Fehlender Sex und Verständnis

Hallo zusammen
Wir hatten das zweite Mal Pech und unser eisbärchen ist früh abgegangen im Mai 2023
Seit dem hab ich es verdrängt meine Fehlgeburt und alle was dazu gehört (trauern,reden ).einfach weiter gemacht .seit dem haben wir vll zwei Mal die Woche Sex,ich will nur kuscheln ......
Mein Mann den ich liebe versteht es gar nicht kommt sehr häufig mit Vorwürfen und macht mich damit sehr Traurig .ich weiß nicht was ich ihm noch sagen soll .....

1

Naja, mal ganz rational:

Eisbärchen heißt wohl künstliche Befruchtung. Kinder entstehen normalerweise durch Sex. Du/ihr wollt Kinder, aber du keinen Sex.

Vor dem Hintergrund, dass Männer bei Fehlgeburten oft anders reagieren, kann ich deinen Mann gedanklich nachvollziehen.

Ist nicht böse gemeint.

2

Naja nicht ganz
Ist natürlich durch Sex passiert .ich kann Grad nur nicht aus meiner Haut

3

Dann bemüht euch schleunigst um ein Gespräch mit einer Fachkraft (ob nun KIWU Zentrum oder nicht, mir ust es immernoch nicht ganz klar).

Er soll sich mal mit den aufarbeiten von Fehlgeburten beschäftigen.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab selbst gerade frisch einen Abgang.

Das wichtigste ist nicht zu verdrängen.. auch für deinen Mann.
Darüber reden befreit einen ein wenig und wenn man eben dann mal Rotz und Wasser heult, aber du wirkst noch voller plagenden Gedanken, Blockaden.. die verschwinden leider nicht durchs schweigen und verdrängen.

Bevor Ihr am Thema Sex und so denkt sollte das aufgearbeitet werden.

LG

6

Tut mir sehr leid .
Ja da hast du wohl Recht

Ich weiß nur nicht wie ...
Wenn ich es anspreche und das tut ich nicht immer....
Verdreht er die Augen und stimmt ein anderes Thema an

7

Solltest nur du Probleme haben das du keine Lust auf Sex haben evtl. wegen der FG dann such dir eine gute Freundin.. der du alles anvertrauen kannst.

Sag Ihr du brauchst nun jemanden zum jammern und zuhören... und sprich dich da mal aus. :)
Es hilft wirklich.. mir geht es auch Tag für Tag besser wenn ich mit meinem Mann darüber rede auch wenn es ab und an Wiederholungen meinerseits gibt.

weitere Kommentare laden
12

Verdrängen ist halt meist (auf Dauer) keine gute Strategie.

Klar, dein Partner kann nicht erkennen, wie schlecht es dir wirklich geht, wenn du es selbst ja nicht mal richtig kannst.

Mein Rat: such dir professionelle Hilfe und arbeite es auf. Dann könntet ihr auch eine Paarberatung/-Therapie besuchen und schauen, wie ihr euch sexuell wieder annähert; wer was für guten Sex braucht, wie ihr das erfüllen könnt usw.

Alles Gute und mein Beileid zu eurem Verlust!