde er denn reagieren, wenn Du so viel für Schuhe, Klamotten o.ä. ausgeben würdest wie er für Werkzeug etc. ausgibt?

4

Kein Ahnung ich traue mich das gar nicht, würde ja auch gerne in den Urlaub fahren, aber dann wenn alles bezahlt ist.

Wir haben einen schönen Garten, man kann es sich auch zuhause schön machen.

5

Das sind mir immer die Liebsten.

Schön einen auf dicke Hose machen und nix steckt dahinter.

Ich finde seine Einstellung sehr egoistisch!

6

Ja nach aussen hin bewundern uns alle, aber wie es auf unserem Konto aussieht das weiß keiner #klatsch

7

Ätzend ist das!

weitere Kommentare laden
10

Hi ich habe es erst spät entdeckt...Wenn es ein ernstgemeintes Problem war...das ist meiner Meinung nach sowas von Existenzbedrohend...ich kenne es leider viel zu gut, werde es aber hier nit öffentlch machen...

Wie schlimm ist es ? Wenn er schon Schulden macht, ihr auf dem Konto in Minus seid...das ist schon schlimmm...

Du kannst nit viel machen...Schütze vor allem dein Geld ! Wenn ihr schon pleite sein solltet, dann hast du was beiseite gelegt...

Wahrscheinluch ist es bei euch nicht der Fall, dieses Verhalten könnte aber auch krankhaft sein...Deswegen bin ich nicht einverstnaden, dass es egoismus ist...
wenn es ganz schlimm ist, dann würde ich in ihregendwelche Beratungstelle gehen...

Ich habe für sowas ehrlich zu sagen auch keine Lösung, ich weiss..es ist kein Egoismus...eher eine Krankheit..es ist schlimm...
NUR..du hast die Verantowtung für die Kinder..

LG Hannah (du knnast dich üver meine VK melden)

11

Danke, für Deine Antwort, ich habe jetzt beim Konto den Dispo ausgeglichen und streichen lassen, ein neues Girokonto bei der Diba auf mich beantragt und ein Tagesgeldkonto und ihm mal gehörig den Kopf gewaschen.

Vielleicht macht er auch alles blos um mich zu beeindrucken, das braucht er nicht, denn ich weiß ja wie es auf unserem Konto aussieht #hicks, er wird sich schon bessern #schwitz.

LG

12

da halte ich dir die Daumen...du hast es echt toll gemacht !!!! Aber bei solcher Geschichte gilt: mehr prüfen und missvertrauen als danach Probleme bekommen..ich kann hier echt nicht schreiben was war...aber echt habe die hälle erlebt..als konsequenz von solchem verhalten...und ich wünsche es keinem anderen..

Ich wünsche dir alles gute und deinem Mann, dass er sich bessert..