Mein frecher fauler Ehemann - oder sehe ich es falsch?

Ich bin sauer auf meinen Mann,richtig sauer!
Folgende Situation:
Wir waren Freitag & Samstag auf Seminar, unser Kind bei meiner Freundin.
Der kleine war krank. ich auch aber ich musste durchhalten.
Am Sonntag wartete trotz Grippevirus der Haushalt auf mich.
Letzte Woche war ich Vollzeit tätig,bis Samstag Seminar,gestern war höchste Zeit wenigstens die
wichtigsten Dinge zu erledigen.
Nach dem Frühstück 10.30 Uhr bat ich meinen Mann mir zu helfen.Da weurde er wütend und sagte das wären meine Aufgaben.Dann sollte er wenigstens mit dem kleinen rausgehen in die Sonne das tat er mit meckern und grummeln.
Daraufhin sprach er den ganzen Tag bis heute nicht mehr mit mir.Nachmittags bat ich ihn nochmals um Hilfe um wieder eine dämliche Antwort zu bekommen.
Er möchte mir nicht helfen, ich bin die Frau und muß den Haushalt machen.
Das wäre doch kein Problem neben 30 Std.Arbeit,Kleinkind usw.
Und jetzt ist er auch noch beleidigt!
Ich sagte ihm,dass sein Verhalten unmöglich wäre und er meinte nur ich solle mal meins überdenken....

Ich platze wirklich gleich vor Wut!
Was soll ich denn machen?
Er sagte noch wenn ich krank bin,soll ich ins Bett gehen.Dann sagte ich machst du dann den Haushalt?Und er sagte nein du, wenn du wieder gesund bist...

1

Wie habt ihr euch denn normalerweise aufgeteilt? Bleibt der ganze Haushalt nebst 30 Stunden Arbeit an dir kleben?
Wenn du das bis jetzt klaglos alles gemacht hast, so musst du dich nicht wundern, wenn dein Mann bockt....

Gruss


Fraz

3

Ja,sonst mache ich auch alles.
Aber ich war krank und wollte ein bisschen Hilfe, damit wir zu dritt auch noch Zeit haben.Wir hätten dann z.B.auch zusammen einen kleinen Spaziergang machen können.
Er hat gestern nichts aber auch gar nichts getan.
Meckert aber generell immer über den Haushalt.
Und nein er war früher vor dem Kind nicht so!

7

Na, selber Schuld, wenn du sonst immer alles machst. Hast ja auch einen 3/4-Vollzeit-Job #kratz

Aber wenn du noch zu einem kleinen Spaziergang fähig gewesen wärst, kannst du nicht sooo krank gewesen sein.

Wenn ich zu krank bin, um den Haushalt vernünftig zu wuppen, kann ich mich kaum auf den Beinen halten geschweige denn einen Spaziergang machen.

LG,
J.

weitere Kommentare laden
2

War er schon immer so drauf?

Gruss
agostea

4

Wenn er sich so hat, sag ihm, Du brauchst keinen Mann, um noch mehr Arbeit zu haben! Wasch einfach mal seineWäsche nicht und koch nur für Dich und Dein Kind!

5

Ich weiß gar nicht, warum ER sich angegriffen fühlt und beleidigt ist.
Nur weil ich gesagt habe er soll ein bißchen helfen?

15

ja, anscheinend muß er erstmal lernen, was haushalt bedeutet, man ist das traurig :-(

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
ja das ist echt Frech!!!!!!!Bei uns ist es wirklich mein Job Haushalt und Kinder allerdings mach ich ja auch nix anderes als ich noch gearbeitet habe wurde der Haushalt geteilt.Wenn ich Krank bin packt er aber immer noch mit an ! Ich würde mal Streiken;-)

8

Ich bin jetzt so sauer,dass ich auch erstmal Abstand brauche.
Heute überlasse ich ihm den Zwerg und gehe ins Fitness.
Ich bin wirklich ausdauernd,aber irgendwann reichts mir.
Er sagt was ist hier schon zu tun, dass kann ich auch alleine.
So frech.
Und er will das ich noch mehr arbeite.Nein danke!

57

"Heute überlasse ich ihm den Zwerg und gehe ins Fitness. "

Du bist aber zäh, gestern noch krank und heute Fitnesstudio?

Gruß,

W

9

Ich würde mir so ein Verhalten nicht gefallen lassen.

Ihr solltet dringend miteinander ein sachliches Gespräch führen.

Wenn das nicht klappt, würde ich mal übers Wochenende alleine lassen, und dann soll er mal schauen, wie er mit dem Haushalt und zwei kleinen Kindern klar kommt.

Oder du machst zukünftig nur den Haushalt, der dich und die Kinder betrifft, aber für deinen Mann nicht mehr mit.
Sein schmutziges Geschirr muß er selber abwaschen, seine Wäsche muß er selber waschen und sein Essen muß er sich selber kommen, etc.

LG,
J.

14

Hi,

ich glaube das bleibt liegen bis sie wieder zuhause ist ;-)

11

Moin,

Er arbeitet 100 % und Du 75 %, richtig?

Dann würde ich die Hausarbeit auch dementsprechend aufteilen. Du machst zwar mehr, da Du weniger arbeitest, aber eben nur ein viertel mehr!

Ich würde das Thema Haushalt noch mal völlig neu aufrollen.
Bislang scheinst Du ohne zu murren viel zu viel gemacht zu haben - klar, dass er es jetzt nicht einsieht. Er war es ja gewohnt, den Pascha spielen zu können. Das musst Du dringend ändern und zwar nicht nur wenn Du krank bist sondern grundsätzlich!

Ich würde noch heute ihn um ein Gespräch bitten. Versuche erstmal freundlich und mit ihm gemeinsam eine neue Aufteilung zu besprechen. Führe ihm vor Augen, wie Dein Job zu Hause neben der Arbeit etwa aussieht.

Sperrt er sich teile ihm mit, was in Zunkunft seine Aufgabe ist. In dem Fall würde ich voll auf Konfrontation gehen - sonst ändert sich nie was und Du kannst nur jammern, aber weiter alles allein machen.

Liebe Grüße
Nele

16

dem ist nichts mehr hinzuzufügen

18

#huepf

20

Anscheinend geht ihr beide arbeiten, da ihr ja auch beide auf einem Seminar ward.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es ein volles Gehalt von Seiten deines Mannes monatliches gibt.

Ich finde, du brockst dir die Supper selbst ein. Muss man denn mit Kind noch so viel arbeiten, führt ihr so einen aufwendigen Lebensstil, dass ihr beide Gehälter braucht?

Selbstverwirklichung hin oder her - man sieht hier bei Urbia, was dabei rauskommt. Letztendlich ist der Ehemann die faule Sau, der seine Frau nicht im Haushalt unterstützt.

Bleibe doch einfach zuhause - dort, wo du mit Kind hingehörst, statt dein Kind KRANK bei einer Freundin unterzubringen, während es wohl lieber eine verständnisvolle Mutter an seinem Bett gehabt hätte, die Geschichten vorliest und die Stirn kühlt.

21

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

22

Hä? Aber sonst gehts noch! Und dann auch noch in schwarz!

1. es gibt genug Familien, wo ein Gehalt nicht reicht-.

2. will nicht jede Frau abhängig von einem Mann sein und bei einer Scheidung von Hartz IV leben.

3. Männer können auch im aushalt mithelfen, müßten sie auch, wenn sie keine Partnerin hätten!

Mit Meinungen wie Deiner werden wir immer wieder in die 50er Jahre zurückgeworfen, v.a. einer Mutter, die noch arbeiten geht ein schlechtes Gewissen einreden...pfui Teufel!

weitere Kommentare laden
23

Ich muss immer wieder den Kopf schütteln über solche Paare. Für mich ist es einfach selbstverständlich, dass beide im Haushalt und mit den Kindern mithelfen, jedenfalls wenn beide Arbeiten gehen. Hallo, in welchem Jahrhundert leben wir denn??? Aber eben: Manche Männer müssen das erst lernen, und manche Frauen ebenfalls #kratz

LG thyme

26

Eindeutig falsch erzogen würde ich sagen.
Mein Mann muß trotz Vollzeit helfen.Gut jetzt nicht so viel aber wenn ich krank wäre müßte er sich kümmern.Ich bin trotz der Kinder immer viel mit arbeiten gegangen und brauchte seine Hilfe das ich mich Vormittags ausruhen konnte um Nachts arbeiten zu gehen.
Setzt euch zusammen und macht euch einen Plan.

Ach ja und euer Kind da kann er auch alleine was machen wie Spielplatz oder Schwimmbad.

lg

30

Ich lasse meinen Mann nichts mit den Kindern alleine machen, überall lauern doch diese alleinerziehenden, die sofort solche Männer angraben, die allein mit ihren Kindern unterwegs sind!

Männer mit Kindern finden die meisten Frauen sexy.

31

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden