Wieder alleine

Guten Abend, ich hatte vor einigen Wochen mal einen Beitrag geschrieben worum es geht, dass mein Mann immer so früh einschläft. Ich hab leider die Schwierigkeit dass ich nie mit ihm sprechen kann. In dieser Hinsicht will er nie wahr haben, dass er „nicht gut genug“ ist, da er oft einpennt. Ich habe es wirklich langsam satt alleine zu sein und weiß nicht was ich tun soll. Das letzte mal schrieb ich ihm, weil reden nix brachte. Er wies mich zurück und meinte, ich sei doch doof und das das Schwachsinn sei was ich da schreibe.
Ich weiß nicht ob ich es einfach hinnehmen soll und akzeptieren soll. Das kann doch nicht normal sein?

Eigentlich waren wir im Kinderwunsch. Aber so wie es aussieht funktioniert unsere Beziehung nicht. Ich denke übrigens nicht, dass er mir bewusst aus dem Weg geht, sondern das er wirklich müde ist. Ich weiß nicht wieso? Und ich weiß nicht was ich tun kann. Er will ja daran nix ändern sondern schläft einfach mal um 19 mal um 20:30 gemeinsam mit unserem Kind ein. Und ich bin wie schon geschrieben, alleine und schlafe auch immer im Schlafzimmer alleine. Langsam fühl ich mich halt echt scheiss einsam, vielleicht bin ich auch zu sensibel..

1

Wie sind denn eure Arbeitszeiten?
Wie seit ihr Zuhause für den Haushalt aufgeteilt?
Wie alt ist das Kind?
Wie sieht eure Abend Routine aus?

Vielleicht gibts ja etwas was man optimieren / verändern kann, damit er nicht so müde ist

2

Wie ist denn sonst die Zeit die ihr zusammen verbringt? Fordert er auch selbst Paarzeit ein? Und habt ihr mal gesundheitliche Gründe abklären lassen? Oder arbeitet er extrem viel (da ist die Belastungsfähigkeit ja aucx sehr individuell)

3

Er fordert nie paarzeit.

Unser Alltag sieht so aus, dass morgens ich auf unser Kind 4,5 Jahre aufpasse und nachts er. Man muss allerdings sagen, dass nachts das Kind nicht oft aufsteht.
Mein Mann bringt unser Kind meistens schlafen.
Mein Mann arbeitet im Schicht Dienst. (Früh und spät)
In seiner Frühschicht ist mir das definitiv klar und da ist mir das relativ egal. Aber am Wochenende denke ich immer, da brauch er doch nicht auch um 19 Uhr einschlafen.

Gesundheitlich abgeklärt hat er noch nichts. Ich habe ihn darauf angesprochen, er sieht es für unnötig und meint, dass ich bei allem übertreibe.
Ist übrigens der Grund weshalb ich nicht mit ihm reden kann.

Ansonsten sieht unser Alltag eher so aus, wenn er arbeitet kümmere ich mich um das Kind logischerweise.
In seiner Frühschicht, legt er sich eher selten nach der Arbeit hin. Einfach weil es nicht geht wenn wir zuhause sind. Im Sommer sind wir oft draußen, da kann mein Mann sich auch hinlegen.

Wenn er spät hat, hat er vormittags Zeit zum schlafen und ausruhen, nachdem er unser Kind in den Kindergarten bringt, da ich meistens schon auf Arbeit bin.

Ansonsten mache ich Haushalt etc. Hier muss er nicht helfen.

Er macht gelegentlich Sport. Leichtes homeworkout, manchmal joggen und Fahrradfahren aber nicht viel. Ich finde er hat auch etwas zugelegt ist also kein Mann, mit super Körper sondern eher „schwabbelig“ 😄

Ich habe auch gemerkt, dass er da wir Kinderwunsch haben, er es schwer hat mit der Penetration, vielleicht wirklich weil er müde ist. Ich weiß es nicht.

Wie gesagt, ich habe ihm mehrfach auch gesagt, dass er zum Arzt sollte. Er weigert sich und meint alles ist gut.

Ich habe ihn auch schon gebeten, weniger Bier zu trinken, das tut er nun. Er trinkt so alle 2-3 Tage mal 1-2 Bierchen nach Feierabend.

Vielleicht zu erwähnen, er nimmt seit ca 2 Monaten allergietabletten (lorano) ich meine, dass die auch müde machen. Er war allerdings schon vor der Einnahme oft müde.

4

Er sollte mal zum Arzt gehen und ein Blutbild machen lassen. Es gibt ja einige Dinge, die Müdigkeit auslösen können, Eisenmangel zb. Ja, Allergietabletten machen auch müde. Ich nehme Cetirizin, da geht es und nehme sie abends.
Wenn das Blutbild nichts hergibt: gesunde Ernährung, frische Luft und Stressabbau können helfen. Teilweise ist man auch müde, wenn der Stoffwechsel eingeschlafen ist. Da hilft auch eine andere Ernährung.

5

Egal was das Problem dafür ist. Ich finde es schwierig, dass er sich weigert etwas zu unternehmen. Soll es das jetzt in eurer Ehe gewesen sein? Bis zum Tod null Paarzeit?
Mach dir mal selber klar, was deine Konsequenz für dich ist und kommuniziere es freundlich, aber ganz eindeutig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer mit einer klaren Ansage mehr anfangen können. Z. B. wenn du innerhalb der nächsten 4 Wochen keinen Arzttermin zum Check up hast, trenne ich mich.

Mich würde interessieren, ob vielleicht das etwas bewirkt, wenn normales Reden nichts bringt... Viel Erfolg

6

Keine Ahnung, ich bin echt deprimiert. Er pennt heute wieder… seit 20:00 eingenickt. Das ist doch nicht normal .. bin echt verzweifelt und hab kein Bock mehr

7

Tja was soll ich sagen, tut mir leid. Mir geht's genauso nur mit meiner Frau. Meine Frau interessiert sich nur für die Kinder. Geht um halb 9 ins Bett und das meist noch in getrennten Betten, weil die Kinder nicht alleine schlafen wollen oder alle in einem Zimmer.
Kann deinen Frust gut nachvollziehen. Bei mir geht das schon länger so und ich weiss nicht so recht weiter.
Ich würde mich nicht als unattraktiv bezeichnen, aber vielleicht langweile ih sie mittlerweile.
Vielleicht nochmal ganz klar machen. Dass du mehr von einer Ehe erwartest. Natürlich nicht als Vorwurf. Das bringt nix.