Ex meldet sich nach Jahren UPDATE

Manche haben meinen ersten Post weiter unten vielleicht gelesen...

Ich hatte ihm zunächst nicht geantwortet und hatte es auch nicht vor. Aber er schrieb dann gestern noch zwei Nachrichten hinterher, in denen sinngemäß stand, dass er auch nach so langer Zeit noch täglich an mich denken müsse und mich vor allem als Person vermissen würde, zum Reden auch usw und dass er einfach so gerne mal wieder persönlich mit mir sprechen würde, auch um sich für alles zu entschuldigen, es würd ihm psychisch so schlecht gehen seitdem blablabla.
Naja ich bin halt implodiert gefühlt und dachte echt er will mich nun komplett verarschen. Was stimmt denn bitte mit diesem Mann nicht?!
Nach zwei Jahren kommt er JETZT an?!
Naja ich habe folgendes geantwortet
"Ich schwöre dir, es gibt absolut keinen Menschen auf diesem Planeten, der mich so respektlos behandelt wie du, und der danach jemals wieder mehr als den Boden fegen darf auf dem ich laufe.
Eigentlich bist du nichtmal die eine Minute wert, die mich diese Zeilen gekostet haben, aber im Gegensatz zu dir habe ich Anstand und antworte auf Nachrichten.
Und nun geh und werd erwachsen."
Dann habe ich ihn geblockt weil ich keine Antworten mehr haben möchte.
Und ich bin ein bisschen erleichtert irgendwie weil dieses Kapitel gefühlt jetzt endlich ein Ende gefunden hat. Ich will jetzt versuchen mich auf die Zukunft mehr zu konzentrieren und nicht mehr auf die Vergangenheit. Und ich will keine fadenscheinigen Erklärungen mehr von ihm nach über zwei Jahren.
Ich habe aber meine Therapeutin auch nochmal kontaktiert, das hatten mir ja auch einige von euch geraten und werde das nochmal mit ihr durchsprechen und ich glaube das ist auch wichtig. Es wühlt mich schon noch sehr auf. Ich bin stolz auf mich aber trotzdem merke ich wie es einfach noch arbeitet in mir diese ganze sch*** Geschichte.
Eines Tages hoffentlich nicht mehr. Schlimm, wie Menschen einem das Herz zerfetzen können.
Danke auf jeden Fall für euren Rat.
Für mich war das jetzt so erstmal ein guter Weg. Und ich hoffe er kommt nie mehr auf die Idee, Kontakt aufzunehmen.

4

Sauber! #freu
Da hast Du einen guten Treffer gesetzt und kannst zu recht stolz auf Dich sein.

Mich hat mal ein mehrjähriger Partner ganz fies verlassen (am Telefon! Während er am Strand war und im Hintergrund andere Frauen lachten). Nach 3 Jahren kam er an und wollte sich treffen.
Ich bin hingegangen. Und als er vor mir auf die Knie ging und mir was von Liebe erzählen wollte, stand ich auf, zog meinen Mantel an und sagte ihm, daß ich genau auf diesen Moment 3 Jahre gewartet hätte.
Tür zu. Und ab dieser Sekunde war ich geheilt.
Alles Liebe für Dich und viel Spaß im Leben! #winke

1

Das hast Du absolut richtig gemacht!
Alles Gute!

2

Sei stolz auf dich! Deine Reaktion liest sich klasse! #pro

3

Hast du super gemacht!
Falls er es schafft noch einmal dich zu kon3taktieren würde ich ohne nachzudenken mit Polizei und Stalker drohen. Lass dir dein Leben nicht von diesem Idioten kaputt machen!

5

Das hast du richtig gut gemacht! Du kannst wirklich stolz auf dich sein! Sehr gut auch, dass du nochmal einen Termin bei deiner Therapeutin nutzen wirst. Denn so eine Kontaktaufnahme kann ja schon ganz schön aufwühlen.

6

ich bin auch schwer beeindruckt, super geschrieben..

ich wüßte allerdings gerne, wie es in dir wirklich aussieht und wie es in einigen tagen wochen in dir aussieht.. vielleicht magst du dann ncohmal hier schreiben?

liebe grüße und bleib auf deinem weg.

7

Da hast du wirklich super reagiert! Ich dachte erst noch „oh Gott, hoffentlich ist sie nicht eingeknickt!“.

Ich denke, du hättest ihm eh kein Wort glauben können. Seine Worte waren schon berechnend gewählt.. toll, dass du ihm da ne Abfuhr und Lektion erteilt hast!

Ich hoffe, du kannst es gut verarbeiten!