Er will es, kann aber nichts ändern

Nach über 3 Monaten treffen mit einem
Mann, stellt sich mir die Frage, ob wir einen Schritt weitergehen. Der Kontakt ist zwar fast täglich, aber wir sehen uns mit Mühe 1x die Woche.
Nun habe ich ihm mehrfach gesagt, dass ich ihn öfter sehen will. Aber er geht eben in Schichten arbeiten, hat Freunde usw.
Ich sagte ihm, dass
Es so langfristig nicht für mich funktioniert. Er schrieb: es ist zwar schade, aber er kann es zum Teil verstehen. Er wird aber niemals Schluss machen oder mich löschen.
Was soll ich davon halten?
Ich bitte um Hilfe!

1

Hallo :)

Ihr seid noch nicht zusammen oder?

Wenn er klar sagt, er kann und wird es nicht ändern, aber du damit nicht klar kommst, dann würde ich es gleich lassen.

2

Hey,

Da bist du ja wieder. Und nein, er will es nicht. Jedenfalls nicht so wie du es dir vorstellst.

Du kannst ihm weiter deine Verfügbarkeit geben, du kannst es aber auch lassen. Er ist nicht der letzte Mann auf der Welt und selbst dann: Wenn es so schon anfängt, wie soll das weiter gehen? Ist es das, was du willst?
Nein, also lass es. Er macht dich nicht glücklich.

3

Ich habe die Hoffnung, dass es sich doch irgendwann ändert. Momentan schmerzt es mich mehr, nicht mehr mit ihm
In Kontakt zu sein, als das Sporadische.
Ich hoffe, dass ich irgendwann von allein dahinter komme, dass es mir nicht gut tut.

4

Wie viele Frauen/Männer in unglücklichen Beziehung sind, weil sie die Hoffnung haben, dass sich das sicherlich noch ändern wird.🤷🏻‍♀️ ist nichts für mich, aber da muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich halte auch nicht viel von „er möchte, hat aber keine Zeit“. Man findet immer Zeit, wenn man möchte. Sei es ne halbe Stunde für ein Kaffee. Ich habe mich früher auch mit wenig glücklich geschätzt, bis ich vor 5 Jahren meinen jetzigen Mann kennengelernt habe. So entspannt, muss nicht nach Zeit betteln. Erst dann habe ich gemerkt, das alles andere einfach falsch war.

weitere Kommentare laden
11

Wäre er unsterblich in dich verliebt, würde er seine Freunde und alles andere hinten anstellen und Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um dich sehen zu können.

Mein Rat: beende es.

12

"Unsterblich verliebt" 😅 gibt es so etwas noch jenseits der Pubertät?

Vielleicht er hatte schon oft genug Beziehungen und weiß, dass man in dem Stadium nicht alles auf eine Karte setzen und wegwerfen sollte.

16

Och doch, man kann sich in jedem Alter unsterblich verlieben. Dabei muss es ja nicht immer so extrem sein. Richtig nett verknallen ist ja auch schon mal was. Es wäre also schon ausreichend, an diesem Punkt der „Beziehungsanbahnung“ eine gewisse Priorität auf die neue Partnerschaft und die Person zu legen. Und eben nicht „keine Zeit“ zu haben.

Erfahrungsgemäß sind solche Typen immer nur mittelmäßig interessiert, nehmen die angenehmen Anteile einer solchen Konstellation schon ganz gerne mit, bleiben aber stets unverbindlich und nicht richtig greifbar. Das spürt auch die TE. Und dann steht also so eine Frau da und möchte endlich mal Verbindlichkeit und „was festes“, aber dazu wird es niemals kommen. Nicht mit ihm.

Dabei können solche Männer schon durchaus „Beziehung“, daran liegt es nicht, nur halt nicht mit dieser Frau. Erst wenn die Richtige kommt, lassen sie alles stehen und liegen.

weiteren Kommentar laden
13

"es ist zwar schade, aber er kann es zum Teil verstehen. Er wird aber niemals Schluss machen oder mich löschen."

Klingt für mich wie:

"Es ist mir den Aufwand nicht wert, ich habe kein wirkliches Interesse, du bist aber eine erfreuliche Nebenbeschäftigung."

17

Dass er ein Vollidiot ist - das sollst du von ihm halten.

Wie ich diese vermeintlich nett formulierten 🤮 Sprüche hasse.

Nein, Liebes, es lohnt sich leider nicht mit ihm. Sei lieb gedrückt.

18

Warum genau ist er ein Vollidiot?
Weil seine Vorstellungen einer Beziehung und der dazugehörigen Häufigkeit von Treffen nicht mit ihrer übereinstimmen?

Ja, ehrlich, Schande über ihn, dass er andere Vorstellungen hat und die auch direkt klar formuliert!!

19

Ich finds ein bisschen teeniemässig, wenn ich hier so Aussagen lese wie "wäre er wirklich interessiert, würde er seine Freunde hinten anstellen!"

Ist das eigtl ernst gemeint? Mal davon abgesehen, dass Schichtarbeit tatsächlich schei*e ist und da ja schon viel Zeit mit Arbeit belegt ist, zu der die anderen normalerweise frei haben, find ich es echt übel, wenn quasi erwartet wird, dass jemand seine Freunde hinten anstellt. Warum? Weil eine Beziehung automatisch mehr "Wert" hat und somit mehr Zeit verdient hat als eine Freundschaft? 🤔

Fakt ist, eure Vorstellungen sind schlicht und ergreifend nicht deckungsgleich. Das ist ok, keiner von euch liegt falsch oder ist der Böse oder gar ein Vollidiot 🤨

Es passt halt einfach nicht, das habt ihr früh erkannt, also Haken dahinter und weiter geht's. Ganz dramafrei. Es muss nicht immer einen A**ch geben und ein armes Opfer.

20

Seine Nachricht ging weiter:

ich finde es sehr schade, aber kann es zum Teil verstehen. Werde aber niemals sagen, dass ich Schluss mache und dich auch niemals löschen.
Meines Erachtens liegt das Problem bei jedem von uns. Du kommst aus einer sehr langen Beziehung, mit Kindern und bin so lange schon Einzelgänger. Du hast da andere Erwartungen an eine Partnerschaft als ich sie hab und gewohnt bin. Daher ist für dich vermutlich vieles an meinem Handeln nicht nachvollziehbar. Ein wichtiger Punkt ist die Zeit. während ich mit meinen bescheidenen Arbeitszeiten dann arbeite, wenn du mal Zeit hättest. Das lässt halt ein „teilhaben“ am Leben des Anderen nur schwer zu. Auch wenn ich es gern möchte, aber ich kann mich nicht so schnell umstellen. Aber ich würde gern mehr Zeit mit dir verbringen, wenn möglich. Beispielsweise Spaziergänge oder Fahrradrunden.
Das ganze Drama ist für mich dann auch ein Punkt, welcher mir eher die Motivation nimmt. Auch wenn ich dich, wie gesagt, verstehen kann. Nur zum einen sagst du, dass du es locker laufen lassen magst, aber dann kommt die fehlende Verbindlichkeit. Da lese ich die Nachricht und denke mir nur: „schon wieder alles falsch gemacht.“.
Du bist jedenfalls wunderbar. Wenn du jemand anderes suchen solltest, wirst du mit Sicherheit sehr schnell jemanden finden, welcher Dir mehr gibt als ich es Dir geben kann. Mehr Zeit, mehr Aufmerksamkeit, mehr und besseren Sex und mehr Teilhabe an seinem Leben. Es ist nicht jeder so verkorkst wie ich.

21

Witzig, dieses: Ich bin schon so lange Single und dann ist nicht so leicht... dient anscheinend öfter als Ausrede😉

weitere Kommentare laden
23

Das ist doch quatsch. Wer will KANN es ändern, die Frage ist wo seine Prioritäten liegen. Ich hatte auch mal so einen Ex ( hat übrigens auch 3 Schicht gearbeitet). Ich weiß aber, dass es nichts damit zu tun hatte, aber er war einfach ein Mensch der sich nun mal gerne und sehr oft mit seinen Freunden getroffen hat, Unternehmungen mit mir haben ihm oft nicht so Spaß gemacht, er hatte auch nicht so das Bedürfnis öfter mit mir vor dem Fernseher zu kuscheln. Das wurde auch mit Zusammenzug nicht besser, ich war immer alleine daheim und er unterwegs.
Wenn ihr euch einmal in der Woche trefft, was macht ihr dann so ? Netflix und Sex oder unternehmt ihr auch tolle Dinge, geht wandern, Konzert, Schlittschuhlaufen, an den See etc. ?
Ich wäre ja lieber einsam als einmal in der Woche für einen Netflixabend zu treffen.
Im Endeffekt zögerst du dein Leid nur hinaus, er wird sich natürlich nicht ändern und eigentlich hat er ja auch keinen Grund sich zu ändern, du machst es ja mit und er wäre ja bereit dass du ihn verlässt, es stellt für ihn ja keinen Untergang dar.

36

Immer dieses "Freunde"

Du sollst seine Frau, Freundin sein. Dass die Freunde jetzt schon wichtiger sind sagt schon alles. Du weisst selbst was davon zu halten ist.