Nicht zur Arbeit gegangen...hab angst....

Guten morgen....

Hmm..es gehört hier eigentlich nicht rein, aber ich möchte gerne in Schwarz schreiben..

Ich, 20, junge Mama...habe seit 3 Monaten einen Aushilfsjob in einem Großhandel..(ähnlich wie Real),
ich Arbeite dort 2 mal die woche für 4 Stunden..

Einmal bin ich eine Stunde früher gegangen weil es mir echt schlecht ging, ich habe meine Arbeit gemacht und dachte ich geh einfach...tja...war scheisse!! Wir haben so einen chip womit man abstempelt...nächsten Tag hat der Chef mich natütlich drauf angesprochen, und ich habe mich rausgeredet ich habe gesagt das ich mich verlesen hätte mit den stunden! Habe diese fehlende Stunde dann dran gehangen!

Ich weiss es war mies!!

Nun gut...als ich Samstag schicht hatte, habe ich meine 4 stunden gearbeitet...zu Hause sehe ich, dass ich von 11-16 uhr arbeiten sollte... das sind 5 stunden!!!!!

Diesmal habe ich mich echt vertan...und heute hätte ich um 8 anfangen müssen...nun sitze ich zu Hause und traue mich nicht an die Arbeit!!!!!
verdammter Mist!!!! Ich kann doch nicht schon wieder sagen das ich mich verlesen habe!!!

Bitte jetzt nicht so sprüche, dass ich selber schuld bin usw...das weiss ICH!

Ich habe von dort keine Nr. die ich habe, habe ich eben aus dem Inet gefunden....dort ist als besetzt...:-(

Ich habs mir echt versaut...#schmoll

1

morjen

wo ist deine ehemalige arbeit?
ich nehm den job
bin zuverlässig und arbeitswillig

olle colle

2

Wovor hast du denn Angst?

Gruss
agostea

4

Das er mir nicht glaubt!

5

Fällt auch schwer, bei deinem unmöglichen Verhalten. Mit 20 solltest du das besser wissen.

Schlecht nachvollziehbar für mich, sorry.

Gruss
agostea

3

Also wenn dein Chef nicht gerade ein Gutmensch ist, wird´s das wohl für dich gewesen sein. Du bist im Grunde genommen drei Mal der Arbeit fern geblieben. Du kannst dich höchstens heute krank melden und ein Attest vorlegen. Aber auch das wird bei jedem normalen Arbeitgeber zur Kündigung führen... allein aufgrund der 3monatigen Arbeitszeit.

Der Satz "Ich dachte, ich geh einfach" lässt mir die Haare zu Berge stehen. Du bist scheinbar sehr unreif, was deine Einstellung zu Arbeit angeht. Hast du eine Ausbildung? Wenn nicht, solltest du eine machen, um das Arbeiten von Grund auf zu Lernen.

6

Nein, ich habe keine Ausbildung!

Das ist mein erster richtiger Job seit dem der kleine da ist, und ich muss mich auch erstmal zu Recht finden, das verstehen nicht alle leute, aber ich arbeite dort hart, es schwere körperliche Arbeit.
Ich muss mich daran auch erstmal gewöhnen!
Mir hat die Arbeit dort aber spaß gemacht!

Ja, da geb ich dir recht, vieleicht bin ich zu unreif dazu, ich schäme mich jetzt einfach dahin zu gehen, und mit dem Chef zu reden! Er wird mir kaum glauben...und jetzt ist es zu spät...es ist 9 uhr...:-[

7

wow...2 mal die woche für 4 stunden

mach dich blos nicht kaputt mädel#augen

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

das ist nicht so super. Also entweder Du schaust daß Du noch schnell hinsaust und entschuldigst Dich fürs zuspät kommen oder eben Krankmeldung aber weiterhin anrufen bis mal frei ist und sagen krank gemeldet. Ist zwar alles nicht unbedingt die feine Art, aber ohne was zu machen, würde ich sagen "den Job bist Du los".
Gruß

11

Hallo

wie kann von man von der Arbeit keine Nummer haben?

Du gehst 4 Std arbeiten, was passiert bei dir, wenn du erstmal VZ arbeiten gehen würdest.

Sorry aber mit der Uhrzeit und Wochentage
scheinst du es nicht zu haben, da kann ich Abhilfe schaffen.

www.terminplaner.de

Wenn du jetzt nicht hingehst...dann denke ich wars das für dich. Sei stark, Kopf hoch, Brust raus und geh dahin.

ania

12

Guten Morgen!

Weißt Du, ich habe mich eine zeitlang oft gefragt warum junge Frauen in der heutigen Gesellschaft so einen schweren Stand haben. Egal ob bei der Beurteilung ihrer partnerschaftlichen, beruflichen oder mütterlichen Reife und Fähigkeiten.
Ich hatte immer das Gefühl immer alles noch besser und besser auf die Reihe kriegen zu müssen als ältere Frauen um überhaupt halbwegs akzeptiert und respektiert und zu werden.
Und dann lese ich Beiträge hier bei urbia und begreife warum das so ist! #aha

Zu Deinen Beitrag: Du bist doch mal in die Schule gegangen, oder? Da hast Du doch sicherlich gelernt, dass man nicht einfach eine Stunde früher geht nur weil man meint fertig zu sein?

Ich denke auch, dass Du Deinen Job los bist. Das Einzige was Dich vielleicht irgendwie noch retten kann ist absolute Ehrlichkeit. Geh persönlich zu Deinen Chef, entschuldige Dich und sag was Sache ist. Das Du Dich verlesen hast und heute einfach Angst hattest Dich dafür noch einmal rechtfertigen zu müssen. Sag ganz klar das DU es verbockt hast, das es Dir leid tut und das es nicht wieder vorkommen wird. Und dann sorg dafür das es wirklich nicht wieder vorkommt. Sollte der Chef Dich kündigen, wovon ich ausgehe, verbuche es als Erfahrung. Jetzt hast Du wenigstens schon mal gelernt wie man es NICHT macht.

Tipp: Wenn Du das nächste Mal mit Deiner Arbeit fertig bist, dann geh zu Deinen Kollegen oder Deinem Chef und frage nach ob es noch etwas anderes für Dich zu tun gibt oder ob Du jemandem helfen kannst. Entweder sagen die dann von sich aus, dass Du für heute fertig bist und gehen kannst oder sie weisen Dir neue Arbeit zu.
Ich fasse es nicht, dass ich einer 20 jährigen Frau und Mutter so etwas erklären muss aber es ist halt so wie es ist.

Es gibt übrigens bei der Arbeitsagentur Bewerbertrainigs und auch andere Seminare mit wertvollen Tipps für das Grundverhalten im Berufsleben.

Ich wünsch Dir viel Glück!
Chrissy

13

Danke...

Ich habe noch nicht mal einen Arbeitsvertrag...oh man...ich schau mich nach neuer Arbeit um!!

14

habe ich in diesem alter auch gemacht und 2 jobs dadurch verloren. und was lernt man drauß sowas nie wieder zu machen, jetzt habe ich seit 7 jahren eine sichere stelle und bin immer pünktlich und zuverlässig.


aber du bist auch noch unreif und feige. feige war ich nie, zu meinen fehlern habe ich immer gestanden, weil schlimmer kann es nicht mehr kommen.

15

und du bist eh nicht helle snoopy...da wundert es mich nicht, dass du früher so gehandelt hast.
Mh ich dachte du bist Vollzeitmutter und Vollzeitfrau und machst deinem alles recht. In den ***** kriechen usw....

16

Aber nein! Selbstverständlich geht Frau Eisenhart auch noch schwer arbeiten. Ausserhäusig versteht sich.

Gruss
agostea

weitere Kommentare laden
19

Mein erster Gedanke so dumm kann doch kein Mensch sein, nicht mal mit 16 Jahren!!! Hast du kein Pflichtbewusstsein, kein Ehrgeiz???? Wahrscheinlich nicht. Ich glaube nicht das es eine Frage der Reife ist, du bist einfach zu dumm. 1000de andere Mädels und Jungs kommen nicht zu spät und du schaffst es gleich dreimal und kannst dann nicht mal zu deinem Fehler stehen, da macht mich wütend...

Bleib zu Hause sei Mama stell dich hinter den Herd, ich hoffe du weißt wie die Knöpfe am Herd funktionieren??

Nee also sorry aber für dich habe ich null Verständnis!!!!


#klatsch#klatsch#klatsch Aber wenn es nicht so traurig wäre wäre es schon wieder mega lustig...#freu#heul#freu

Gruß

20

Hallo

Oh das ist echt mist.Ich kann da deine Angst auch sehr gut verstehn.
Ich kenne dein Chef nicht aber der wird mit sicherheit vor wut toben.
Wenn du glück hast bleibt es bei einer Abmahnung.
Naja hilft dir jetzt nicht weiter.Das beste ist wircklich das du dich jetzt auf den weg machst deinen Chef aufsuchst und du mit ihn einen langen gespräch führst erzähl ihn offen deine Ängste.

Wenn du erlich bist vielleicht hast du da noch mal glück.Auf dauer hin solltest du erlich zu dir selber sein und dich fragen ob du dich da wircklich wohl fühlst den es klingt nicht danach.
Es ist dumm gelaufen aber helfen tut da wircklich nur ein gespräch.

Versuch die Angst zu überwinden.

Viel glück#klee
Bibi