Ganz alleine abends etwas unternehmen?

Hallo zusammen,

mal eine Frage an euch: Unternehmt ihr abends manchmal allein etwas?

Ich bin die einzige in meinem Freundeskreis, die Single ist :-(
Möchte schon gern jemanden kennenlernen, daran liegts nicht, aber komischerweise stehen nie Bewerber vor mener Tür :-p

Ich würde ja öfters mal abends tanzen gehen oder so, aber meine Freunde haben da eher selten Lust zu und machen sich lieber jeweils zu zweit einen schönen Abend (fühle mich da als einziger Single oft echt blöd und ausgeschlossen, aber das ist ein anderes Thema).

Geht ihr allein weg, in die Disco oder so? Ich glaube, ich würde mich blöd fühlen und immer denken, dass alle mich angucken und denken, ich hätte keine Freunde #zitter

Das gleiche Problem mit Urlaub. Alle fahren immer zu zweit weg... ich war schon ewig nicht mehr im Urlaub. Alleine in Urlaub fahren?! Da käme ich mir ebenfalls sehr blöd vor.


Wie macht ihr das? Mich macht das echt traurig. :-(

LG

1

Hallo Du,

ich versteh Dich vollkommen!!!
Mir geht es seit meiner Trennung genauso....Alle haben Kinder und sind zu bequem mal tanzen zu gehen......
Urlaub ist alleine auch Mist.....
Früher bin auch mal alleine ausgegangen, habe dann aber vor Ort genug Leute getroffen die ich kannte......


LG

2

Hi "Leidensgenossin",

ätzend, oder? :-(

Meine Freundinnen haben zwar noch keine Kinder (wir sind alle so 22 - 25 Jahre alt), aber sind irgendwie grad alle frisch mit ihren Freunden zusammengezogen und können sich von denen für keinen Abend trennen #augen

Wenn ich betteln würde, dass mal jemand mit mir tanzen geht, würden sie das bestimmt machen... aber das will ich nun echt nicht. Dann hab ich da ein paar genervte Mädels, die versuchen, sich nicht anmerken zu lassen, dass sie genervt sind, weil sie viel lieber bei ihrem Schatzi zuhause wären #augen
Dann machts einem selbst auch echt keinen Spaß.

Wenn ich jetzt alleine weggehen würde, würde ich glaub ich niemanden treffen, den ich gut genug kennen würde, um mit denen den Abend zu verbringen. Ein paar Bekannte würde ich wahrscheinlich treffen - die sich dann denken, die Arme, ganz alleine hier, hat die keine Freunde?! Ist mir zu doof....

:-(

LG

5

Ja da hast Du Recht!!
Ich bin gerade 40 geworden...., aber nur auf dem Papier:-)
Wir haben früher immer mit allen zusammen was unternommen und das ist somit nicht mehr möglich.....
Ich tanze gerne und die anderen Mädels sind so faul und träge geworden....Die halten keinen ganzen Abend durch.

Alleine ...mh...würde ich im Moment auch nicht weggehen.., ist mir auch zu doof. Ich fühle mich dann auch unsicher und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Da ich nicht rauche, kann ich mich noch nicht mal damit ablenken, oder daran festhalten um meine Unsicherheit zu überspielen....;-)


LG:-)

weitere Kommentare laden
3

Hallöle! #winke

Kann dich absolut verstehen.

Sitze auch immer abends alleine rum. Verabredungen klappen auch nie.
Entweder habe ich für meine kleine keine betreuung (der große brauch keine mehr) oder die anderen haben was vor.#augen

Habe jetzt auch für nächstes we "freunde" gefragt, ob sie lust hätten zu einer open air-veranstaltung zu gehen. Haben noch bedenkzeit erbeten. (paar ohne kinder!).#kratz

Habe auch direkt gesagt, dass ich auch allein gehen werde, wenn sie keine lust haben. ;-)

Dazu muß ich sagen, dass ich am samstag erst ein anderes paar besuchen wollte. Wollten sich seit tagen zurückmelden. #bla

Naja, warte nicht mehr auf kontakte. :-p

Ich gehe aus und werde meinen spaß haben, ob mit anderen oder ohne.

Bin seit fast einem Jahr nicht mehr weggegangen.


Tu´s einfach! Warten ist sooo öde!

lg masy

4

Hi,

dann sind wir ja schon zu dritt - los, tun wir uns zusammen und machen richtig einen drauf ;-)

Ja, ich sehe es auch schon kommen, dass ich demnächst alleine losziehe. Ich bin nur leider ziemlich "sozial unsicher" und denke immer gleich, dass man mich komisch anguckt oder bemitleidet oder auslacht, ... wenn ich ganz alleine unterwegs bin. Und wenn man dann noch jemanden sieht, den man kennt.... das Gerede #zitter
Davon muss ich wohl mal wegkommen...

Find ich super, dass du alleine zu der Veranstaltung gehst, wenn deine "Freunde" (? #kratz inzwischen frage ich mich bei vielen meiner Freunde, ob die Bezeichnung überhaupt angemessen ist) nicht mitkommen!

Viel Spaß! :-) LG

7

Ich noch mal! ;-)


Danke, werde ich haben.

Würde gern mit euch einen "drauf" machen!

Ich habe mir abgewöhnt, mir zu überlegen wer, was, wann über mich denkt!

Ich mag mich und meine kiddis, die meinung anderer interessirt nicht.

Habe bemerkt, das es ganz wenig leute gibt die in schlechten zeiten zu mir halten.

Ich gestalte meine zeit, auch mit meinen kids, so abwechslungsreich wie möglich.
Gehe auch gleich mit meiner kleinen allein in den wildpark.
Wird auch alleine lustig. Wenn ich schon an ihre begeísterung denke, muß ich grinsen!

Es ist mir am anfang nicht leicht gefallen. Hatte stängig ausreden, warum es nicht allein gehen soll.

Jetzt hab ich so viel lebenslust und spaß am leben, dass ich keinen tag ungenutzt verstreichen lassen möchte. Ich möchte auch nicht das die zwei darunter leiden, das mein schweinehund dagegenhält.

Ich wünsche dir ganz viel power und energie und selbstvertrauen!

Du hast nur das eine leben! Gestalte es dir so, wie es DIR gefällt (und nicht den anderen)!


#liebdrueck
masy

weiteren Kommentar laden
6

Hi!
Ich bin kein Single und gehe selten alleine weg. Aber es kommt vor. Ich hab kein Problem damit, alleine ein Konzert zu besuchen oder ins Kino zu gehen.
Du sagst, Du hättest gerne eine Beziehung und generell neue Kontakte. Wie soll das gehen, wenn Du nicht das Haus verlässt? Und angesprochen wirst Du sicherlich schneller wenn Du alleine bist, als wenn eine Horde anderer Weiber um Dich herum steht.
Sicherlich kommt man sich erstmal blöd vor, aber Du bist nicht die Einzige, die alleine loszieht.
In der heutigen Zeit kann man sich virtuell auf Kontaktbörsen und auf Seiten wir meinvz, wer-kennt-wen die Bekanntschaften rauspicken, sich dann vielleicht mal treffen und mit Glück wird es eine Freundschaft. Wer weiss, sogar Liebe?
Aber Du musst aktiv werden.
Und was den Urlaub angeht: http://www.reiselinks.de/singlereisen.html
LG,
Sandra

11

Hallo Sandra!

"Du sagst, Du hättest gerne eine Beziehung und generell neue Kontakte. Wie soll das gehen, wenn Du nicht das Haus verlässt?"
Das ist genau das Problem.... die neuen Kontakte stehen einfach nicht vor meiner Tür und schleppen mich mit ;-)

Ich will ja unbedingt öfter mal rausgehen und was unternehmen, sitze abends schon manchmal richtig auf heißen Kohlen. Nur irgendwas in mir sträubt sich noch dagegen, ganz allein auf die Piste zu gehen :-(
Ich kann mir z.B. überhaupt nicht vorstellen, alleine tanzen zu gehen - wie tanzt man alleine? #kratz Wird man da nicht angeschaut wie ein Freak?

Internet-Kontaktseiten hab ich auch schon versucht.... da hat sich nichts ergeben, vielleicht bin ich selbst in der virtuellen Welt zu unsicher ;-)

Danke für den Link, da werd ich mich mal durchwühlen, vielleicht wäre das was für mich. Urlaub kann ich echt mal mehr als gut gebrauchen.

LG!

8

Huhu,

da ich früher absoluter Discosuchti war...ja ich bin oft alleine weggegangen. Sicher mehr Spaß macht das mit Freunden...aber ohne lernt man meist auch rasch Leute kennen, was ja auch nicht verkehrt ist.

Mein Discowochenende begann immer Mittwochsabends und hörte erst Montagsmorgens wieder auf, da kam es eben auch mal vor das sonst niemand Zeit oder Lust hatte *g*

Alleine im Urlaub war ich 1 mal, aber da brauchte ich die Ruhe einfach.

lg

Andrea

12

Hallo Andrea,

da hattest du aber Ausdauer #freu

Ich kann mir leider (noch....) gar nicht vorstellen, alleine in die Disco zu gehen.... Wie tanzt man alleine? #kratz Normalerweise ist man doch immer mit mehreren auf der Tanzfläche und tanzt dann auch "zusammen". Aber ganz alleine? Wird man da nicht komisch angeschaut?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich dann Leute kennenlernen würde... ich würd mich nie trauen, jemanden anzusprechen! Und wenn mich jemand ansprechen würde, dann wahrscheinlich aus Mitleid, weil ich alleine dort rumhampele und keine Freunde habe #schock Mein Gott, bin ich unsicher. Ist mir noch nie so extrem aufgefallen wie jetzt gerade.

LG!

17

Hallo,
ausprobieren-mehrfach.Warst du noch nie alleine weg oder verreist?
Das schränkt dein Leben sehr ein auf Dauer.Für den Anfang kannst du dir im IN oder per Anzeige eine Freundin zum Ausgehen suchen.Offensichtlich geht es ja vielen so wie dir.
Meine Tochter ist heute Nacht allein für 2 Wochen nach Spanien geflogen-sie hat sich gefreut wie Bolle.


L.G.

weiteren Kommentar laden
18

HUhu,
wo wohnst Du denn?
Dann kann ich dich mal unter die Leute bringen,..

LG Sonnenstern75

20

Ich wohne in NRW, genauer gesagt OWL :-)

Machst du das beruflich? ;-)

21

Hallo,
nein, aber würdest Du um die Ecke wohnen , könnten wir öfter mal auf Tour gehen , da meine Mädels auch alle so ausgehfaul sind und ich trotz Kind und Mann meinen regelmässigen Ausgang brauche,...

Aber NRW ist nicht gerade um die Ecke . Komme aus BW.

LG#winke

weitere Kommentare laden
23

Hallo,

ich war auch einige Jahre Single, allerdings im schon fortgeschrittenen Alter von Anfang 40.

Zum Tanzen oder in Kneipen bin ich nie alleine gegangen.

Aber es gab diverse Aktivitäten, die ich alleine unternommen habe. Am Anfang hat es etwas Überwindung gekostet, aber mit der Zeit habe ich es häufig sogar genossen, alleine unterwegs zu sein.

Möglichkeiten gibt es viele:

- Kino (gute Möglichkeit für den Einstieg)
- Konzerte
- Theater
- Sonntagsspaziergang im Park, danach in ein Café setzen
- Museen besichtigen
- im Sommer baden gehen

Ich bin auch alleine in den Urlaub gefahren. Die erste Reise war kurz und dauerte nur 5 Tage, da ich erst mal austesten wollte, wie sich das anfühlt. Es war toll und ich war traurig, dass die 5 Tage so schnell vorüber waren.

Inzwischen habe ich wieder einen Partner, lege aber immer noch Wert darauf, 1 x im Jahr für eine Woche ganz alleine zu verreisen.

26

Hallo,

danke für die vielen Anregungen!

Schwimmen gehen tu ich sogar #ole allerdings wegen des sportlichen Aspekts und auch im Winter, 3x die Woche.

Kino und Spaziergang im Park könnte ich mir auch noch vorstellen.... vielleicht sollte ich damit mal anfangen.... aber der Rest #schwitz Aber vielleicht muss ich nur mal die Anfangsüberwindung, wie du schon schreibst, überstehen.

Was für einen Urlaub hast du gemacht? So eine "Single-Reise" oder hast du ganz normal gebucht, so als wäre man zu zweit, nur halt für dich alleine? ;-)
Im Oktober hab ich eine Woche Urlaub... vielleicht könnte ich da mal was in Angriff nehmen... nur was? #schwitz

LG!

27

Eine Single-Reise habe ich nicht gemacht.

Ich habe ganz normal gebucht, nur eben ein Einzelzimmer.
Es war nur am ersten Morgen etwas seltsam, alleine zum Frühstück zu gehen. Aber gar nicht schlimm. Und ich war nicht mal die einzige Single-Frau, die alleine da war. Bei keiner meiner Reisen. Wenn man als Paar oder Familie verreist, fällt einem das gar nicht so auf.

Seltsamerweise scheint es aber kaum Männer zu geben, die alleine verreisen.

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, zum "Eingewöhnen" geh erst mal in ein Café. (Da musst Du nicht so lange bleiben;-)) Nimm Dir ein Buch oder eine Zeitschrift mit, woran Du Dich notfalls "festhalten" kannst und bestell Dir einen Kaffee. Wenn Du diese Hürde erst einmal geschafft hast, dann ist alles gut. Beim ersten Mal ist mein Herz auch fast in die Hose gerutscht. Jetzt macht es mir nichts mehr aus.

weiteren Kommentar laden
29

Ja, wir gehen auch getrennt weg. Aber bei uns sind alle vergeben und haben Kinder. Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen würde, wennn ich mit einer Freundin wegginge, die auf der Suche ist, während ich mich auf einen schönen Frauenabend freue.

Auch im Urlaub möchte ich gern nur mit meiner Familie zusammensein, obwohl ich ein verlängertes WE ohne Mann und Kindern auch genieße, aber wie gesagt, wir sind alle vergeben.

Um Männer kennenzulernen sind Disco-Abende mit verheirateten Freundinnen vielleicht nicht das Richtige. Das heißt ja nicht, dass Du nicht mit Freundinnen weggehen sollst, aber Du solltest überlegen, wie Du anderweitig neue (Männer)Kontakte findest!

30

#klatsch Ich glaube, ich habe Dich falsch verstanden! Du meintest gant´z allein weggehen.

In Cafés und Gaststätten gehe ich allein, bin ich durch die beruflichen Touren gewöhnt, man wird auch nicht blöd angeschaut, aber auch nicht angesprochen.

In die Disco bin ich oft allein gegangen, aber ich wusste, dass da viele Leute sind, die ich kenne.

Aber ich tanze auch mal allein, wenn kein anderer Lust hat, finde das auch nicht "komisch"!

31

"Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen würde, wennn ich mit einer Freundin wegginge, die auf der Suche ist, während ich mich auf einen schönen Frauenabend freue.
...
Auch im Urlaub möchte ich gern nur mit meiner Familie zusammensein"

Jep.... genauso scheinen meine Freundinnen das auch zu sehen - deshalb bleibe ich auf der Strecke.
Es geht mir gar nicht primär darum, auf Teufel komm raus Männer kennenzulernen, ich gehe auch nicht speziell "auf die Suche". Ich hab es nur satt, immer allein zuhause zu sitzen, weil meine Freundinnen sich nicht von ihren Kerlen loseisen wollen...
Ich möchte einfach mal wieder was unternehmen und Spaß haben. Weiß halt nur nicht, ob mir das alleine so gelingt #zitter weil ich mich, wie gesagt, wahrscheinlich unwohl fühlen würde.

LG!