Verhalten im Urlaub… bin unendlich traurig

Hallo ihr Lieben,

wir hatten letztes Jahr so einen wunderschönen Familienurlaub. Diesmal ist einiges anders.

Wir (37&44) verreisen mit 3 Kindern (13,11 und. 9) die neben Papa ausruhen lassen, auch gerne mal mit ihm Quatsch machen. Oder ich mit ihm Zeit habe.
Im Meer usw..

Jetzt ist es aber so, dass er stundenlang Volleyball spielt und sich dann zu einem Kollegen aus dem Team mit auf den Platz setzt und lange redet. Nicht einmal; schon mehrmals. Keine 10min…. Viel länger …

Von mir wird erwartet, dass ich komme und sage: Wir möchten gerne an den Pool gehen oder zum Essen, kommst du bitte mit.
Er soll ja spielen, hab auch sexy Fotos von ihm gemacht.
Aber vielleicht dann nach 1 Stunde mal wieder kommen … mit uns was machen.
Er hat überall Muskelkater vom Volleyball, spielt dann 2 Stunden und wenn er die Kleine im Meer ein bisschen auf der Matratze ziehen soll, sagt er nach kurzem Ziehen, das ist mir zu anstrengend.

Anderes Beispiel… es ist nicht immer einfach mit 3 Mädels pünktlich aus dem Zimmer zu gehen. Mein Mann ging vor, 2 Minuten … wohin … wusste keiner, er hatte nix gesagt. Pool? Meer? Handtücher holen? Er war weg. Ausgemacht war, wir gehen zum Strand. Bin dann mit den Mädels hingelaufen. Hatte keine Handtücher und keinen Zimmerschlüssel. So saßen wir am Strand, er nirgends zu sehen. Irgendwann kam er, feuert die Handtücher hin und geht wieder, wir hätten ja eh keinen Bock auf hin. Ich war so enttäuscht. Kindisch? Es folgte eine Schreiberei per Handy, bis er dann kam. Ich war ganz normal, liebevoll zu ihm. Wollte keinen Streit!

Allgemein ist er hier sehr laut, spielt ein bisschen auf kleinen „Unterhalter“ zB der Ausflugs- oder Volleyballgruppe. Ich liebe seine witzige Art, aber er übertreibt es so sehr, dass das ganze Hotel uns kennt.
So extrem kenne ich ihn nicht.

Die einzigen Urlaubsfotos, die er gepostet hat, waren die, die ich von seinem sexy Körper beim Spiel gemacht habe und vom Volleyballteam.
Chat mit einem Spieler: Ich mag deinen Humor!
Da fühlt er sich gut, bekommt viel Lob.
Von mir bekommt er das auch. Wir könnten durchaus eine harmonische, liebevolle Beziehung führen. Wenn ich aber am Besten auch nie was schlechtes sage oder anderer Meinung bin. Wir kuscheln viel und haben so echt viel Spaß. Das mag man mit dem Text hier kaum glauben.

Heute Abend habe ich ihm gesagt, dass mir das sauer aufstößt.

Antworten:
Du falsche Schlange … du lügst … du Arschloch … ich mache was ich will .. lass mich in Ruhe …
Er sieht das alles anders. Das ist sein Leben!
Und das alles vor den Kindern. Dazu die Drohung mich anzufassen. Schlimm …

Auch die Kinder sagen, er wäre nicht so gut drauf seit Urlaubsbeginn.

Er hat sich im Streit oft nicht im Griff. Beleidigt mIch übelst. Leider artet das IMMER so aus! Ich kann nicht schlafen. Es belastet mich so sehr. Mir ist zum Weinen … reiße mich vor den Kindern Zusammen.

Wollte gerne mit ihm reden. Bin auf ihn Schon mehrmals zugegangen. Er hat keinen Bock! Soll ihn in Ruhe lassen.

Unsere letzten 2 Urlaubstage… wir überstehen? Mich macht das so fertig?

Er holt mir uns auch mal was zu trinken, cremt mich ein, geht mit bummeln und auch mal baden.

Vor ein paar Tagen ging es unserer Mittleren nicht gut. Ihr Hals tat sehr weh, sie hatte ein starkes Krankheitsgefühl. Ich wollte seinen Rat - sollten wir zum Arzt? Antwort: Das weiß ich doch nicht. Bin kein Arzt.
Wir sind gegangen, er ist mit. Der Hals war bakteriell belegt und stark zugeschwollen. Es musste eine Cortisoninfusion gelegt werden. Seither Penicillin.

Mädels, wie würdet ihr euch verhalten? Wenn ich nicht einlenke, es versuche, wird es noch schlimmer.
Gleichzeitig bin ich so verletzt und sauer.

Und doch halte ich es kaum aus. Es zerreißt mich innerlich!

Bitte um Tipps!

Ganz liebe Grüße ☀️😎😢

1

Hi,

seid ihr mit dem Auto da? Dann würde ich abreisen. Falls nicht, mach dir 2 schöne Tage mit den Mädels und lass ihn sein Ding machen. Nimm dir Dinge vor, informiere ihn was ihr tut, kein bitten mehr.
Renn ihm nicht hinterher. Er hat dich sehr verletzt, entweder er erkennt das und verändert sich oder du musst dir überlegen ob das deine Realität sein soll?

2

Und zu Hause ist er anders? Mal im Ernst ein Mann der mich im Streit/bei Kritik beleidigt oder mir droht geht gar nicht, da könnte er sonst der tollste Kerl der Welt sein, so eine Partnerschaft würde ich nicht wollen...

3

Hallo.. Die drei Mädels sind von ihm? Klingt irgendwie nach Patchwork Familie und als wäre er in der Familie noch nicht angekommen?

Im Urlaub wird leider oft gestritten. Man ist 24/7 zusammen und die Erwartungen sind anders als zuhause. Da soll dann alles funktionieren was zuhause nicht funktioniert. Das gleiche gilt übrigens auch für die Feiertage um Weihnachten.

Dein Mann zieht sein Ding durch, wie er es sonst auch macht. Die ausfallende Art von ihm geht gar nicht. Ich würde definitiv vermeiden vor den Kindern zu streiten, da musst du dann einfach den Mund halten und die klügere sein.

Für die Zukunft kann ich dir nur raten die Probleme zuhause anzusprechen.

Genieß noch die letzten zwei Tage mit deinen Mädels.. Wenn er keinen Bock hat auf euch ist das sehr traurig aber lass es die Kinder nicht spüren. Sexy Körper hin oder her.. So einen Papa im Urlaub braucht keiner..

4

Wenn du schreibst "seinen Kollegen aus dem Team", die "Ausflugs- und Volleyballgruppe", ist das überhaupt ein Familienurlaub oder hast du dich mit den Kindern angeschlossen, während er mit Teamkollegen unterwegs ist? Seid ihr vielleicht unter völlig falschen Vorstellungen miteinander verreist (du wolltest Familienzeit, er Zeit für seine Hobbys?).
Es klingt für mich, als wärt ihr beide enttäuscht, weil eure Erwartungen nicht erfüllt wurden. Du willst eine schöne gemeinsame Zeit, er ist der Hotelaffe und drängt sich und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt.

Seine Beschimpfungen sind das absolut Letzte und widerlich, aber da frage ich mich, war er schon immer so, wenn er nicht bekommen hat, was er will (wenn ja, warum tust du dir das an?). Ansonsten, mache dir mit den Kindern noch eine schöne Zeit (sie können ja nichts für den Tr(..)l) oder fahr mit ihnen nach Hause.
Allgemein würde ich aber an meiner Kommunikation arbeiten. In einer Beziehung sollte man immer offen miteinander sprechen und kritikfähig sein, ohne Angst beleidigt zu werden.

5

Hi,
ich würde jetzt die letzten beide Tage mit den Ladys das Beste für euch rausholen und ihn tatsächlich sein Ding machen lassen. Ihn informieren, aber nicht mehr.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er dich das erste Mal so beschimpft hat. Das ist eine Baustelle, die ich zu Hause angehen würde.
Sind das zufällige Urlaubsbekanntschaften, die Volleyballkumpels, oder ist das ein Trip mit seiner Mannschaft und ihr seid halt dabei? Bei letzterem ist es verständlich, wenn die Familie hinten ansteht und mit den Damen habt ihr ja kein großes Geschpraddl mehr, mit anpacken muss er da ja nicht.
Und dann verstehe ich nicht, warum dich das „unendlich traurig“ macht. Das ist eine Emotion, die dich an dieser Stelle klein macht. Stinkwütend wäre passender, wenn dein Mann sich wie ein Volldepp benimmt.

vlg tina

6

Auch ich hake jetzt einmal nach....ist das jetzt ein reiner Familienurlaub oder ein Kurztrip des Sportvereins?

Zumal ja noch keine Ferien sind und alle Kinder schulpflichtig.

Ist das jetzt wirklich ein Trip vom Verein (mit Anhang), dann kann ich ihn ein bißchen verstehen. Natürlich nicht seine Beschimpfungen, aber den Spagat den er da anscheinend gerade nicht hinbekommt.

Ich denke in einem Urlaub sollte jeder auf seine Kosten kommen dürfen. Dazu gehört dann auch, das man sich bespricht. Anscheinend klappt das aktuell aber gar nicht und somit würde ich die letzten beiden Tage so gestalten wie ich das mit den Kindern möchte....er kann sich gerne anschließen, aber ich würde ihm garantiert nicht hinterherrennen oder bitten. Und ich vermute, da hat es zwischen euch schon vorher gebrodelt, was jetzt komplett durchkommt. Das sollte im Nachgang gründlich geklärt werden.

Ich bleibe jetzt mal bei der Annahme, das es eben kein reiner Familieunrlaub ist. Da wäre mir von vornherein klar, das diese Tage eben auch nicht so ablaufen können, wie sich sonst ein Urlaub gestaltet und ich mit den Kindern die zeit für uns auskoste.

Vielleicht magst da sja nochmal aufklären, aber selbst wenn da jetzt kein Verein oder "Sportcamp" hintersteckt...der Urlaub ist in die Hose gegangen, das kommt vor und man kann sich danach hinsetzen und mal alle Wünsche und Vorstellungern kommen mal auf den Tisch.

Ich zumindest würde mir das nicht versauen und ihn einfach schmollen lassen. Ich würde nach seinen Aussagen und Drohungen auch gar keinen Wert mehr auf seine Gesellschaft an den letzten Tagen legen....das scheint ja auch in seinem Sinn zu sein. Ob sein Verhalten für dich Konsequenzen hat, darüber würde ich auch erst danach nachdenken und ihn jetzt einfach ausblenden udn die restliche Zeit genießen...ändern kannst du gerade eh nix. Vor den Kindern würde ich mir allerdings jegliches Arschlochverhalten diskussionslos verbitten. Ja, ich würde ihn jetzt einfach rennen lassen, vielleicht sogar schauen ob es nicht noch ein Einzelzimmer im Hotel für ihn gibt.

Aber ich vermute, das die Beziehung eh schon einen mächtigen Knacks hat.

7

Wie meinst du das mit aktuell sind keine Schulferien? Aktuell sind zumindest in Bayern noch Pfingstferien. In BaWü soweit ich weiss auch.

9

Ebenso in RLP, da startet es auch erst Montag wieder ;)

weitere Kommentare laden
8

Das ist doch nicht erst im Urlaub so, oder? Also da läuft grundsätzlich was gewaltig schief, grade im Urlaub.

Ich würde ihn die letzten 2 Tage links liegen lassen und versuchen, mir ne schöne Zeit mit den Kindern zu machen.

Zu Hause wird dann Tacheles (ohne Kinder!) geredet - wie soll’s weiter gehen, was muss sich ändern und wie macht ihr das?

So zu streiten geht gar nicht, sein ambivalentes Verhalten und Desinteresse auch nicht.

Alles Gute euch!

15

Ich denke, reden kann man mit so einem Exemplar nur mit einer dritten Person. Therapie oder Mediator..
Viel Erfolg

17

Das wird vermutlich stimmen.

11

Es wundert mich, dass er Zeit für sowas hat bei 11 und 13 jährigen gibt es normalerweise pubertäres Gezicke genug.

Im Urlaub jetzt würde ich gar nichts machen und ihm die letzten zwei Tage einfach aus dem Weg gehen. Die Gefahr ist zu groß, dass die Mädels alles mitkriegen.

Daheim wenn die Kinder nicht da sind würde ich mal Klartext reden. Beleidigungen solcher Art gehen überhaupt gar nicht. Noch dazu vor den Kindern.

Wenn das wie du sagst immer so ausartet wenn ihr euch streitet dann habt ihr wirklich ein großes Problem generell in der Beziehung. Ich würde ihm genau sagen wie verletzt ich bin und dass ich sowas nicht mehr akzeptiere. Ich würde ihn auch fragen wie er sich das in Zukunft vorstellt.

An deiner Stelle wäre mir das zu doof mich in Streits permanent beleidigen zu lassen, denn wie du schreibst hat er sich da ja anscheinend generell nicht im Griff. Also habt ihr solche Streits anscheinend öfters.

Respektlosigkeiten und Abwertungen solcher Art sind eine Form von psychischer Gewalt das muss keiner mit sich machen lassen. Setze ganz klar deine Grenze. Er hat sich diesbezüglich in den Griff zu bekommen ganz einfach!

Bearbeitet von Hasimausix
12

War der Mann schon immer so oder woher kommt sein Verhalten?
Klingt für mich, als hätte er zuviel Verantwortung Zuhause und will jetzt halt auch Mal ohne Stress und Familie entspannen :D

13

Keiner hat was gegen Entspannen. Aber dieses rüde Beleidigen geht absolut nicht. Macht er das zu Hause auch?
Trotzdem blieben wichtige Fragen unbeantwortet. War es wirklich ein reiner Familien Urlaub, oder eine Art Trainingscamp des Volleyball - Vereins? Seid ihr eine Patchwork - Familie?