Großer Kinderwunsch aber 34 und Dauer-Single

Ich bin 34 Jahre und seit gut 5 Jahren Single. Irgendwie ist es echt schwer geworden den richtigen Partner zu finden. Viele sind vergeben oder mögen sich nicht fest binden. Dabei bin ich weder blöd, noch hässlich. Ich leider sehr darunter keinen Menschen an meiner Seite zu haben aber das Schlimmste ist, das seit einigen Jahren der Wunsch nach einem Kind immer stärker wird. eine richtige Sehnsucht.....
Mein Wunsch ist so stark das ich sogar zur Not ein Kind allein großziehen würde, falls ich einen "Erzeuger" finden würde. Das klingt sicher schlimm für Jemanden der dieses Gefühl nicht kennt.
Wer versteht mich oder ist in einer ähnlichen Situation? Wie gehen die damit um, die gezwungen sind kinderlos zu bleiben.

1

Hallo,

nun bin ich einige Jahre jünger als du, kenne aber das intensive und vereinnehmende Gefühl bzw die Sehnsucht nach einem Kind.

Ich habe eine Tochter und bin nun wieder Schwanger.

Schwanger sein und Mutter werden/sein ist ein super tolles Gefühl, dennoch galube ich fest das ein reiner "Erzeuger" dein Glück lindern könnte.
Ein Kind mit jemand zu haben den man leibt bzw zu einem vergangenen Zeitpunkt einmal geliebt hat ist bestimmt etwas anderes.

Jeden Tag sehe ich meinen Ex in meiner Tochte und aufgrund der ehemaligen strake Liebe zwischen uns fühlt sich die Ähnlichkeit von Kind und Vater in mir gut an.
Ich bin stolz das meine Tochter den Vater hat den sie hat.

Wenn du eine Kind möchtest, dann möchte ich dir raten wenigstens einen "Erzeuger" zu haben, von dem du respektvoll und klar zu deinem Kind sprechen kannst.

Ich wünsche dir alles gute!

Gruß aus Mannheim

2

Ich bin auch in deinem Alter und wenn mein Kinderwunsch nicht schon erfüllt worden wäre, hätte ich deine Gedanken, mir einen Erzeuger zu suchen, in die Tat umgesetzt!

Im Nachhinein betrachtet, habe ich das sogar getan.

Es gab einen Mann, den ich über Jahre hinweg abgöttisch geliebt habe. Es dauerte lange, bis er mich erhört hat und wir ein Paar wurden. Schon bevor wir ein Paar waren, war offensichtlich, dass wir den Alltag einer Beziehung nicht überstehen würden.

Dennoch habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass er der Vater meines Kindes sein soll.

Ich habe meine fruchtbaren Tage ausgerechnet, die Verhütung weggelassen und wurde schon nach kurzer Zeit schwanger.

Er fühlte sich natürlich überrumpelt, obwohl er zwar ein Kind von mir wollte, aber nicht zu dem Zeitpunkt.

Mein Wunschkind kommt bald in die Schule und wir sind während des Säuglingsalters schon auseinander gegangen.

Ich liebe diesen Mann immer noch und er mich auch.
Aber eine Beziehung führen ist mit uns nicht möglich.
Das haben wir uns eingestanden und akzeptieren es.
Er kümmert sich inzwischen liebevoll um sein Kind.

Hin und wieder erwähnt er mit einem Augenzwinkern, dass ich "Samenraub" betrieben haben, aber wirklich böse ist er mir nicht, dass ich ihm dieses Kind untergejubelt habe.

Ich bin stolz, ein Kind von diesem Mann zu haben. Es wird uns ewig aneinander binden.





7

Vielen Dank für Deine Erzählung! Es tut gut endlich mal verstanden zu werden. Natürlich wäre mein Traum einen Partner zu haben der mich liebt und mit diesem ein Kind zu haben....scheinbar haben das viele hier überlesen.
Aber bevor ich gar kein Kind bekomme, dann eben lieber alleine.
Schön das Du das nachvollziehen kannst.
Ich habe letztens ein Gespräch zwischen 2 Männern aufgeschnappt....haben sich über Kinder unterhalten. Der eine sagte das er nie Kinder wollte und sich immer gewehrt hat. Dann ist es doch "irgendwann/irgendwie" passiert ;-) und nun ist er froh darüber. Der kleine Zwerg ist das Beste was Ihm je passiert ist......
Worte die mich fröhlich gemacht haben....

3

Ich finde zu zäumst das Pferd von hinten auf.
Will einen Partner, weil ich ein Kind will?
Ich würde die Reihenfolge, ich will ein Kind weil ich den richtigen Partner habe, bevorzugen.

4

Ja, aber du bist ein Mann :-p.

Für dich ist die Reihenfolge klar so definiert. Ich meine, ich kenne keinen Mann, der so aus heiterem Himmel gesagt hätte, "Hey, ich will Papa werden, ich habe aber nicht die richtige Frau parat" #schein. Der Kinderwunsch wächst eher in der Beziehung, denke ich.

Viele Frauen empfinden das aber (leider) anders. Sie wollen Kinder und suchen hierfür den richtigen Partner. Wenn der ausbleibt, sind sie verzweifelt.

Was ich gut verstehen kann. Mir ging es lange Zeit ähnlich.

5

Ich verstehe Euch ja auch irgendwie.
Aber ich finde es als Kerl ätzend wenn dann das Schreiben vom Amt kommt: Bitte Gehaltsbescheinigung zwecks Unterhaltsberechnung einreichen.
Wenns halt passiert, kann man nichts machen.
Aber unterjubeln finde ich unterste Schublade.
Ist doch ok wenn man weis sie hat "abgesetzt".
Kann ich mich als Kerl drauf einstellen.
Oder bin ich echt zu alt für die Welt?

weitere Kommentare laden
8

Hallo Krümelchen,

wenn du bereit dafür bist, das Kind alleine gross zu ziehen, spricht für mich nichts dagegen.

Allerdings solltest du viell. eine Samenspende in Holland in Betracht ziehen?

Aber viell. steht morgen dein Traummann schon vor der Tür?

16

Das Morgen der Traummann vor der Tür steht, darauf warte ich nun seit knapp 5 Jahren.....seufz

Tja, Samenspende.....leider sehr teuer!

11

ich war es, nach 2 kindern. hatte mich allerdings von meinem mann getrennt und auch nichts in reichweite zum produzieren.;-) zudem wollte ich eigentlich nur noch ein kind und keinen mann, jetzt hab ich wieder beides und es ist gut so.

zeitweise war ich fest davon überzeugt, mich im ausland künstlich befruchten zu lassen und das nur mit guten genen, lol
wäre das evtl. eine überlegung? es geht schneller und du kannst auch noch selektieren.....#freu
naja, nur für den fall, es klappt nicht so schnell mit dem erzeuger....die biologische uhr tickt ja auch.

17

Leider könnte ich mir das nicht leisten! Sowas kostet mehrere 1000 Euro und dann ist auch nicht sicher ob es wirklich klappt. Noch dazu der Auslandsaufenthalt....

12

Ich find das gar nicht mal so schlimm.....
ich hab auch schon mal drüber nachgedacht "was ist wen......."ich mein bis dahin hab ich noch ewig zeit aber man denkt ja schon mal so über sein leben nach.......

Wenn du dafür bereit bist und du ein Kind auch alleine großziehen möchtest,steht dem doch nix mehr im Wege....

Ab zur Samenbank....;-)

18

Lieben Dank fürs Verständnis und Mut machen.

13

Hi,

das Problem kenne ich nur zu gut.

Ich bin selbst 34 und seit 7 Jahren Single.

Habe mit 22 J geheiratet und dachte immer nach dem Studium ein, zwei Jahre arbeiten und dann kommen die Kinder. Tja das war dann genau die Zeit als meine Ehe zu krieseln begann. Ich habe meinen Mann sehr geliebt, aber sein Alkoholkonsum, hat die Ehe zerstört. Und in dieser Situation, wollte ich natürlich kein Kind.

Mit 27 denkt man ja auch man habe eine Menge Zeit.

Ja was soll ich sagen, ich habe es in 7 Jahren gerade einmal geschafft jemanden kennenzulernen in den ich mich so verliebt habe, das ich mir mit diesem Menschen Kinder hätte vorstellen können. Leider waren die Gefühle nur einseitig. Wenigstens ist daraus eine schöne Freundschaft entstanden (die tatsächlich funktioniert).

Aber es ist tatsächlich schwierig jemanden kennenzulernen. Irgendwie habe ich das Gefühl antizyklisch zu leben. Während mit 22 die meisten Ihre Freiheit genießen, war ich verheiratet, zu einem Zeitpunkt wo andere heiraten war ich geschieden und spätestens jetzt bekommen alle um mich herum Nachwuchs.

Wie oft ich mir den Spruch angehört habe, Du wirst auch noch einen finden, weis ich nicht, aber er nervt tierisch.

Naja und dann ist da noch der Kinderwunsch. Eigentlich wollte ich immer mit 30 zwei Kinder haben, aber der Zug ist ja schon seit 4 Jahren abgefahren...

Wenn man dann doch mal jemanden kennenlernt, kann man ja auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und i.d.R. möchte man ja auch jemanden erst mal eine gewisse Zeitspanne kennenlernen, bevor man weiss, ob es passt. Alles in allem eine vertrackte Situation, denn man wird ja auch nicht jünger.

Allerdings mir einfach von irgendjemanden ein Kind machen zu lassen, oder eines von der Samenbank, käme für mich nicht in Frage.

Ich brauche nicht zwingend die heile Familie mit Haus Auto und Hund, aber zumindestens einen Vater zum Kind, auf den man sich auch verlassen kann. Zwar habe ich eine Familie, die mich immer unterstützen würde, aber komplett alleinerziehend stelle ich mir dann doch sehr hart vor. Das würd ich auch einem Kind nicht zumuten wollen. Klar hat man keine Garantien, wenn man einen Partner hat, aber schöner wäre es natürlich auf alle Fälle.

Sorry das es nun doch ein wenig lang geworden ist.

Gruß,
Christine




19

Ich brauche auch keine heile Familie.....aber ich sehne mich nach einem Kind und das geht nunmal nicht ohne Mann.
Eine schöne Umgebung zum Aufwachsen gäbe es trotzdem für den Zwerg, denn wir haben einen sehr starken Familienzusammenhalt ( meine Mama, Papa, Schwester+Schwager und 2 Jungs) und ich habe einen besten Freund der sich wahnsinnig freuen würde den Ersatzpapa zu spielen. Er möchte eben nur nicht die Verantwortung der leibliche Papa zu sein. Ist ja dann auch blöd weil er dann zahlen müßte und das tut er schon für 2 Kids. Schriftliche Absprachen das ich auf Geld verzichte zählen nicht....was soll man machen?

14

Hallo,

ich verstehe dich und deinen Wunsch sehr gut!! Mutter sein ist das Beste was mir je passiert ist!

Ich bin nach einem ONS schwanger geworden - ungeplant!!
Aber das Verhältnis zum Vater meiner Tochter ist zum Teil sehr viel einfacher als wenn wir mal ein Paar gewesen wären. Wir müssen keine alten Sachen aufarbeiten, kennen uns viel zu wenig um zu wissen wie wir den anderen am besten "kränken" können usw. . Wir sind einfach Eltern und geben beide das Beste für unser Kind.

Irgendwen überrumpeln und dann vor vollendete Tatsachen setzen, würde ich allerdings nicht.
Die Idee einer Samenspende ist nicht schlecht, aber vielleicht hast du ja auch einen schwulen Freund oder einen 'Auch-Dauersingle-besten-Freund' oder sowas... ?

20

Ja, diesen besten Freund gäbe es schon. Das Problem ist, das er keine Möglichkeit hätte finanziell für das Kind aufzukommen. Eine schriftliche bestätigung das ich darauf verzichte wäre rechtlich nicht anerkannt, somit ist Ihm das Risiko zu gross das er dann doch zahlen muss....

32

>>Eine schriftliche bestätigung das ich darauf verzichte wäre rechtlich nicht anerkannt, somit ist Ihm das Risiko zu gross das er dann doch zahlen muss.... <<

Du musst Ihn doch gar nicht als Vater angeben.
Wenn Du einfach "Erzeuger unbekannt" angibst kann doch keiner was von Ihm wollen oder??? #kratz

Hab mich noch nie ernsthaft damit beschäftig. Ist mir nur mal so eingefallen. :-)

LG
Black #cool

15

okay ich bin zwar um einiges jünger als du und schon Mama und werdenende Mama.

Aber ich wollte nur sagen das ich dich gut verstehen kann. Meuterei der Hormone wäre evtl. ein Buch für dich :D

Ich musste schmunzeln und fands irgendwie süß, was Frau alles tut für ein Kind.

Ich selbst musste ja länger drauf warten bis es bei uns geklappt hat und das trotz das wir schon anfingen als ich 21 war.

Ich persönlich würde aber nicht unbedingt mal schnell nen Erzeuger suchen und mich schwängern lassen.

Ein ehemaliger Freund, wurde so von seiner Freundin behandelt, hinterrücks Pille abgesetzt und ganz schnell schwanger geworden, das hielt er uns dann ganz frech nach knapp 1 Jahr am Kind basteln vor. Und kurze Zeit später trennte er sich, zahlt nichts für sein Kind und schwängerte im Jahr drauf ne andere.

Ich mein was hat das Kind davon ?? Nichts, gibt es nicht einfach nen guten Freund, guten Bekannten oder so. Damit einfach ne schönere Basis fürs Kind da ist.

21

Keine Panik,
ich möchte Niemanden übers Ohr hauen oder Ihm ein Kind unterschieben!!!!! Das war nie mein Ziel! Genau deswegen mache ich mir ja soviele Gedanken und suche nach Möglichkeiten.
Eine schöne Umgebung zum Aufwachsen gäbe es trotzdem für den Zwerg, denn wir haben einen sehr starken Familienzusammenhalt ( meine Mama, Papa, Schwester+Schwager und 2 Jungs) und ich habe einen besten Freund der sich wahnsinnig freuen würde den Ersatzpapa zu spielen. Er möchte eben nur nicht die Verantwortung der leibliche Papa zu sein. Ist ja dann auch blöd weil er dann zahlen müßte und das tut er schon für 2 Kids. Schriftliche Absprachen das ich auf Geld verzichte zählen nicht....was soll man machen?

33

ist schon bescheiden der deutsche Staat, und mal schnell jedesmal wenn man nen ES hat einen flachzulegen ist auch doof.

Aber wer weiß, vielleicht kommt der richtige einfach so in dein Leben gestolpert.

Ist so mit meinem Mann passiert, war nicht auf der Suche und da läuft er mir vor die Füße in einer schrecklichen Zeit. Ich hatte früh einen Kinderwunsch, mein damaliger Partner war dagegen und an dem Tag an dem ich mich mit dem Thema Kind auseinander gesetzt hatte erfuhr ich das meine Schwester schwanger ist.

Ich war da knapp 3 Wochen vor meinem 18ten Geb. und bekam natürlich Unverständnis von meiner Mutter und meinem damaligen Partner.

Aus Frust bin ich jedes WE mit meiner Freundin in die Disse gegangen, und 2 Monate später ging das los mit meinem Mann, er flirtete viel mit mir, ich wollte nur Freundschaft gab ihm 3 Körbe innerhalb von 3 Monaten und dann auf einmal traf es mich wie ein Blitz. Ich trennte mich endlich von meinem Partner kam ein paar Tage später mit meinem Mann zusammen. Klärte das mit dem Thema Kind da es ja ein wichtiges Thema für mich war in der ersten Woche und er sagte dazu nur "ich würd dich jederzeit schwängern" doch er musste dann auf mich warten, Anfang 2005 war sein Kinderwunsch sehr groß. Im März entschieden wir uns im Juli zu heiraten und danach die Pille abzusetzen. An der Hochzeit waren wir knapp 2 3/4 Jahre zusammen. Auf Kira mussten wir 1 1/2 Jahre warten bis der SST positiv war.