Keine Zärtlichkeit, kein Sex ... nix

Hallo,

ich habe vor kurzem schonmal geschrieben ...
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&tid=1526657&pid=9847298

Meinem Mann geht es zwar etwas besser, aber mir absolut nicht. ich fühle mich so ungeliebt ... als wär ich die Schwester und nicht die Ehefrau :-(
Ich bekomme mehrmals täglich ein Küßchen wenn mein Mann zur Arbeit geht, wenn er heimkommt oder auch wenn bevor wir aus dem Auto steigen. Aber sonst gar nix.
Keine Umarmung, kein Kuß (Zungenkuß schon gar nicht) und schon gar kein Sex. Das macht mich total fertig.
Wenn ich ihn abends im Bett umarmen will läßt er es halt mit nem ziemlichen Geschnaube zu ... aber es wird nix erwidert. Gestern hab ich gesagt, ich möcht auch mal bissle gestreichelt werden ... tja, dann hat er mir einmal den Rücken rauf- und runtergestrichen ... fertig.
Ich hab michd ann umgedreht und geschlafen.

Wenn ich ihn frage ob er mich liebt, sagt er JA. Und ich liebe ihn auch von Herzen. Aber so kann das nicht weitergehen. Das macht mich kaputt!
Ich bin ein Mensch, der schon als Kind viel geschmust hat - damals halt mit meiner Mama.

Selbst als ich Single war bekam ich mehr Berührungen und Zärtlichkeiten ....

Unseren Sohn hingegen küßt mein mann unentwegt und will mit ihm schmusen ...

Was kann ich nur tun !?

1

Hallo kann dich voll und ganz verstehn mir gehts nämlich genauso. Weder zärtlichkeiten noch sex noch sonst was. Für einen Kuss muss ich echt schon fragen. Habe schon mit ihm versucht darüber zu sprechen aber er sagt halt immer nur der ist nicht für sowas mit kuscheln hier und schmusen da. Am Anfang ist es immer perfekt und schön und mit der Zeit geht nix mehr echt traurig ....

Ich arbeite an unsere Ehe und was tut er ..er lässt sich hängen wie ein Kartoffelsack. Auch gemeinsame Ausflüge dazu hat er gar kein Bock somit muss ich mich immer alleine mit den kleinen beschäftigen oder was unternehmen.

4

Wir unternehmen am Wochenende schon viel zusammen. Und mein Mann läßt sich auch nicht hängen. Ich merke ja auch an vielen Dingen, dass er mich liebt ... halt kleine Dinge, wo er weiß, dass sie mir wichtig sind. Aber die Nähe/Zärtlichkeit fehlt mir total ... :-(

2

Wenn du ihn liebst und das mit ihm durch stehen willst, würde ich dir eine Paartherapie empfehlen. Dort bekommst du als gesunder Angehöriger auch sehr viel über die Erkrankung deines Mannes erklärt. Es ist sehr schwer damit allein zurecht zu kommen, ihr braucht Hilfe.

3

Natürlich liebe ich ihn ... und er ist nun auch bei nem Therapeuten.
Ich glaube auch, dass wir - und nun insbesonders ICH - Hilfe brauchen. Aber weißt du, irgendwie getrau ich mich nicht den Schritt zu wagen.

Auch kommt immer zur Sprache, dass wir BEIDE noch ein Kind wollen ... aber wie denn wenn wir keinen Sex haben!?

5

Warum traust du dich nicht? Es ist doch nichts schlimmes. Wenn ihr einen guten Therapeuten findet, kann das wirklich die Lösung für euch sein. ICh spreche da aus eigener Erfahrung.

Das mit dem Kind würde ich jetzt erstmal hinten anstellen, ihr müsst erstmal mit einander klar kommen, dann kommt der Rest von allein.

Liebe Grüße
Annett