Mann nennt andere Frauen Süße

Hey wir waren am Freitag mit Freundinnen von mir aus darunter auch eine die er nicht gekannt hat. Im laufe des Abends hat er meiner Meinung nach etwas zu viel getrunken und hat geflirtet zwar hat er mich nicht vernachlässigt und hing auch sehr viel an mir aber es kam unter anderen vor das er die Freundin die er nicht kannte mehrmals süße und kleine nannte und ihr auch mal flüchtig an den Oberarm gestriffen ist usw… würde ich das ansprechen würde er das mit Sicherheit als völlig übertrieben da stellen und mir sagen das ich seine Frau bin.

Ich würde gerne eine Objektive Meinung hören und freue mich über eure Empfindungen

LG

1

Objektiv ist immer schwer wenn man nicht dabei war. Kosenamen bei fremden Frauen, wenn es nicht offensichtlich ein Spaß ist, wären mir definitiv auch zu viel.

2

Dazu gibt es nur subjektive Meinungen. Es zählt doch was es mit dir macht. Wenn er sagt du übertreibst, dann nimmt er deine Gefühle nicht ernst und da liegt doch das Problem.

9

Sehe ich genauso.
Ich persönlich finds hart daneben, andere Leute im Beisein des Partners anzuflirten, zumal, wenn sichs auch noch um Freundinnen handelt. Hat irgendwie was...ich weiß nicht...Notgeiles?

15

Bin etwas überrascht von dir aber du hast absolut Recht. Notgeil ist in diesem Kontext sehr treffend.

weiteren Kommentar laden
3

Wie absolut unangenehm!
Unangenehm, weil er die Frau, falls sie diese Art von Verhalten nicht mag, belästigt, und dann noch demütigend für dich.

Was sagen deine Freundinnen dazu?

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
4

War mir auch extrem unangenehm, da es eher eine Freundin meiner Freundin war hab ich sie jetzt im Nachhinein nicht gefragt. Es sah so als als hätte es ihr geschmeichelt aber ich kann natürlich nicht sagen ob es so ist oder nur so aussah.

14

Und was sagen die anderen Anwesenden?

5

Völlig daneben von deinem Mann.
Du empfindest zurecht so.
Ich empfinde derartige Betitelungen von Männern mir gegenüber grundsätzlich als äußerst primitiv und zeigt wie einfach und trivial gestrickt der Typ ist.
Dir gegenüber finde ich es einfach demütigend.

Bearbeitet von preemiemummy
6

Ich finde das durchaus befremdlich. Hat die Freundin auch distanziert? Mir hat ein Kunde zum wiederholten Male ein Herzchen als Like geschickt. Völlig fehl am Platz wie ich finde. Ein Daumen zum bejahen reicht vollkommen. Ich finde es übergriffig und möchte auch nicht von einem vergebenem Mann mit Kosenamen angesprochen werden.

7

Ich finde sowas ehrlich gesagt richtig abstossend und würde mir schwer tun, mit so jemandem zusammen zu sein.

8

Süße und Kleine - Das ist ja nicht nur bloß schmieriges Altherrengetue, sondern auch noch infantilisierend. Antatschen auch noch inklusive.

Wäre das für dich OK, würdest du hier ja nicht schreiben.

Du rechnest allerdings schon damit, wie er reagiert. Er ist also immer so? Ich kann nicht beurteilen, ob er Frauen generell als süß und klein und damit als nicht ernst zu nehmen sieht oder ob er mit Alkohol nicht umgehen kann. Aber als Partnerin nicht ernst genommen zu werden, würde ich schon als Schieflage sehen.

10

Ja insbesondere nach dem Abend fällt mir immer mehr auf das er mich öfter mal nicht ernst nimmt und mein Empfinden klein redet und mich nicht wirklich zu respektieren scheint. Nun bin ehrlich gesagt richtig verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll da wir zusammen leben und ein Kind erwarten. Er behandelt mich sonst sehr sehr gut aber das ist doch keine Basis einer Beziehung 😓

11

Ohje, du bist auch noch schwanger. Wie erbärmlich ist sein Verhalten bitte?

Google mal "Gaslighting".
In der wievielten ssw bist du denn?

weitere Kommentare laden
13

Da würde ich mich tatsächlich für meinen Mann fremd schämen.
Das fände ich total schräg, wenn ein fremder Mann mich Süße oder Kleine nennen würde.. das hat meiner Meinung nach auch wenig mit flirten zu tun.

16

Ui, da wäre ich sauer. Und ich wäre ganz sicher schon in dem Moment explodiert. Und wenn er das heute noch immer lapidar abtun würde, würde ich weiter explodieren.

Wie ist er dann, wenn du nicht dabei bist?