Schreiben mit anderm Mann trotz Beziehung

Hallo, ich brauche mal einen Rat. Ich bin anfang 20 und schon 2,5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Eigentlich bin ich glücklich. Ich habe einen netten Kollegen mit dem ich mich gut verstehe. Wir haben irgendwie angefangen immer öfter miteinander zu schreiben. Zuerst haben wir nur über seine Probleme geschrieben, aber jetzt schreiben wir auch über Gott und die Welt. Langsam habe ich meinem Freund gegenüber ein schlechtes Gewissen, weil er nichts davon weiß. Ich will aber nicht aufhören mit dem Schreiben. Kennt das jemand?

1

Hallo,

dann sag doch Deinem Freund, dass Du eine "freundschaftliche" Beziehung zu einem Kollegen pflegst und Ihr Euch regelmäßig schreibt und austauscht.
Ich verstehe gar nicht, warum Du mit dieser "Freundschaft" nicht von Anfang offen umgegangen bist; hätte Dir das schlechte Gewissen direkt erspart ...

LG

2

Warum? Es spricht nichts gegen Freundschaften mit dem anderen Geschlecht.

3

Hast du romantisches oder sexuelles Interesse an ihm oder ist es rein platonisch?

In beiden Fällen würde ich deinem Freund davon erzählen, wenn du den Kontakt weiterpflegen möchtest. Nur der Outcome wird jeweils unterschiedlich ausfallen, denke ich.

4

Ja, aber eher aus der Sicht deines Mannes. Mein Mann schrieb auch mit einer Arbeitskollegin. Leider driftete sie in ihren Aussagen ziemlich ab. Der Haussegen hing danach ein wenig schief. Mein Mann hatte zwar keine Absichten, die Dame leider schon. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist. Aber ich würde es mal so nebenbei erwähnen und kein bohei daraus machen. Wenn alles platonisch ist, dann brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben.

5

Ich wusste ja vorher nicht das wir länger schreiben werden. Ich bin langsam etwas verwirrt, weil ich mich über die Nachrichten freue aber auch ein schlechtes Gewisse gegenüber meinem Freund habe. Ich möchte aber auch nicht aufhören zu schreiben. Ich dachte, das ich in einer glücklichen Beziehung bin.

6

Viele Optionen hast du wohl nicht. Entweder sprichst du mit deinem Partner. Das dir was in der Beziehung fehlt (?) und ihr gemeinsam daran arbeitet. Dann solltest du aber auch den privaten Kontakt zu deinem Kollegen beenden. Oder du beendest die Beziehung und vielleicht ergibt sich was mit dem Kollegen (was keine Garantie ist). So oder so, du musst dir klar werden, was du willst.

7

Und warum denkst du nun nicht mehr, in einer glücklichen Beziehung zu sein? Was ändert ein Texten mit einem Kollegen an den Gefühlen und der Beziehung zu deinem Freund? Machen das Nachrichten deiner Freundin auch mit dir?
Wenn du Gefühle für den Kollegen hast, ist es am besten, Abstand zu halten, weil das in der Firma einfach schwierig ist und meist zu Ärger führt. Alternativ kannst du die Zeit dafür verwenden, was schönes mit deinem Freund zu unternehmen.

weitere Kommentare laden