Freund ist eifersüchtig auf meinen Sohn

Hallo!

Also mittlerweile glaube ich, mein Partner ist eifersüchtig auf meinen Sohn (8) #schock

Kurz zur Vorgeschichte:

Lebte einige Jahre alleine mit meinem Sohn, seit einem 3/4 Jahr habe ich nun einen Partner.

Wir sehen uns sehr oft und er schläft auch häufig bei uns.

Zuerst kam er immer nur mit guten Tips (dabei selbst keine Kinder).
Nun nervt es mich aber schon das er jedes mal rum zickt wenn ich etwas mache was ER nicht für richtig in der Erziehung erachtet!!!

Nächste Woche habe ich 2 Tage Urlaub und wollte mit meinem Sohn alleine wo hin fahren - Mamazeit :-)

Da wir aber am Mittwoch auf einer Feier sind wäre ich Donnerstag bis Samstag/Sonntag gefahren.

So... am Samstag ist aber bei ihnen ein Fussballmatch wo die Frauen was backen und mit helfen. Wär ja eigentlich kein Thema aber jetzt spinnt ER rum, weil ich nicht dabei bin weil ich mal mit meinem Sohn wo hin fahre!?!?! #gruebel #contra#klatsch#augen

Ich hab ihm schon gesagt das er mich nicht provozieren soll, mich zu entscheiden, weil er da garantiert den kürzeren zieht!!!!

Gestern die Krönung! ER fährt mit ner anderen Frau in einen Esoterikladen - um MIR was zu kaufen. Ok ginge ja noch, ABER als ich gestern mit meinem Sohn hin fahren wollte hat er nur rum gesponnen wieso ich ihn nicht mit nehme... Hallo?! Gehts noch?! Soll ich Rechenschaft abliefern WANN ich mit WEM WOHIN fahre?! #nanana

Er macht was er will und ich sollte auf ihn warten. Klar meint er, ich kann mich treffen mit wem ich will aber wehe ich würds wirklich tun. pffff

Ich hab ihn sehr gerne aber ich seh SO wie es im Moment ist keine Zukunft und das weiß er auch!

Sorry musst mich mal ausreden.

Auf jeden Fall mal danke fürs lesen und ggf. auch antworten!

glg, Romana

1

Hallo,
wie alt seid ihr?
Schön ist zu lesen, dass dein Sohn an erster Stelle bei dir kommt.

Verstehen sich die beiden sonst gut? Oder unternehmen sie nichts miteinander? Ich mein, ein 8jähriger Junge interessiert sich doch sicher auch für Fussball, das wäre doch ein Ansatzpunkt.

Mein Mann hat auch eine Tochter mit in unsere Beziehung / Ehe gebracht. Und auch für mich war es oftmals schwierig, aber ich habe mich nie (!!) in die Erziehung eingemischt, dennoch wurde ich von meinem Mann nach meiner Meinung gefragt, obwohl ich keine Kinder hatte.
Ich gönne den beiden Zeit miteinander, unternehme aber auch alleine etwas mit meiner Stieftochter (z.B. gemeinsames Shoppen).

Ich schlage ein vernünftiges Gespräch vor, das ist doch alles Kinderkram. Genieß deine Mamazeit mit deinem Sohn und erkläre deinem Partner deine Vorstellungen, wie eine Familie funktionieren sollte, denn das wollt ihr ja eigentlich sein. Lass auch ihn zu Wort kommen, er muss allerdings verstehen, dass dein Sohn ein Teil von dir ist.

Alles Gute!
LG Julia

4

Hallo!

Ich bin 28, mein Partner wird heuer 30.
Ja Gespräche hauen nicht so recht hin weil eben er seinen Standpunkt vertritt und für mich mein Sohn IMMER an 1. Stelle stehen wird. Komme was wolle!

6

ich habe einiges von dir verfolgt.

wenn dein freund gescheit ist, sollte er schneller "tschüss" sagen als umgekehrt :-)

solche mama's wie dich sind viel zu extrem.

weitere Kommentare laden
2

Kann es sein, dass ihr an etwas vorbei redet?

Es geht doch da auch um etwas anderes. Du definierst ganz klar eine Mama-Zeit. Dein Freund könnte doch jetzt wollen, was er will - er ist bei dieser Fahrt nicht dabei und fühlt sich vielleicht etwas zurückgesetzt. Nun hat er gerade da ein Fussballspiel und hätte euch gern dabei.

Die Frage, die sich von außen stellt: Warum fährt er nicht mit? Wieso ist "nur" Mama-Zeit? Das dein Freund rumzickt muss ja eine Ursache haben und darüber muss man sprechen. Klingt für mich danach, als ob er "zickt" weil ihr beide ihn da etwas außen vor laßt.

3

Hallo!

Er fährt deshalb nicht mit, weil er leider nächste Woche keinen Urlaub bekommen hat. Hab ihm aber schon als ich den Urlaub genehmigt bekommen hab gesagt, dass ich in der Zeit mit meinem Sohn fort fahren will weil wir ja heuer noch nirgends waren.

Am meisten spinnt er jetzt ja rum weil ich ihm gestern gesagt hab das wir nach Deutschland fahren und ich da die Tage ned erreichbar bin zwecks Handykosten.

Versteh sein Getue nicht. Er ist ja eh überall integriert. Ich versteh ihn, aber auch meinen Sohn. Ich kann mich nun mal nicht zerteilen aber er glaubt das ich immer nur für ihn da bin.

Wenns so weiter geht hau ich echt den Hut drauf.
:-(

8

>>>und ich da die Tage ned erreichbar bin zwecks Handykosten.<<<

Wenn ich so einen Unfug schon lese.... #augen

weitere Kommentare laden
5

Hallo Romana,

Bei Euch scheint einiges im argen zu sein - wenn ich mich recht erinnere, schläft oder schlief Dein Sohn bis vor Kurzem noch bei Dir im Bett? Wenn dem noch so sein sollte, solltest Du das schnell ändern.

Neulich war Dein Freund auf Dein Anraten bei "Energetikerin" - diese gefiel ihm gut, was Dir aber wiederum nicht gefiel.

Jetzt machst Du einen auf bockig und super-autononom, das ist doch alles Kinderkram.

Patchwork ist ist nicht einfach. Ich bin selbst allein erziehende Mutter einer 8jährigen Tochter. Mein Freund hat selbst 2 Kinder im gleichen Alter, die allerdings bei ihrer Mutter leben (das Verhältnis ist leider problematisch, das steht aber auf einem anderen Blatt).

Meine Tochter und mein Freund verstehen sich gut. Er erzieht sie mit, allerdings gehen wir in Erziehungsdingen konform (ohne die Vaterrolle einzunehmen), insofern gibt es dort keine Probleme. Sie respektiert ihn und er respektiert sie. Ich habe meiner Tochter nach dem Tod ihres Vaters immer klargemacht, dass ich nicht nur Mutter, sondern auch Frau bin und dass es früher oder später einen neuen Mann an meiner Seite geben wird. Aber dass ich mir natürlich nur einen aussuchen würde, der zu uns beiden passt.

Dein Sohn muss begreifen, dass Mama auch Partnerin ist. Und Dein Freund muss lernen, dass seine Freundin auch Mutter ist. Bei Euch scheint das familiäre Miteinander zu fehlen und beide Seiten scheinen eifersüchtig aufeinander zu sein.

Viel Glück!

Claudia

16

Fühlst du dich eingeengt ?

Klingt so

Bisher hast du alles mit seinem Sohn allein gemacht
Und Nu ist da ein Mensch der Zuneigung einfordert

Eine Beziehung besteht aus geben und nehmen