Wiedermal

Hallo, mein Mann, mit dem ich schon ewig zusammen bin , kann es einfach nicht lassen.
Er ist immer wieder im Internet auf einschlägigen Seiten unterwegs. Wenn nur geschrieben wird, habe ich nichts dagegen. Leider kommt es auch immer wieder zu Treffen und das auch gegen Geld. Jetzt hat er für morgen was ausgemacht und ich weiß nicht, wie ich reagieren soll. Abwarten, ober er es durchzieht? Vorher was sagen? Ignorieren? Ihn während des Treffens bloßstellen. Die Polizei hinschicken (bei uns ist Prostitution verboten)
Mir fehlt für alles die Kraft und Energie. Ich bin es aber so leid.
Für Silvester haben wir Leute eingeladen.
Ausladen oder gute Mine zum Spiel?
Kann nicht mehr. Bin nervlich am Ende.....
LG

1

Lasse ihn gehen Morgen.
Und während er weg ist packst Du Deine wichtigsten Dinge zusammen und fährst zu einer Freundin oder zu deinen Eltern. Silvester kann er selbst ausrichten. Lege ihm einen Zettel auf den Tisch mit der Botschaft: Das war’s.
Er hatte genug Chancen, jetzt rette Dich.

Alles Gute,
Cersei

Bearbeitet von Cersei-Lennister
2

Hallo,

du scheinst recht tolerant zu sein, aber offenbar ist jetzt der Punkt erreicht, wo es für dich nicht mehr geht. Ich würde an deiner Stelle die Silvester-Gäste ausladen und mich trennen. Falls ihr keine gemeinsamen minderjährigen Kinder habt: Nimm ein paar Sachen und zieh zu Freunden oder in ein Hotel/eine Ferienwohnung und leite dann alles für die Trennung in die Wege.

Alles Gute dir!

3

Was du machen sollst? Dich trennen und zwar pronto.

Bist du dir nicht zu schade, dich wieder und wieder von deinem Mann zum Deppen machen zu lassen?

Ganz ehrlich, wenn das mein Mann machen würde stünden seine Köfferchen fertig gepackt vor der Tür und ich würde mich auf keinerlei Diskussionen mehr einlassen.

4

Weiß er, dass diese Treffen für dich nicht ok sind?

8

Ja das weiß er. 😔 Das ist es ja was mich so kränkt. Wir haben auch schon viele Gespräche darüber geführt und waren auch schon in paarberatungen.

10

Du hast also wirklich ALLES versucht. Das ist gut, dann musst Du Dir niemals Vorwürfe machen.
Aber nun bist Du nervlich am Ende und es wird auch nicht besser- sondern immer erniedrigerend.
Die Notbremse sollte man ziehen, bevor man selbst drauf geht!
Und lass Dich nicht mehr einlullen, das Pferd ist tot.

5

Während er weg ist, lässt du das Schloss tauschen. Nicht die feine Art...aber egal.

6

Hallo,

du hast dir das jetzt lange genug angesehen und den Mist zu lange mitgemacht, meinst du nicht auch? Ich gehe mal davon aus, dass er weiß, dass du sein Verhalten nicht tolerierst. Dann ist es höchste Zeit, Taten sprechen zu lassen.

Die Gäste an Silvester würde ich ausladen, das ist keine große Sache.

Die anderen haben bereits gute Vorschläge für dich, wie du das Feld während seiner Abwesenheit räumen kannst:
- ins Hotel/in eine Ferienwohnung
- zu Verwandten/Freunden

Persönlich hätte ich aber wohl schon längst so die Schnauze voll, dass ich ihm die Koffer vor die Tür stellen und das Schloss austauschen würde (sicher eine nicht ganz astreine Methode, aber ich bin schon vom Lesen maximal angewidert von dem Typen 🤮). Der könnte bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Grab mal deinen Stolz aus, sei wütend - das setzt Energie frei, die du jetzt brauchen kannst.

Viele Grüße und alles Gute,
DieKati

7

Woher weißt Du denn von dem Treffen? Ich würde seine Sachen packen und die Koffer in sein Auto stellen. Warum sollst Du die gemeinsame Wohnung verlassen?

9

Danke euch für die vielen Antworten. Im Prinzip wüsste ich ja was zu tun ist. Ich hänge nur sehr an ihm und meiner Familie. Ich habe Angst vor dem allein sein. Die großen sind schon ausgezogen, nur der 18 jährige ist noch da.
War nie alleine

11

Der Mann geht seit Jahren unverhohlen zu Prostituierten, sch***t auf deine Gefühle und du hängst an ihm? Was hat er denn für gute Eigenschaften, die eine solche Widerwärtigkeit aufwiegen?

Ich bewundere deine Leidensfähigkeit - ich könnte diesem Menschen nicht mehr in die Augen schauen vor lauter Ekel. Erst recht nicht mehr mit ihm in einem Bett schlafen oder gar noch intim mit ihm werden. Ehrlich, da schüttelt es mich. Geht dir da nicht der Respekt abhanden, wo er dich und deine Gefühle doch auch nicht respektiert?

Darum, ich wiederhole mich: pack deinen Stolz aus, du hast das doch nicht verdient!

Bearbeitet von DieKati
12

Dann musst du halt überlegen, ob der Preis für ihn ist, dich von ihm betrügen zu lassen.
Das ist dann so ein Zweck-Ding: Du bist von ihm emotional abhängig. Er bleibt bei dir, vergnügt sich weiterhin gegen deinen Willen mit Prostituierten... und du bist eben nicht alleine. Es ändert sich nichts.

weitere Kommentare laden
16

Ich könnte nicht mit einem Mann den Rest meines Lebens verbringen, der so keinerlei Respekt vor Frauen im Allgemeinen hat. Nicht nur, dass er dich nicht respektiert - er geht zu Prostituierten. Er denkt, er kann mit Frauen machen, was er will - und: ihm sind Bedürfnisse, Wünsche und das Seelenheil von Frauen vollkommen gleichgültig. Das geht eindeutig aus seinem Verhalten hervor. Meinst du nicht, dass du jemanden verdienst, der respektvoll zu dir und anderen Frauen ist, dem es wichtig ist, wie es dir geht, der dich glücklich, statt unglücklich machen möchte?