Ist das etwa so schlimm??*lang*

nAbend an alle..

hab da mal eine frage.
Mein Mann und ich haben ne meinungsverschiedenheit was das internet angeht bzw wegen myspace ect.

Als ich ihm damals kennen lernte hatte ich total viele freunde, echt, es waren weit über 60 leute die ich allein persönlich kannte (fast alles männer, weil ich mich mit dem anderen geschlecht besser versteh) und durchs internet kannte ich auch einige.

Nachdem ich zu meinem Schatz gezogen bin hab ich mich NIE WIEDER bei den freunden gemeldet. Gerade mal bei meinen zwei besten freundinnen aber das wars.

Jetzt, 1jahr später will ich endlich wieder mal mit freunden unterwegs sein, bisschen was trinken gehn, aber nicht son kinderdisco sondern rein auf nen kaffee ect. deswegen meldete ich mich wieder auf myspace an weil dort meine alten freunde registriert sind.

Meinem Mann sagte ich natürlich bescheid. Etwa 2wochen nachdem ich wieder kontakt hatte zu ein paar freunden (nur telefonisch und internet) zickt mich mein Mann total an #kratz

Von wegen die wollen nicht nur befreundet sein sondern mehr von mir und das ich den kontakt wieder abbrechen solle ect.

Er ist schon immer etwas eifersüchtig gewesen, er will nicht mal das ich alleine zu meinen eltern fahre weil mich ja sonst wer ansprechen könnte. Er hat sogar gemeint das er sich nicht sicher wäre, ob ich ihn nicht doch mal betrügen würde #schock das gab mir dann den rest!! :-[

Wir hatten vor kurzem einen total schönen Tag, alles voller liebe. echt #herzlich am abend dann bekomm ich nen anruf von nem freund. Nach dem gespräch kam gleich "wer war das und warum ruft er an?" ich sagte "ja da markus, ein alter freund er wollte nur mal wissen wie es mir geht"... und dann kam von ihm "na toll, jetzt hat er uns den ganzen abend versaut, ich geh schlafen" :-[ er war soooowas von sauer und traurig, was ich überhaupt nicht versteh. Er war ja einverstanden damit das ich wieder kontakt habe.

Bitte sagt mir mal wie ich ihm am besten beibringe das da NIE was sein wird bzw könnte !! #schmoll bin am verzweifeln!!!

lg dani #danke

ps: wir haben nächsten Monat eine icsi vor uns und ich weiss nicht ob ich das wirklich so will wenn er so weiter macht (hab ich ihm schon gesagt)

1

Ja, das würde ich als dein Partner auch schlimm finden.
Lass doch diesen Internet-Scheiß weg.
Du hattest 60!!! Freunde/Leute, aber doch alles nur virtuell.
Dann wundere dich doch nicht, dass dein Freund eifersüchtig reagiert, wenn du jetzt Kontakte reaktivieren willst.

Bei 60 Kontakten kann das nicht mehr als sehr oberflächlich gewesen sein.
Willst du dir was beweisen?
Wilsst du auf so einen 1/60 Typ zurückgreifen, nur um deinem Partner klarzumachen, dass andere auch Interesse an dir haben?
Wenn du das nötig hast.

2

#pro sehe ich auch so

3

der mann hat ein ganz krasses probplem mit sich selber und laesst es an dir aus. das wird sich auch so schnell nicht aendern, also wuerde ich mir an deiner stelle ganz hgeftige gedanken machen, bo diese beziehung ueberhaupt sinn macht, wenn du micht mal mit einem kumpel in ruhe telephonieren kannst.

lg, siiri!

4

Ziemliches Mimöschen Dein Mann...und wohl null Selbstwertgefühl.

Geht zusammen zu dem Treffen, oder lade Deine Freunde nach Hause ein wenn Dein Spatzi auch da ist.

Mach ihm deutlich dass Du Dir nicht verbieten lässt Freunde zu sehen....auch OHNE ihn.

Sei konsequent und lass ihn auch mal toben, aber zieh Dein Ding durch.

Er hat es zu lernen .... und wenn er das nicht kann ist das sein Problem, und nicht Deines.


Lieber Gruss
TJ

5

Hallo,

wie würdest Du dich fühlen, wenn dein Mann 60 Freundinnen hätte?

Eine ICSI? Haben wir auch vor uns. Probleme hat der Mann? Dann ist doch klar das er Angst hat du könntest ihn hintergehen. Er kann dir kein Kind machen. Sowas geht jedem Mann an die Substanz. Das ist ein ganz sensibler Bereich.

LG

Katy

8

"Dann ist doch klar das er Angst hat du könntest ihn hintergehen. Er kann dir kein Kind machen. Sowas geht jedem Mann an die Substanz. Das ist ein ganz sensibler Bereich."

Aber noch lange kein Grund, ihr jegliche Kontakte zu anderen Männern zu untersagen bzw madig zu machen. Um zu verhindern, dass sie ihn hintergeht (was sie vermutlich gar nicht vorhat), müsste er sie 24/7 in der Wohnung einsperren. Es macht mich ehrlich gesagt immer wieder fassungslos, welch abstruse Vorstellung einige Menschen offensichtlich von einer Partnerschaft haben #augen

9

"macht mich ehrlich gesagt immer wieder fassungslos, welch abstruse Vorstellung einige Menschen offensichtlich von einer Partnerschaft haben"

Okay sicher hat eine 19-jährige davon andere Vorstellungen als z.B. ich. Natürlich gehört Freihheit dazu und Vertrauen. Aber ist es so unfassbar, dass ich sie auf einen möglichen Grund für sein Verhalten hinweise?:-(

6

Hi Dani#blume

Also ich möcht mal ganz ehrlich sein,ok?
Ich kann dein Mann da schon ein bisschen verstehen...
Schau mal bei uns ist das eher umgekehrt,Ich bin auch n bisschen eifersüchtig.Leider!
Mein Mann arbeitet in der Musikbranche sieht somit natürlich viele Stars,hat mega viel Kontakt zu anderen Frauen,
das geht mir manchmal schon gegen den Strich,auch wenn ich ihm vertraue und denke,ok er würde nichts machen,aber die Angst ist trotzdem da....
Vielleicht hat er wenig Selbstbewusstsein,hat Angst Dich zu verlieren usw.-
Mal ne andere Frage,wie wäre es für Dich,wenn dein mann viele "FReundinnen"hätte???Wäre das wirklich kein thema für Dich,oder eventuell doch?

Gut,ich kann Dich verstehen,dass es nervt,klar,
aber Das macht er bestimmt nicht um Dich zu ärgern,denk ich mir!

Vielleicht gibts da ja ein Kompromiss für Euch,womit ihr Beide gut leben könnt?
Das wäre schön....
Wollt nur sagen,dass ich Deinen Mann echt ein wenig verstehn kann!

Ok machs gut,viel Glück für Euch
und ganz liebe Grüsse
Petra#blume#herzlich

7

Irgendwie verstehe ich beide Seiten: du willst den Kontakt zu "alten Freunden" und er sieht seine Felle davon schwimmen.

Ganz ehrlich, als ich "MySpace" gelesen habe, gingen mir die Fussnägel hoch.
ich bin ebenfalls in MS und mein Freund sowieso da Musiker.
MS ist in meinen Augen für viele einfach eine Seitensprung-Seite. Ich kenne zig Beziehungen die durch´s MS zerbrochen sind (meine ist gerade dabei)
Ich wurde VIER MAL von meinem Freund durch MS verarscht! (alle Weiber über MS kennengelernt und dort auch mit ihnen geschrieben etc)
Klar, ich habe auch viele liebe Freunde durchs MS kennengelernt, aber die negativen Seiten überwiegen in meinen Augen!
Klar MUSS man MS nicht als Partnerbörse nutzen, aber viele tun es eben.

Zudem finde ich, wenn man "andersgeschlechtliche" Freunde hat, dann sollte der/die Partner/in diese sehr schnell kennen lernen, um eben solche Eifersüchteleien ausschließen zu können.

Rede mit deinem Freund und stelle wenn möglich den Kumpel vor, wenn da wirklich nicht mehr ist.

Alle Gute dir!
Betty