Fremdverliebt warum nur?

Bitte um ein paar Meinungen....

Warum verliebt oder verguckt man sich wenn man doch eine Beziehung hat ?
Seit einiger Zeit bin ich in einer Beziehung und bin fremdverliebt (verguckt ) geht mir halt nicht aus dem Kopf seit paar Wochen.
Warum ? Was bedeutet das ? Ist meine Beziehung wertlos wo kommt das her und was bedeutet das ? Bin ich unglücklich mit der Beziehung und will mir mein Herz das so mitteilen??? Chaos in mir Hilfe!!

1

Ich sehe es so, dass sowas in langjährigen Partnerschaften hin und wieder passieren kann, ohne, dass in der Beziehung was schief läuft. Mir ist das in den letzten 14 Jahren 2x passiert, meinem Mann 1x. Wir haben uns beide einfach von der Person so fern wie möglich gehalten und gegen die Gefühle angekämpft/dem Drang Kontakt zu haben nicht nachgegeben und irgendwann verschwand das Gefühlschaos von selbst wieder.

Bist du denn glücklich in deiner Beziehung oder fehlt dir was? Vielleicht ist es ein guter Zeitpunkt um manche eingefahrenen Muster aufzubrechen und neuen Schwung rein zu bringen.

2

Nur, weil man in einer Beziehung steckt, schalten sich die Hormone nicht ab. Verliebtsein und Liebe sind nunmal zwei Paar Schuhe.

3

Ist mir auch schon zwei Mal passiert. Beim ersten Mal nach ca. 3 Jahren Beziehung hab ich mich noch für meinen Mann entschieden. Beim zweiten Mal nach 15 Jahren Beziehung jedoch hab ich mich für den anderen Mann entschieden. Ich denke das ist jedes Mal eine Prüfung für die Beziehung und du entscheidest ob die Beziehung noch einen Wert hat oder nicht.