Was sollen wir blos in den Ferien machen - ohne Geld?

Hallo,

Mensch unser Konto ist mal wieder total überzogen, da schon wieder eine Reparatur an unserem alten Haus war, dieses mal die Heizung #augen, das nervt langsam.

Wir können eh nichts, fast gar nichts sparen und dann geht laufend was kaputt und wie soll es anders sein, bald sind Ferien und mein Mann hat ein paar Wochen Urlaub #schwitz, was sollen wir denn die ganze Zeit unternehmen? Wir stecken eh schon bis zum Hals im Schlamassel #schock

Wenn die Kids die ganze Zeit blos zuhause rumhocken und ich wie gewohnt die Hausarbeit mache kochen waschen putzen #schmoll, was ist das dann für ein Urlaub #putz, hab jetzt schon voll Schiß vor der Zeit, auch fahren alles Klassenkameraden schön weg und wir:-[

Ach was solls, diese Zeit wird auch vergehen........irgendwie.

Traurige Grüße Sonja

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Naja, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
irgendwann sind die Arbeiten am und im Haus erledigt und dann könnt ihr auch mehr mit den Kindern in den Ferien unternehmen.
Im Moment haben diese wichtigen Dinge eben Vorrang.
Was nützt es, wenn ihr euch wegen ein paar schönen Urlaubstagen überschuldet?
Heute haben die wenigsten die Kohle so locker sitzen, dass sie öfters in Urlaub fahren können.
Viele nehmen sogar einen Kredit auf, nur um sagen zu können, dass sie in Urlaub waren.
Ich glaube, wenn ihr eure Hütte in Schuss habt, dann fühlt ihr euch anschliessend wohler. Kleinere Tagestouren in den Ferien werden vielleicht auch drin sein und das ist auch was schönes.

2

Auch mit wenig Geld kann man tolle Ferien machen! Als unser Haus noch im "Rohzustand" war, war für Ferien , Vergnügen etc. wenig übrig. Ich hab dann Kuchen gebacken, Spiele für draußen eingepackt und los ging´s ins Grüne! Tochter war noch klein, so kauften wir eine Jahreskarte für einen Park, wo es Rutschen, Wasserspiele, Blumen für die Mama und Grillplatz für den Papa gab. Der Park hatte bis 22 Uhr auf, so musste man nicht so früh los und weit war es auch nicht. Fahrradtouren, Nachts eine Wanderung im Wald, Taschenlampe in der Hand, ist was tolles für Kids. Später gab es Campingurlaub auf Texel---auch als wieder mehr Geld da war----es blieb das Highlight des Jahres.
Viel Spass und raus mit Euch ins grüne --allein DAS tut schon gut!

3

Hast du dich mal nach Betreuungsangeboten in deiner Stadt erkundigt? Ferienbetreuung für die Kinder? Oft gibt es da ganz tolle Aktionen.

Außerdem kann man Ausflüge machen, die nicht viel Geld kosten, in den Zoo gehen und dort picknicken und so etwas.

Wenn man sich mit den Kindern beschäftigt, sind oft glücklicher als wenn man irgendwo hin fährt ...

Gruß

Silk

4

Warum muss man immer wegfahren und sich das Programm vorgeben lassen?
Schnapp die Kids, raus in die Natur und mach was beklopptes. Schnitzeljagd, Baumhaus bauen, oder ab an den See und nen Floß bauen.
Haben die Kids mehr von als in irgend einer Anlage zu sitzen, wo der Nachbar schon mault wenn sie mal "pups" machen.

6

Super Ideen! Heutzutage denkt leider fast keiner mehr dran, was man für tolle Sachen im Grünen machen kann.


#pro


LG
Chelle

5

wie wärs mal mit einfach ein bißchen Phantasie ? Hab meine Kinder auch mit wenig Geld aufgezogen und damals gabs noch KEIN Ferienprogramm der Stadt oder Jugenzentrum.
Paar belegte Brote machen und raus an den See, ist doch schönes Wetter. Ein Spiel mitnehmen. Fahrradtour, Spielplätze, ist alles gratis. Zelt leihen notfalls, die Kinder draußen übernachten lassen. Nachtwanderung mit Taschenlampe......Stockbrot herrichten und auf einen öffentlichen Grillplatz gehen und Feuer machen, Brot und evtl ein paar Marshmallows rösten - und und und.
Also, setz Dich mit Männe hin und plant mal was anstatt nur jammern. Es können soviele nicht in Urlaub, weil sie die Kohle nicht haben !!!!!!
Wie alt sind die Kinder ? Können doch mitwünschen....
LG Moni

7

Gibt es in Eurer Stadt Ferienkarten für Kids?
Sind nicht teuer und die Kinder können die ganzen Ferien umsonst ins Schwimmbad und Bus fahren.

9

Hallo

Ich kenne das von mir als Kind noch.Ferienpassaktion.Echt klasse sowas.

lg

8

Hallo

Bei uns ist es genau umgekehrt :-[.Wir hätten Geld für Urlaub aber keine Zeit dafür.
Viel zu erzählen werden unsere Kinder dieses mal nicht haben.
Dabei bräuchte ich echt eine Auszeit #heul.
Wir leiden unter Personalmangel und somit bin ich jetzt statt Aushilfe 30 Stunden und mehr die Woche am arbeiten.#schwitz
Ich finde auch das man mal in den Ferien zelten kann oder wanderungen kommen bei unseren gut an.
Schwimmbad ist auch noch bezahlbar.

lg

10

Hallo,

nicht rumhocken, arbeiten gehen. Nebenjobs für sich und eventuell für die Kinder (wenn die alt genug sind).....um dannn sorglos in den Urlaub zu fahren.

Kann vielleicht überheblich klingeln, aber so ist es bei uns. Wer schön leben will, muss auch was dafür tun, da bringt auch die kaputte Heizung nichts durcheinander.

Vorausgesetzt natürlich ihr seid so krank, das ihr nicht arbeiten könnt, evtl. Nebenjobs nicht annehmen könnt.

Nicht böse sein, es ist meine Meinung.

LG

Tanja#blume

11

Die gibbet ja auch wie Sand am Meer... ^^


Also mein Kind müsste niemals dafür arbeiten gehen um mit uns in den Urlaub fahren zu dürfen.

Evtl um sich ein Taschengeld dazu zu verdienen, wovon es sich dann was schönes als Andenken kaufen kann, aber nicht um quasi 1/3 vom Urlaub zu finanzieren.

Oder hab ich dich falsch verstanden? Dann klär mich bitte auf.

LG
Chelle

12

Da Du schwarz schreibst, kann man ja keine VK sehen und so weiß man nicht, wie alt Deine Kinder sind...

Campen im Garten oder in einem naheliegenden Wald ist toll für Kinder.
Mit Rucksack zum Gemeindegrillplatz wandern, um dann da zu grillen kostet fast nix - gegessen werden muß zuhause ja auch.
Gibt es kein Ferienprogramm in eurer Stadt/Gemeinde? Ist vielleicht jetzt schon zu spät zum Anmelden, aber da gibt es oft tolle Sachen für die Kinder für wirklich keines Geld.

Der gute alte Baggersee, macht immer wieder Spaß.

Habt Ihr Großeltern, die die Kinder nehmen könnten/wollten? Das fand ich immer totalen Urlaub als Kind - man durfte fast alles, wurde betüddelt von vorne und von hinten - toll!

Größere Kinder könnten im Tierheim helfen. Die sind gerade in der Urlaubszeit froh um jede Hand, es hat einen sozialen Aspekt und vielen Kindern macht das total Spaß - und Taschengeld gibt es manchmal auch noch dafür!

Meine Eltern waren selbständig und Familienurlaub gab es schon aus Zeitmangel höchstens jedes 2. Jahr. Aber ich kann nicht sagen, dass ich darunter gelitten hätte.