Ex nervt tierisch

Hallo, ich war sonst immer nur stiller Leser, aber manchmal finde ich hier auch Ratschläge die mir wirklich weiterhelfen.

Ich weiß mir momentan nicht mehr anders zu helfen, und muss mich glaub ich einfach mal auskotzen, einfach mal bei Leuten, bei denen ich keine Angst haben muss das sie es weiter erzählen, dass sie ja niemanden von dem Bekanntenkreis von mir kennen.

Mein Freund und ich sind gerade mal 7 Monate zusammen, und ich wurde auch recht schnell schwanger. Seitdem ich schwanger bin, nervt seine ex Freundin wirklich richtig rum. Ihr müsst euch vorstellen, dass sie so eine ex Freundin war, die immer nur genommen hat, aber nie gegeben, nichts im Haushalt gemacht, keine Arbeit, und von seinem Geld gelebt hat, natürlich hatte er dann irgendwann auch keine Lust mehr und hat sich getrennt.
Jetzt ruft sie ständig an, Nummer natürlich schon blockiert, schickt irgendwas zur Wohnung, und fragt ob es da ist, aber ihr Nachname fehlt am natürlich am klingelschild, und rede uns beide ständig und überall bei anderen Leuten schlecht, und dreht die Sachen so wie sie die gern hätte.

Durch die Schwangerschaft (Hormone) bin ich generell sehr reizbar, ich weiß dass diese blöd Kuh nur so von Neid zerfressen ist, weil ich diese harmonische und humorvolle Beziehung mit ihm habe, und er mich generell besser behandelt. Wahrscheinlich auch wegen der Schwangerschaft.

Vielleicht habt ihr ja Tipps, wie ich mich nicht mehr so darüber aufrege, dass sie ständig lügen, anrufe etc. In die Welt setzt. Durch die Hormone ist es tatsächlich schwer ruhig zu bleiben. Normalerweise hör ich auf sowas nie, aber echt seitdem ich schwanger bin, könnt ich mich da tagelang drüber aufregen..

Ich danke für jeden Tipp ihr lieben.

3

Ja..die böse Ex..die alles verbockt hat, so dass der heilige Mann dann irgendwann gegangen ist..sie ist die Bit..er der Engel, mit dem es so toll läuft. Der Klassiker. Ihr seid grad mal ein halbes Jahr zusammen...schreibst aber, dass ihr so eine tolle Beziehung führt. Man könnte meinen, dass ihr schon 5Jahre ein Paar seid. Nach so kurzer Zeit. Ist das doch keine Beziehung. Du kennst ihn doch gar nicht 😂..und jetzt schon schwanger. Ich empfehle Euch, konzentriert Euch auf Euch und schaut, dass ihr es hinbekommt, dass aus zwei Fremden eine Familie mit Kind wird und ignoriert die Frau. Da habt ihr genug zu tun...und wenn, muss Dein Freund aktiv werden und sie zurückpfeiffen. Dich geht sie nichts an.

1

Hallo,

hier ist dein Freund gefragt. Er soll Klartext mit ihr reden. Wenn sie Pakete zu Euch schickt nehmt sie nicht an. Wenn sie schlecht über Euch redet ignoriert es oder stellt es richtig.

Liebe Grüße

2

Puh. Da legt ihr aber auch ein Tempo vor, das finde ich ganz unabhängig von der Ex bedenklich.

Aber auch ich würde die Ex ignorieren und überall abblocken.

4

"Eine Beziehung ist wie eine Schubkarre voller Mist mit Honig oben drauf, je schneller du den Honig weg leckst, desto schneller bist du beim Mist angekommen."

Glückwunsch, das ist bei dir nach 7 Monaten schon so weit. Und daran ist nicht die Ex schuld. Ihr hättet das alles in Ruhe klären können mit der Ex und eurer Beziehung und wenn dann alles gut läuft und in trockenen Tüchern ist, dann schwanger werden. Ihr habt alles überstürzt und jetzt alle Probleme auf einmal zu lösen noch dazu deine schlechte Stimmung die alles nicht einfacher macht.

Ich denke das einzige was klappen könnte ist wenn du nicht mehr in seine Wohnung gehst und ihr nur noch Kontakt in deiner Wohnung habt. In großer Hoffnung dass ihr nicht auch schon zusammen gezogen seid. Wenn doch, dann zieh wieder aus. Und dann soll er die Sache mit seiner Ex einfach alleine klären und dich da nicht mit rein ziehen.

5

"die immer nur genommen hat, aber nie gegeben, nichts im Haushalt gemacht, keine Arbeit, und von seinem Geld gelebt hat"
"ich weiß dass diese blöd Kuh nur so von Neid zerfressen ist"
"dreht die Sachen so wie sie die gern hätte."

Hand aufs Herz, was das Schlechtreden betrifft seid ihr schon mal quitt.

Die Frau hat ein gebrochenes Herz.
Weiß ja nicht, wie lange sie und dein Freund getrennt waren, aber es liest sich als ob er sie verlassen und direkt die nächste geschwängert hat. Da wär ich aber auch wütend.

Wahrscheinlich steht sie selbst wie unter Schock und handelt deswegen einfach irrational. Da kommen dann halt solche Sachen bei raus.
Ich bin mir sicher, dass es sich mit der Zeit legen wird, sobald sie die neuen Umstände besser verdaut hat. Ist ja schon ganz schön heftig für sie.

Für dich und vor allem für dein Baby rate ich, dich zurückzuziehen und dich nicht so auf sie zu konzentrieren. Da gibt es viele andere Sachen, die jetzt wichtiger sind.

Und das hier:
"weil ich diese harmonische und humorvolle Beziehung mit ihm habe, und er mich generell besser behandelt."
Darauf würde ich mich nicht ausruhen. Nach spätestens einem Jahr zeigen dich die meisten ihren wahren Charakter und erst dann merkt man, wen man an seiner Seite hat.

Ich wünsche dem Baby nur das Beste. Ist jetzt nicht so die beste Konstellation, in die man geboren werden kann.

6

"und er mich generell besser behandelt. Wahrscheinlich auch wegen der Schwangerschaft."

Wie behandelt er sie denn? Wie behandelt er dich? Wie behandelt er dich "besser"? Und was ist mit nach der Schwangerschaft?

7

"...Ihr müsst euch vorstellen, dass sie so eine ex Freundin war, die immer nur genommen hat, aber nie gegeben, nichts im Haushalt gemacht, keine Arbeit, und von seinem Geld gelebt hat, natürlich hatte er dann irgendwann auch keine Lust mehr und hat sich getrennt..."

Und das weisst Du woher alles? Von Deinem Freund?
Mich würde die andere Seite der Geschichte interessieren.
Wer so schlecht über seine Ex spricht - ich wäre vorsichtig das er nicht über Dich mal genauso redet.
Dann wirst Du mit fortschreitender Schwangerschaft weniger im Haushalt machen, spätestens in Elternzeit weniger zum Einkommen beitragen - zack, bist Du vielleicht die "Dumme".

Kennst(!) Du die Ex? Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen:

"...ich weiß dass diese blöd Kuh nur so von Neid zerfressen ist, weil ich diese harmonische und humorvolle Beziehung mit ihm habe, und er mich generell besser behandelt..."

Woher willst Du wissen(!) das sie von Neid zerfressen ist?
Du hörst nur eine Seite der Geschichte.

Du hast keine Ahnung was zwischen den beiden wirklich gelaufen ist, Du warst bei der Trennung nicht dabei.
Und wenn der Ex ratzfatz zur nächsten rennt und die mal gleich eben schwängert... da hätte ich wohl auch nicht viele nette Worte für übrig.

So wie Du schreibst lesen sich eher Du und Dein Freund ziemlich unsympathisch anstatt die Ex.

Wenn es da was zu klären gibt sollte Dein Freund das regeln, Du solltest Dich da zurückhalten, auch mit solchen Aussagen.

Ich hoffe im Sinne des Kindes das daß mit euch beiden gut geht.
Ihr kennt euch kaum und bindet euch gleich SO, auch nicht sonderlich reif.

8

Ach ja, die Hormone...... wofür die alles herhalten müssen #schwitz

Ict habe vor kurzem einen Mann kennengelernt und weißt Du, was mir an dem u.a. gut gefällt? Er redet NICHT schlecht über seine Exfrau, sondern sieht seine Fehler zu 100% auch ein.
Nein, ich idealisiere ganz sicher nicht und sehe gottseidank "Eigenheiten" sehr realistisch - davon bist Du allerdings noch Lichtjahre entfernt - und das liegt nicht an Hormonen sondern an Deiner rosa Brille.
Nach nur 7 Monaten wohl normal aber stell Dich mal drauf ein, dass noch andere Zeiten kommen werden. Die Päckchenschickerei muss Dein Freund abstellen, sonst niemand.

LG Moni

9

Andere haben es schon gut auf den Punkte gebracht:
Die Ex ist die Böse, die den armen Kerl nur ausgenommen hat, während die Neue alles richtig macht, als wäre das ein Wettbewerb um seine Gunst.

Deine tolle, humorvolle Beziehung - Ja, am Anfang ist immer alles toll. Tatsächlich kennst du ihn kaum. Spricht schon mal nicht für ihn, dass er schlecht über die Ex redet. Spricht auch nicht für ihn, dass er dich da mit reinzieht. Schlecht über andere reden könnt ihr aber offenbar alle ganz gut und das Umfeld tratscht eifrig mit, sonst wüsstest du ja nicht, wie sie über euch spricht.

Wer weiß, wie die Next mal über dich herfällt. Nach ein paar Wochen dem armen Kerl ein Kind anhängen und so oder was es da an Spielchen gibt, die in einer misogynen Gesellschaft immer noch verbreitet sind.

Daher kann ich dir nur empfehlen, da nicht mitzuspielen und ehrlich zu dir zu sein. Deine Haltung dürfte wenig mit Hormonen zu tun haben, dafür aber viel mit Unsicherheit, zu der du allen Grund hast. Halt dich einfach aus diesen Spielchen raus.