puh, exfreund aus der jugend

Hallo,

ich bin Single und habe Kinder. Er ist noch verheiratet, lebt seit Jahren getrennt und hat Kinder die bei ihm leben.
Er will mich treffen. Ich würde ihn auch treffen, aber.. er will mich einladen, nach Italien. Für 2-3 Tage. Er wohnt weiter weg. Würde wenn sowiso eine Fernbeziehung.
Ich frage mich aber wirklich, wir habne uns 25 Jahre nicht gesehen. Die Beziehung damals war keine, eine Teeniesache, keiner hat sich recht getraut. Falsche Zeit. Ich find ihn nettt. Aber ich will nicht mit ihm irgendwo übernachten. Mal einen Tagesausflug keine Frage.
Seine Noch-Frau weiß von mir, ähm.. was weiß sie denn? Das wir telefonieren und schreiben? Ich find das total komisch. Er war meine erste große Liebe, aber er war damals ziemlich kaputt. Also im Sinne von Alk, falschen Freunden etc. Er hat sein leben im Griff, wie gesagt, die Kinder leben bei ihm, er hat einen vernünftigen Job usw. Vernünftige Hobbies auch, wir können super reden.
Ich fühle mich in der Zwickmühle, natürlich weiß ich das ich nein sagen kann. Hmmm.. Was stimmt nicht mit mir. Einerseits flirte ich auch mit ihm und dann geht so was an wie, oh Gott, jetzt besser gar nicht mehr melden. Ich kann mir aber auch gar nicht vorstellen, dass ihm das ernst ist. Warum nicht weiß ich nicht, wir waren ja schonmal ineinander verknallt. Ach.

Bitte helft mir.

1

Dass du nicht direkt mit ihm nach Italien willst, ist für mich nachvollziehbar. Eigentlich kennt ihr euch aktuell gar nicht und wenn’s doch nicht so passt, sitzt ihr ganz schön weit weg von zu Hause.

Entweder ihr trefft euch mal nur einen Tag oder ihr lasst es besser gleich ganz, wenn das für ihn keine Option ist.

2

Vor 25 Jahren war ich ein anderer Mensch als heute.
So gesehen ist man sich fremd.
Mit einem Fremden fahre ich nicht übers Wochenende in ein Hotel.
Das würde ich ihm auch so sagen, denn es schließt weiteren Kontakt ja nicht aus.
Eigentlich müsste er doch selbst merken wie irrsinnig seine Idee ist.

3

Ich sehe das Problem nicht.

Was spricht denn dagegen sich mit Leuten von früher zu treffen, in Erinnerungen zu schwelgen oder einfach zu schauen wie man sich entwickelt hat? Du sollst weder sofort auswandern, noch gleich heiraten.

Das er seiner Ex von dir erzählt hat, empfinde ich auch als positiv. Ich würde es als gutes Verhältnis zwischen den Expartnern interpretieren, daran ist nichts falsch.

Ergo würde ich, ohne große Erwartungen, einfach hinfahren und mal sehen was kommt.

4

Vielleicht fehlt mir Kontext, aber sich mit alten Freunden zu treffen, bedeutet doch nicht automatisch mit denen in die Kiste zu steigen und eine Beziehung anzufangen? Auch wenn man 2 - 3 Tage zusammen verbringt.

Grüsse
BiDi

7

hallo,
er ist ein exfreund. ich war sehr verknallt damals. er scheint jetzt schon fast mit mir verheiratet zu sein :)), so klingt er jedenfalls. nein er sagt schon er sei realistisch, aber eben auch wie toll er mich findet und das er keinen zweifel hat, dass wir uns gut verstehen usw.
ich habe inzwishen zu verstehen gegeben, dass mir ein date, also ein erstes beschnuppern vorab lieber wäre, da ich menschen sowiso nur ganz reduziert aushalte. also nicht viele menschen mehr als 1 tag um mich haben kann. wie warscheinlich die meisten. und da wir uns zwar super verstehen aber ich eben auch durch erfahrungen im leben, sehr vorsichtig bin, möchte ich eben nicht direkt in einem hotel in einem bett mit ihm übernachten.
selbst wenn er brav sein sollte, hätte ich irgendwie ein komisches gefühl.

lg

5

was erwartest du dir davon, nach deutschen Recht kannst du nicht mit den Kindern zu ihm ziehen, wenn es was werden sollte und er nach Italienischen Recht auch nicht zu dir.
ich weiss nicht ,wie alt eure Kinder sind, aber solange die noch zu Hause wohnen. habt ihr keine Option,
Willst du eine 14 Tage Beziheung führen? wenn die KInder bei Papa/ Mama sind und dann immer nach Italien fahren? ist das finanziell drin?

6

hallo, nein er lebt nicht in italien :) es sollte ein we sein. zum "kennenlernen".

bisschen quer gelesen vielleicht?

8

Nimm dir doch ein eigenes Zimmer und macht euch ein tolles Wochenende ganz ohne Hintergedanken

9

Also er läd dich nicht zu sich nach Italien ein, weil er dort wohnt, sondern will mit dir zusammen sofort einen Kurzurlaub starten? Womöglich noch im Doppelzimmer?

Würde ich niemals machen, ich will keine 3 Nächte mit einem nahezu Fremden verbringen. Sich mal für einen Tag besuchen, kennenlernen und schauen was daraus wird, gerne, aber so wirkt sein Vorschlag schon fast schmierig.

10

Ich würde fliegen. Ich würde ihm aber sagen, dass du ein eigenes Zimmer haben möchtest, weil du nichts überstürzen möchtest.

11

Hey

Ich glaube, er will Spaß (Sex) haben übers WE. Bevor du dich auf den Weg machst, bohre etwas weiter nach bzw. mach ihm klar, daß du nur auf einen Ausflug aus bist.

Wenn er beleidigt ist, weißt du, du hast in den letzten 25 Jahren absolut nichts verpasst.

12

huhu

naja, sex wollen alle früher oder später, auch ich.

wir treffen uns nun erstmal für einen nachmittag, er hat angst das ich ihn blöd finden könnte. er ist sich sicher das er mich toll findet.. mal sehen. mich setzt es insofern unter druck dass ich diese erwartungshaltung bei anderen nicht gut aushalten kann.

hab heute mit meiner therapeutin gesprochen. wir kommen dem thema näher.