neue freundin im alten ehebett?

Hallo ihr,

heute brauche ich mal eure meinungen...

sorry schon mal fürs schwarz schreiben, aber jemand, den diese sache betrifft, liest auch manchmal hier, deswegen möchte ich lieber unerkannt bleiben.
hoffe ich bekomme trotzdem ernsthafte antworten. #klee

also, es geht um folgendes: mein freund lebt in scheidung, wohnt aber noch mit seiner (ex-)frau zusammen.
er sucht nun eine neue wohnung, in der ich ihn ja dann auch öfters besuchen werde und natürlich auch bei ihm übernachten werde. #huepf

vielleicht klingt das blöd, aber: er wird sein altes schlafzimmer mit in die neue wohnung nehmen, wäre ja auch blödsinnig, extra ein neues zu kaufen.
das bedeutet aber, dass ich dann in dem ehebett schlafen werde, und dabei würde ich mich glaube ich nicht wohl fühlen! #gruebel
habe auch angst davor, dass er dann irgendwie automatisch an die (ex-)frau denken muss, wenn ICH in DEREN bett neben ihm liege! und auch wenn wir sex in deren ehemaligem ehebett haben.

wir haben auch schon darüber gesprochen, dass ich dann irgendwann in zukunft zu ihm in die wohnung ziehe, wenn es mit uns weiter so gut läuft wie bisher.
IHR bett wird dann also MEIN bett...!

findet ihr das blöd?
oder kann mich da jemand verstehen?
bevor ich mit ihm darüber spreche, wüsste ich gerne, ob ich da voll überreagiere oder ob solche zweifel normal sind...
vielleicht macht es mir ja auch überhaupt nichts aus, wenn es dann soweit ist, keine ahnung?!

vielen dank schon mal an euch alle

1

hi,
ging uns ähnlich. mein schatz wollte nicht im gleichen bett und auf der gleichen matratze schlafen, also haben wir meinem ex das bett für einen günstigen preis überlassen und uns was neues geholt.

2

Hallo unbekannte,

ich kann deine gefühle und gedanken bestens verstehen.
ich war in genau derselben sotuation.

als ich 2004 mit meinem heutigen mann zusammen kam, lebte er auch noch mit seiner damaligen freundin zusammen. er trennte sich und die musste ausziehen, da die wohnung die eigentumswohnung meines mannes war.
sie nahm viele einrichtungsgegenstände mit, z.b. die ganze küche und das wohnzimmer, da alles von ihren eltern damals gesponsort wurde. und jetzt rate mal, was meinem mann gehörte? richtig, nur das schlafzimmer. da wir aber erstmal den rest neu einrichten mussten, war nicht auch noch geld für ein neues schlafzimmer oder auch nur ein bett übrig.
also schlief ich die erste zeit in dem bett, was sie die beiden jahre lang geteilt hatten. ich hatte anfangs auch sehr große probleme damit, mein mann versprach mir dass es so bald wie es möglich ist ein neues bett gäbe. aber wie das dann so ist, man gewöhnt sich an alles und so schlief ich 2,5 jahre in dem "alten" bett. letztes jahr haben wir uns ein komplett neues schlafzimmer gekauft, das neue bett ist super. aber weißt du was? die alten matrazen sind geblieben! irgendwie stört es mich nicht mehr. hin und wieder, wenn ich z.b. die betten frisch beziehe, dann denke ich schon daran dass darauf mal eine andere frau gelegen hat, ganz zu schweigen von den gedanken was auf dieser matraze alles gelaufen ist. das gefühl ist schon komisch, aber ich kann irgendwie damit leben.
schließlich spielt diese frau im leben meines mannes keine rolle mehr, wir sind inzwischen verheiratet und glücklich, und das ist das, was zählt...

lg
sina

3

Hallo!

Also ich bin noch nicht in solch einer Situation gewesen, aber alleine der Gedanke daran, läßt mir meine Nackenhaare hochfahren.

Ich würde mich mit der Situation nicht abfinden können.#augen

Alles Gute für Euch...#klee

Fliegenpaul#cool

4

hallo nochmal,

danke für eure schnellen antworten!

freut mich, dass ihr genauso denkt, ich dachte schon, ich übertreibe... bin generell eher ein eifersüchtiger mensch, ich dachte, dass es vielleicht daran liegt.

was ich noch vergessen habe:
ich habe das thema vor einiger zeit schon mal "unauffällig angesprochen"#schein und weiß daher, dass mein freund mich verstehen würde und sich mir zuliebe auch ein neues bett kaufen würde.

aber das ist ja auch nicht grade ein billiger spaß, und ich will doch nicht, dass er sich meinetwegen in solche unkosten stürzt, obwohl er das komplette schlafzimmer vor grade mal 2 jahren von seinem vater geschenkt bekommen hat und es auch nach wie vor schön findet :-(

was würdet ihr machen?
ich fände es egoistisch von mir, wenn ich von ihm verlangen würde, dass er viel geld für ein neues bett ausgibt (und das würde er, ihm ist eine vernünftige einrichtung sehr wichtig, mit second-hand oder billigmöbeln wäre da nix).
ich bin noch studentin, könnte also auch nicht wirklich geld dazugeben, das würde er auch nicht zulassen.
andererseits will ich aber wirklich wirklich wirklich nicht ins ehebett :-(

liebe grüße & danke

7

Hallo,

also wenn die Sache mit dem Bett so ein Problem für Dich darstellt, sprich mit ihm darüber.

Du kannst ihm ja genau so gut auch anbieten, die Nächte gemeinsam in Deinem Bett zu verbringen. Somit braucht er nicht sofort, zwangsläufig ein neues Bett kaufen. Und wenn er Dich dahingehend versteht - umso besser ;-)

LG, Shaly

10

Das ist dein erster Freund? Sprich: In DEINEM Bett lag noch nie ein anderer Mann, mit dem du intim wurdest? Oder hast du es jedesmal direkt danach entsorgt?

Frische Bettwäsche drauf und fertig.

In seinem Auto saß sie vielleicht auch schon ... #schock :-)

weitere Kommentare laden
5

Du hast ihren Kerl...., wo ist Dein Problem mit ihrem Bett :-p??

t´schuldigung.....,

meinte ich wirklich nicht so,,,, ist mir vorlauter Weise herausgerutscht.

Ehrlich gesagt, ist das für mich ein absolutes "no go"

Gott zum Gruße
Irmi

6

:-p

es ist nicht so, dass ich ihr den kerl ausgespannt habe... die beiden waren schon getrennt und die scheidung lief, als wir uns kennenlernten.

wollte ich nur klarstellen, nicht dass ich hier als ehebrecherin dastehe ;-)

liebe grüße

8

sollte auch echt nur n`Spruch sein...

bleib aus der Kiste draußen - kriegste nur Alpträume von.

GzZ
Irmi

9

neue liebe=neues bett.:-)
alles andre geht gar nicht

29

Das wie vielte Bett hast du denn daheim stehen #kratz


30

sagen wir so,die kerle kommen gar nicht zur mir ins bett..das waren nur zwei.nur ernste absichten kommen mir ins bett,der rest bleibt im flur oder auf der couch.oder ich geh eher zu denen nach hause.

weiteren Kommentar laden
13

:-)

Ich kann Dich gut verstehen ...

Bei uns war es so ähnlich - ausser dass mein Freund nicht verheiratet war - aber wir hatten beide ein Wasserbett.

Meins haben meine Eltern übernommen ... und das von meinem Freund steht nun in unserem Schlafzimmer ;-)

Ich habe mich "nur" geweigert ... auf der Seite der EX zu liegen ... :-)

Hmm ... also ich persönlich habe jetzt kein Problem damit ... vorallem was hätten wir machen solllen ?! ... das Wasserbett verkaufen / verschenken ... wegschmeissen ???

Ich finde ... solche Gedanken darf man in einer Beziehung überhaupt nicht haben ... denn jeder hat seine Vergangenheit ...

Geniess das Leben !

LG Kathrin

14

hi

mein schatz hatte ein sehr teures schlafzimmer als ich eingezogen bin.
wir haben also nur neue matratzen gekauft.
mit dem rest hab ich kein problem.
es kann aber daran liegen,das ich seine ex nicht kenne und sie sich bereits ein jahr vor meiner zeit getrennt haben.
die frau hat mir nix getan.ich habe nur aus hygienischen gründen auf neue matratzen bestanden.


lg
wilma

16

ich habe auch noch mein-unser altes ehenett ( seit jetzt gut 12 jahren) und noch kein freund hat sich geweigert in dem bett zu schlafen. natürlich kommt da alle 2 jahre eine neue matratze rein. ich würde jeden für verrückt erklären wenn er mir sagt kauf dir ein neues bett da hat ja schon ein anderer mann dringelegen.