Mein freund ist Poker-süchtig

Was soll ich machen???

Es ist so mein Freund und ich sind 2 Jahre zusammen und vor ein paar Monate hat er mit dem Online Pokern angefangen..Erst um Spiel-Geld aber mittlerweile spielt er um echtes Geld ,hat keine Arbeit und verzockt so um die 600 euro im Monat.Er sitzt täglich 14 std am Pc..

Ich habe mittlerweile schon echt angst um ihn,er sieht ja auch nicht ein das es schon krankhaft ist.

Badanke mich für Ratschläge!#aerger

1

Schick den zur Therapie oder in die Wüste.
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein #schmoll

2

du kannst entweder das weite suchen oder bei ihm bleiben.

tipp:


1. erstelle ne neue pin für dein bankkonto und bewahre (dein) geld nicht für ihn verfügbar auf

2. kauf dir ein buch über co-abhängigkeit.

Luise

3

Wenn er es nicht einsieht und einfach nur den Spaß darin sieht, kannste wohl nicht viel machen.

Spätestens wenn er anfängt Dir auf der Tasche zu liegen oder was auch immer, kannst Du ihm auf die Finger hauen.

Sein Geld ist ja schließlich sein Geld... #schein

4

Hallo,

ich und mein Mann spielen auch Poker seit 2 Jahren, online und auch privat. Es geht immer ums Geld. Wir haben aber bis jetzt keinen Minus gemacht. Es geht uns ums Spass und gewinnen. Sobald wir anfangen zu verlieren, hören wir einfach auf. Bis jetzt hatten wir nur das gewonne Geld verloren und auch nicht alles.

Dein Freund ist krank. Er soll sein Pc ausmachen und Wochenlang nicht anmachen, oder um Spielgeld spielen.
Stell ihn einfach vor der Wahl, du, oder das Pokern.

Aber ich habe wirklich Poikerjankies gesehen....schrecklich sowas, wenn Menschen in so eine Sucht verfallen, es wird für ihn schwierig sein da raus zu kommen.

Lg und alles Gute

Tanja

5

Ich würde ihn nicht behalten.

Gruß

Manavgat