Jeden Tag nackt Selfies ?

Mein Mann und ich sind seit fast 10 Jahren glücklich verheiratet aber es gibt ein paar Kleinigkeiten die ich nicht an ihm verstehe …
Mein Mann macht wirklich jeden Tag nackt Fotos von sich selbst , er ist sehr selbstverdient was ich eigentlich ziemlich amüsant finde 🫣😂 aber :
Ich habe herausbekommen das er nicht nur mir diese Bilder zeigt sondern auch anderen Frauen die ihm „natürlich“auch Bilder schicken! Da bin ich dann tatsächlich detoniert denn leider ist er mir vor einigen Jahren schon einmal fremdgegangen ..
er hat eine komplett andere Einstellung zur Sexualität als ich ! Ich finde es ist das intimste überhaupt sich einem anderen Menschen so zu zeigen und Sex zu haben dazu brauche ich starke Gefühle für das gegenüber .
Er wiederum sieht das alles anders es ist „nur“ sex.
Er hat diesen Fehler mehr als bereut und er liebt mich das zeigt er mir jeden Tag .
Nachdem ich das jetzt mit den Bildern gesehen habe hat er alles von seinem Handy gelöscht und will sich einem Psychologen vorstellen , weil er selbst nicht weiß warum er das tut … findet ihr ich übertreibe oder hat er wirklich ein Problem welches er angehen muss ? Sorry für den langen Text 🫣

2

Hey Charlotte,
nein, du übertreibst nicht. Ein ganz zum Psychologen ist für ihn sicher nicht verkehrt.

Liebe Grüße
Schoko

Edit: ich gehe davon aus, dass das Fremdgehen und die Bilder nur die Spitze des Eisbergs sind. So einen Kandidaten hatte ich im Umfeld auch. Die Therapie zog sich länger.

Bearbeitet von schokofrosch
1

Ich denke nicht, dass er ein Problem hat. Er sucht einfach viel Selbstbestätigung.
Das Problem liegt in eurer Beziehung, dass ihr diese Sache völlig unterschiedlich bewertet.
Zu einem Psychologen zu gehen, weil man sich gerne nackt zeigt, finde ich übertrieben.

Hat er das nur so gesagt oder hat er es wirklich vor?

3

Nein, ich glaube nicht das er es einfach nur sagt er will mich auf keinen Fall versetzen und denkt deswegen das er Hilfe braucht

Bearbeitet von Charlotte1289
4

Ich würde es nicht gut finden und auch nicht damit leben können, würde mein Mann mit anderen Frauen täglich Nacktbilder austauschen.
Die Frage ist auch, was passiert mit diesen Bildern von ihm? Werden sie weiterverbreitet?
Gibt es zu diesen Bildern zusätzlich noch stimulierenden Wortwechsel, also Sexting mit den anderen Frauen?

5

Guten Morgen,

nein, natürlich übertreibst Du nicht! Wenn er es wirklich ehrlich meint das er sich professionelle Hilfe holen will und es auch in absehbarer Zeit umsetzt, würde ich da durchaus noch Hoffnung sehen. Offenbar hat er ein riesiges Problem mit seinem Ego und braucht sehr viel Bestätigung von Außen. Die Frage, woher das kommt und ob er daran arbeiten kann, zu stellen finde ich gut von ihm.

Wenn das aber nur so ein Satz war, um Dich erstmal ruhig zu stellen und gar nichts passiert, würde ich da mittelfristig leider eine Trennung am Horizont blinken sehen. Respekt, dass Du das Fremdgehen schon mal verziehen hast. Offenbar kannst Du ihn gut einschätzen und wusstest, wie Du das zu bewerten hast.
Da es jetzt aber wieder diesen Vorfall mit den Nacktbildern gab, solltest Du gut auf Dich aufpassen. Du bist wichtig. Achte auf Dich und Deine Gefühle, die er auf diese Weise ja sehr verletzt.

Alles Liebe

6

Für mich wäre das auch nicht okay. Aber es gibt durchaus Menschen, die das als Teil ihrer Sexualität leben wollen, was natürlich erstmal auch okay ist.

Für dich geht Sex nur mit Gefühl, für ihn auch ohne. Auch das ist erstmal okay.

Was nicht okay ist: er weiß, dass ihr unterschiedlich seid, behauptet, er „wisse nicht, warum er es tut“ und verspricht eigentlich, es nicht zu tun. Ja, da ist der Gang zum Psychologen nicht verkehrt!

Denn grundsätzlich soll man eben zu dem stehen, was man braucht und will. Und dann kann man überlegen, ob man zusammen passt, oder nicht. Für mich klingt es so, als wären eure Ansichten da zu unterschiedlich, um eine glückliche Beziehung führen zu können.

7

Klar tut er jetzt reuig, schließlich ist er aufgeflogen und muss dich irgendwie beschwichtigen. Er kann ja schlecht sagen, dass er von nun an vorsichtiger agieren wird, damit du ihn nicht nochmal erwischst.
Wenn man derart gegensätzliche Einstellung zu Sexualität hat, wird es nicht gutgehen. Entweder kasteit sich ein Part oder er lebt sich aus, während der andere leidet. Ein grundsätzliches Problem in seiner Einstellung sehe ich nicht, aber in der Heimlichtuerei sehr wohl.

8

Das tägliche Anfertigen von nackten Selfies und das Teilen dieser Bilder mit Frauen, die ihrerseits Nacktselfies zurückteilen klingt für mich sehr nach einer sexuellen Verarbeitungsstörung und nach einer Spielart des Exhibitionismus und der Sexsucht.
Nach meiner eigenen Erfahrung ist der entscheidende Schlüssel zur Veränderung ein gewisser eigener Leidensdruck und die damit verbundene ehrliche Bereitschaft sich zu verändern und auch externe, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Komplette "Heilungen" halte ich dabei - auch aus eigener Erfahrung und nach Erfahrungen aus dem Kreis meiner Bekannten - für eher unwahrscheinlich. Es ist schon ein großer Erfolg, "den Deckel draufzukriegen", die Intensität der Störung deutlich reduzieren zu können und zu lernen, mit dieser Störung leben zu können, ohne sich und anderen Menschen schaden zuzufügen.

9

Hallo Charlotte,
nein, du übertreibst nicht.
Mal ganz davon abgesehen was ich von dem involvieren Dritter in euer/sein Sexleben halte, hört sich sein Selbstbild ziemlich gestört an.
Alleine die Tatsache den inneren Zwang zu haben sich ständig selbst fotografieren zu müssen, hat m.E. behandlungsbedürftige pathologische Züge. Also ein krankhaft übersteigertes Ego.
Ich weiß, dass diese Art von Selbstzentriertheit in der heutigen Gesellschaft 'normal' ist, also sich ständig zu fotografieren, sein Essen, seine Kinder, seinen Urlaub zu posten...den permanenten Drang zu haben, der Öffentlichkeit zu präsentieren wie toll man ist.
Allerdings zieht dieser Zeitgeist eine Generation voller Narzissten groß, die früher oder später an ihrer inneren Leere kaputt gehen werden.

Ich denke also, der Schritt zu einer Therapie ist absolut der richtige für ihn.
Ganz gleich ob ihr im Partnerschaftlichen auf Dauer zueinander finden werdet

Bearbeitet von preemiemummy
10

Er hat den Fehler des Fremdgehens bereut, macht aber die Fotogeschichte (& kennt deine Einstellung). Für mich hat das nichts mit Reue zu tun, sondern eher mit „was sie nicht weiß macht sie nicht heiß“ und hat was von einer scheißegal Einstellung.

Für mich (& das sieht ja jeder anders) ist das wieder ein fremdgehen. Ob du das nochmal verzeihen kannst, weißt nur du. Mir würde da der Gang zum Psychologen nicht mehr reichen. Zumal ich nicht wirklich glauben würde, dass er das ernst meint.

Ihr habt so unterschiedliche Einstellung zum Thema Sex und Exklusivität, dass passt nicht. Da gibt es auch keinen Mittelweg oder Kompromiss bei dem beide glücklich, zufrieden und befriedigt sind.

Bearbeitet von LittleProblem