Freund schnarcht :-(

Hallo an alle,

ich hoffe das ich hier richtig bin, und nicht wieder vorwürfe bekomme, weil ich vielleicht im falschen Forum bin.

Also nun mal zu meinem Thema:

Seit einiger Zeit ist mein Freund am schnarchen...#augen
Am Anfang als er zu mir zog, nicht,doch nun kann ich mir das jede Nacht anhören... :-( Sicher gibt es irgendwelche Sachen aus der Apotheke, doch ich möchte mal wissen, ob es hier auch Leute gibt, die genau dasselbe Problem haben, und was ihr vielleicht dagegen macht,ausser sofort zur Apo zu gehen,um sich was zu holen..
Oft hab ich auch schon mein Bettzeug genommen und hab im Wohnzimmer geschlafen, nur das Problem ist immoment noch, das wir in einer 1,5 Zimmer Wohnung wohnen, und ich es auch im Wohnzimmer mit bekomme..#schmoll

Wisst ihr vielleicht was ich noch tun könnte, ohne ihn jede Nacht zu treten,das er damit aufhört... *g*

Freue mich über jede Antwort.

1

Oh ich kann ein Lied davon singen. Mein Freund schnarcht das ich davon wach werde. Gehe dann auf die Couch, wohlbemekrt bin schwanger und schlafe dann zusammen gekauert auf nem Zweisitzer. Habe gesagt das geht so nicht weiter er soll sich eine Überweisung zum HNO Arzt holen. Wenn das Baby da ist dann bekomme ich ja gar kein Auge mehr zu.#schock

2

stimmt, das ist ja noch schlimmer... bin ja nicht schwanger, finde dieses problem trotzdem nervtötend, zumal ich immer solnage brauche eh ich eingschlafen bin, während er schon nach 2 minuten fest am schlafen ist...

3

So ist es bei uns auch, er schläft super schnell ein während ich dann ewig brauche. Ich kitzle ihn dann oder halte ihm die Nase zu. Wenns mir zu bunt wird bekommt er nen leichten Tritt dann hört er erstmal ne Weile auf. #hicks

weiteren Kommentar laden
5

Oh ja, dass kenne ich! Mein Mann schnarcht auch. ;-)

Am Anfang habe ich ihn angestubst, damit er sich dreht und ich weiter schlafen kann. Allerdings waren wir so alle beide nicht sehr ausgeruht. Jetzt benutze ich Ohropax, so kann im Sommer auch das Fenster offen bleiben (Wir wohnen an einer viel befahrenen Straße.), und wir können beide supi schlafen.

Liebe Grüße Rina

7

oh, das hilft? habe ja schon einiges von Ohropax gehört, dachte aber nicht das es wirklich viel was bringt.. kann es ja h dann jetzt auch mal in betracht ziehen, es aus zu probieren...
vielen dank

9

ich hab mal gehört, dass man ohropax nicht dauerhaft anwenden soll, hatte glaub was mti der selbstreinigung der ohren zusammen #kratz weiss es aber nicht mehr so genau, da ich keine verwende, ist es nicht so wirklich hängen geblieben.


lg anita

weiteren Kommentar laden
6

meiner nachrcht auch, aber manchmal so laut das ich mich freiwillig ins wohnzimemr verziehe oder ih wachschubse. Du musst einfach damit leben dafür kann er ja schließlich nichts. er macht ja es nicht mit absicht.

8

ich kenne das ! mein mann und ich schlafen mittlerweile in getrennten zimmern. ich schätze, etwas anderes wird es da auch nicht geben. ;-)

11

hallo dinchen

das kenn ich auch.mein mann sabelt jede nacht tausend bäume um.er hat das zeug aus der apo ausprobiert.spritzt man sich vor dem schafen in den rachen.hilft supi gut.aber er hat ein problem damit.er muß bei der einname stark wurgen.und das möchte ich ihm nun auch nicht jeden abend antun.
nun war er beim HNO arzt und nun sehen wir mal weiter eventuell muß das zäpfchen verkürzt werden.und dann ist hoffentlich wieder ruhe.auch ich habe hochschwanger etliche nächte auf dem sofa verbracht.

lg maike

12

hm, mein mann leidet nur unter MEINEM unglaublichen rumgeschnarche. meine tochter schnarcht auch schon wie ich und mein vater kann man noch 3 zimmer weiter hoeren.

keine ahnung woran es liegt, aber mein mann hat sich daran gewoehnt. (ich war auch beim hno arzt nd habe dieses jahr die mandeln rausbekommen, aber meine polypen sind ganz normal, daran kann es also bei mir nicht liegen)

mein hund allerdings weckt mich auch regelmaessig, aber dann drehe ich mich halt um und schlafe weiter.

lg, siiri!

13

Mein Mann schnarcht auch EXTREM.

Seit einiger Zeit hat er ein Gerät, dass ihn nachts beatmet (er hat eine Schlafapnoe). Damit schnarcht er zwa rnicht mehr, aber das Gerät macht ne Menge Lärm. Wir schlafen schon seit Beginn unserer Beziehung in getrennten Zimmern und sind beide dadurch ganz entspannt. Ich finde es nicht schlimm, allein zu schlafen weil ich dann besser schlafe!

14

Aloha,

also wir schnarchen beide um die Wette und leben nach dem Motto:

Wer zuerst schläft, schnarcht zuerst! #cool

Gruß
Heike