Verzweifelt - Gedankenkarussell

Hey ihr Lieben, vielleicht war jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir vllt,, weiterhelfen''... Ehrlich gesagt habe ich niemanden so wirklich mit den ich darüber reden kann..
Mein Ex und ich waren seit 2011 ein Paar mit Höhen und Tiefen - Streitigkeiten, Gewalt und Alkoholsucht und vor kurzem erfolgte die Trennung.
2018 war die erste Trennung. Da habe ich jemanden kennengelernt und alles war wunderbar aber irgendwie war es nicht der richtige Zeitpunkt. Mein Ex hat gekämpft, Therapie gemacht und wir sind wieder zusammen gekommen. Ein paar Jahre später kam unser Kind zur Welt und seitdem an ist es wie vorher, lügen, Streit, Alkohol, Gewalt. Den Mann den ich 2018 kennengelernt habe kann ich nicht vergessen und wir hatten immer wieder Kontakt und uns getroffen und bei ihm fühle ich mich so gut. Es ist schwierig zu beschreiben. Und er hat mir gesagt das er genauso fühlt nach all der Zeit. Wir verstehen uns super, wir lachen, viel, wir sind glücklich wenn wir uns sehen. Und akzeptiert mein Kind. Er kann super mit Kindern umgehen. Aber kann ich erneut mit ihm eine richtige Beziehung eingehen bzw aufbauen... Besser gesagt uns eine 2. Chance geben!!?
2018 waren wir nur einige Monate zusammen.

1

Liebe Lulu,

Ab zu dem anderen Mann mit dir. Beende das mit deinem jetzigen Partner und entscheide dich für den Mann bei dem du dich gut fühlst.
Die Beziehung kann ja nur besser werden als deine derzeitige.
Dein Partner hatte seine Chance. Wenn ich das so lese hab ich wenig Hoffnung auf Besserung. Das klingt als würdest du dein restliches Leben in einer Dauerschleife aus Gewalt, Enttäuschung etc. verbringen müssen wenn du bei deinem aktuellen Partner bleibst.

Liebe Grüße

3

Vielen Dank für die liebe Nachricht. Ich fühle mich einfach nur so hin und her gerissen. Was sollen die Leute und auch die Freunde denken. Da kommt er schon wieder mit ihr an etc...

7

"Was sollen die Leute und auch die Freunde denken."

Das ist ein typisches Gedankenmuster, das Menschen aus Suchtstrukturen haben, warum auch immer. Die solltest du ebenso abwerfen wie deine ungesunde Beziehung.

116006 ist die Nummer vom weißen Ring, wenn du wegen deiner Gewaltbeziehung gerne Hilfe hättest.

Bearbeitet von schokofrosch
2

Zuerst einmal solltest Du schnellstens Deinen Partner verlassen. Das macht keinen Sinn. Alkohol ist ein übler Gegner.

Ich würde dem anderen eine Chance geben, es aber langsam angehen lassen.
Hört sich zumindest schon mal gut für Euch an.

Alles Gute 🍀

4

Danke, für die liebe Nachricht. Das habe ich auch schon zu ihm gesagt das wir es langsam angehen lassen sollten. Es ist viel Zeit vergangen und damals waren wir nur kurz zusammen und er hätte damit auch kein Problem, es langsam angehen zu lassen.

5

Hallo,

ich würde den "guten" Mann wählen und mich nicht mehr kasteien.

VG

6

Gewalt und Alkolsucht - das wird nix. Siehst du ja selbst - trotz zweiter Chance. Wenn du jedoch das Drama liebst, mach weiter.

Falls nicht, geh. Was den Neuen (?) angeht, kann ich dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass er dir in einer funktionierenden Beziehung gar nicht groß aufgefallen wäre. Joa, sympathisch als Mensch, aber "mehr" nicht.

Hauptsache, du trennst dich von obigem Problembär. Ansonsten nix überstürzen und dich zunächst selbst sortieren.

Alles Gute!

8

"Mein Ex und ich waren seit 2011 ein Paar mit Höhen und Tiefen - Streitigkeiten, Gewalt und Alkoholsucht."

"Ein paar Jahre später kam unser Kind zur Welt."

#augen

Bau dir ein eigenes Leben auf. Unabhängig von jeglichen Männern.

Date soviel und wen du willst. Sei frei. Sei unabhängig. Das ist der Nährboden einer neuen, gesunden Beziehung.

9

Warum muss man eigentlich immer gleich von einem zum Nächsten tingeln?

Du lebst derzeit in einer Gewaltbeziehung. Für Dich, aber noch wichtiger das Kind solltest Du diese Beziehung beenden. Vater sein kann er ja dennoch.

Aber dann solltest Du Dich erstmal um euer Kind und Dich kümmern.
Dein Kind braucht Stabilität, Gewöhnung an die neue Situation und nicht gleich wen anderes an Mutters Seite. Und Dir würde zur Ruhe kommen und sich erstmal im eigenen Leben einrichten wohl auch gut tun.

Der andere Mann mag jetzt eine "nette Option" sein, mehr aber auch nicht.
Erstens - völlig falscher Zeitpunkt, ausserdem - hätte es gut genug gepasst wärt ihr damals ein Paar geblieben und Du wärst nicht wieder zurück zu Deinem gewalttätigen Ex und wieder Nochpartner.

Aufgewärmt schmeckt meist nur Eintopf und Gulasch. Also nicht gleich mit dem nächsten Ex weitermachen.

Du bist nahtlos von einer Beziehung in die andere, wieder zurück und jetzt willst Du das selbe wieder tun nur umgekehrt.